HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Samira
Samira, kleine Mix-Hündin, geb. 8/2016
 
Pflegestelle
Bad Bergzabern
 
 
Samira ist eine kleine zarte Hündin, die aufgrund Krankheit der Besitzerin ihr Zuhause verloren hat. Am Anfang ist die Süße etwas unsicher , faßt sie aber Vertrauen, so öffnet sie schnell ihr kleines Hundeherz und ist sehr verschmust und anhänglich. Samira liebt lange Spaziergänge  und sucht deshalb aktive Menschen, die viel mit ihr unternehmen. Aber Samira hat auch eine sehr kuschelige Seite. Sie genießt ausgiebige Kuschelrunden mit ihren Menschen auf der Couch. Für unsere Samira suchen wir ein liebevolles Zuhause bei einer Familie/Paar gerne mit jugendlichen Kindern.  Wer hat ein Herz für unsere Zaubermaus?
 
Mehr Infos: dorleries@web.de oder Tel. 06345-2234
 
 
Mika

Mika, Rüde, kastriert, geb. 11/2017

 

Schulter 57 cm

Gewicht 23 kg

 

MIKA kam am 11. November als Notfall auf seiner Pflegestelle an. Abgemagert, Hautprobleme und leicht verschüchtert.

Mittlerweile hat er einen schönen kräftigen Körper und eine aufrechte Haltung, die ihn elegant und stolz wirken lässt. Seine hoch angesetzten, heruntergeklappten Ohren sowie die dunklen Augen runden das Gesamtbild ab. MIKA ist ein Bild von einem Hund geworden.

MIKA ist ein freundlicher und temperamentvoller Junghund, der das Spielen und Herumtollen liebt. In der Hundeschule übt er die Grundkommandos und Leinenführigkeit.

MIKA ist ein toller Familien- und Begleithund. Er beschützt sein Heim und seine Familie. Sein muskulöser, agiler Körper und seine Freude an anhaltender Bewegung machen ihn zum perfekten Begleiter auf Jogging- oder Radtouren. Bestimmt hat er auch an Aktivitäten wie Mantrailing oder Dummy-Training seinen Spaß. MIKA braucht Bewegung und geistige Auslastung. Er möchte gefordert und im positiven Sinne herausgefordert werden.

MIKA kann aber auch anders – Streicheleinheiten genießt er und beim Poofen im Körbchen findet er seine Ruhe.

Stundenweises Alleinebleiben meistert MIKA im Rudel mittlerweile problemlos und stubenrein ist er auch.

Für MIKA suchen wir hundeerfahrene Halter, die bereits Erfahrungen im Umgang und der Erziehung von charakterstarken Hunden haben, da MIKA eine konsequente Erziehung benötigt. Kinder ab Teenageralter sind auch kein Problem. Andere Hunde braucht MIKA nicht unbedingt.

Kontakt:

Anja Bischof

Tel. 0152-28734551

Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

 

Lora
 

Lora, weibl., sterilisiert, geb. 1/2018

 

Schulter 48 cm, Gewicht 18 kg

 

Lora ist eine sehr freundliche, verschmuste Hündin. Mit ihrem jugendlichen Temperament will Lora die Welt noch entdecken und sucht dafür eine aktive, unternehmensfreudige Familie. Lora ist mit Artgenossen und Katzen verträglich und auch Kinder sind kein Problem. Welche aktive Familie will Lora ein liebevolles Zuhause bieten?

 

Mehr Infos zu Lola: Birgit Beck, Tel. 0152-34041484

 

Carola
 

Ich bin eine ca 11,5kg schwere 5 Jahre alte hübsche Hundedame, die sich bester Gesundheit erfreut.

Ich höre inzwischen auf ROLA- so ruft mich Pflege-Frauchen.

Meine Erfahrungen mit Menschen waren bis vor kurzem noch sehr angsteinflößend- aber jetzt lerne ich,
dass das Leben schön sein kann. Männer finde ich etwas unheimlich, stelle aber grad fest, dass es auch
richtig liebe gibt.

Mein Pflegebruder Eddie zeigt mir ganz viel und ich lege langsam meine Unsicherheiten ab. Ich habe sogar schon mit Äpfelchen gespielt…die schmecken auch ganz gut.
Ich hätte also gar nichts dagegen, wenn in meiner neuen Familie ein souveräner Ersthund vorhanden wäre.

Menschen machen mir immer noch Angst, weshalb ich eine Familie suche, die hunderfahren ist und mir mit viel Liebe und Geduld da raus helfen kann.

Katzen kenne ich nicht wirklich, andere Hunde würde ich gerne mal kennenlernen- sofern ich mich traue.

Im Augenblick klebe ich an meinem Pflegefrauchen wie ein nasses Blatt am Schuh…es ist so schön, dass ich jetzt dort bin.

Nichtsdestotrotz suchen wir für (CA)ROLA ein Fürimmerkörbchen.
(CA)ROLA kann gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Anne Koehn
Tel.: 01573 8844842
Mail: anne@tierhilfe-lebenswert.

 

Brezel (geb. 2015)

Ich heiße Brezel

und habe eine Reise gemacht,

aus dem fernen Thailand habe ich mich hierher gebracht.

 

Nun suche ich ein schönes Heim,

ich möchte so gerne bei lieben Menschen sein.

Ich bin nicht groß (ca 45 cm) und auch nicht schwer (17 kg),

andere Hunde mag ich nicht so sehr.

Ich liebe es sehr herumzutollen,

um mich danach neben Dir einzurollen.

 

Verschmust und klug und neugierig bin ich,

hast Du vielleicht Platz für ein Tier wie mich?

Dann schreib doch ein paar Zeilen,

vielleicht können wir bald gemeinsam verweilen!

 

Brezel-Koerbchen@web.de

 

Tel. 0171-9758473

Carrie

Hallo ich bin Carrie, ein liebes kleines Hundemädchen das ein Zuhause sucht.
Komme aus Rumänien und habe das Vertrauen in die Menschen etwas verloren.

Wenn ihr mir die Chance gebt und die Zeit um wieder neu zu vertrauen, bin ich ein anhängliches Hundemädchen das ein großes Hundeherz zu verschenken hat.

Bin lustig und verspielt und stubenrein. Gehe auch gerne spazieren und am liebsten spiele ich mit meinen Artgenossen. Deshalb kann auch gerne schon ein Hund bei euch wohnen.

Wenn ihr mich kennenlernen wollt könnt ihr mich gerne auf meiner Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert
Hanne Schmiedt
74424 Bühlertann
Tel.: 07974 911236
mail: hannelore.schmiedt@web.de

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau