HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde von befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Theo

Theo, Rüde, mittelgroßer Mix,

geb. 1/2019

 

Theo wurde mit 4 Monaten an eine Familie vermittelt. Anfangs süß und knuffig waren alle begeistert. Mit der Zeit merkte man dann, daß Hunde auch Ansprüche haben, Gassi gehen wollen und nicht nur mal kurz zum Entleeren raus wollen. Sprich: keiner hat Lust sich zu kümmern und somit muß Theo jetzt weg.

Theo ist ein unheimlich freundlicher Hund. Liebevoll und anhänglich. Geht achtungsvoll mit Kindern um, ist kein Beller und versteht sich super mit Artgenossen. Wo ist die Für immer Familie für Theo, die einfach Spaß einem freundlichen, verschmusten Hund hat, gerne Gassi geht und auch sonst viel mit Theo unternehmen will?  Dann zögert nicht lange, sondern meldet Euch doch einfach für Theo.

 

Mehr Infos unter 01523 4041484  oder helferkreis@gmail.com

 

Peter

Peter, Rüde, kastriert, geb. 12/2019,  zart mittelgroß

 

Schulterhöhe 42 cm

Gewicht 12 kg

 

 

Peter ist das was man einen Seelenhund nennt. Er hat einen unheimlich lieben, ehrlichen Charakter, ist sehr verschmust und anhänglich, versteht sich mit Artgenossen und Katzen und ist einfach ein richtiger Traumhund.

Auch gegen achtungsvolle Kinder hätte der herzensgute Peter nichts einzuwenden.

Wer bietet unserem Peter ein liebevolles  Für-Immer-Zuhause? 

 

Mehr Infos zu Peter: 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

Peter lebt auf einer Pflegestelle in der Nähe von Karlsruhe.

 

 

Trixie

Trixie, Jack Russell Mix, Hündin, sterilisiert,

geb. 1/2019

 

Schulterhöhe 34 cm

Gewicht 8,5 kg

 

Trixie ist eine sehr süße Hündin. Sie ist unheimlich verschmust und anhänglich, klebt einem am Rockzipfel, hat aber auch das Temperament und die Aufmerksamkeit eines Jack Russells. Trixie ist sportlich und agil. Mit Artgenossen versteht sie sich, hat jedoch ein einnehmendes Wesen und findet einen Menschen ganz für sich alleine auch schon toll. Trixie wäre auch bürogeeignet. 

Wer Interesse an Trixie hat, kann sich gerne unter 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com melden.

 

Trixie ist im Bereich Karlsruhe auf Pflege.

Argos

Argos

 

Mischling, geb Aug. 2013, kastriert
 

 

Argos sucht seinen Platz im Leben, wo seine Blindheit keine Rolle spielt

 

Aktuell lebt er auf einer Pflegestelle mit seiner Pflegemama und 3 Katzen zusammen. Dort hat er sich innerhalb kurzer Zeit vom ängstlichen, in sich gekehrten Hund zu einem ganz tollen, aufgeschlossenen kleinen Kerl entwickelt.

Seine Pflegemama beschreibt Argos als lieben, problemlosen, verschmusten und verspielten Hund, der trotz seines Handicaps sehr gut zurecht kommt.

Gassi gehen bereitet ihm große Freude und er versteht sich mit jedem Hund, ob Rüde oder Hündin, ob groß oder klein. Auch in unbekanntem Gelände bewegt er sich sicher.

Ergänzend hat ihm  seine Pflegemama einige Begriffe beigebracht, um auch unverhofft auftauchende Hindernisse problemlos “umschiffen“ zu können.

 

Für ARGOS wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, ohne Kinder, möglichst in ländlicher Umgebung, da ihn die Geräusche einer Stadt irritieren würden. Wenn dann noch ein Garten vorhanden wäre, in dem er einfach nur  “chillen“ kann, wäre er sicher der glücklichste Hund.

 

ARGOS kann jederzeit in seiner Pflegestelle besucht werden. Die Pflegemama steht den Adoptanten auch in der ersten Zeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

info@hundeheim-karlsruhe.de 

 

Tel. 0171-9758473

Julia

Julia, geb. 2017, kleine Mix Hündin

 

6-7 kg

Schulterhöhe 31 cm

 

Julia ist eine süße kleine Hündin. Sie kam mit ihren Babies zu Tierschützern, die Babies sind derweil vermittelt und Julia wartet jetzt auf ihre Chance.

Julia ist anfangs etwas zurückhaltend, aber hat sie Vertrauen gefaßt, so wird aus der kleinen Maus eine richtige Schmusebacke. Für Julia suchen wir ein eher ruhiges, gemütliches Zuhause. Idealerweise bei einer Frau oder einem ruhigen Paar. Wer hat ein Herz für dieses Herzchen?

 

Infos: 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

Archie

Archie, Rüde, geb. 2015, tricolor, kastriert

blind

 

Artgenossen ok

Katzen ok

 

Schulterhöhe ca 42 cm

Gewicht ca 13 kg

 

Archie ist ein netter, freundlicher, verschmuster, mittelgroßer Rüde. Er ist wunderschön. 

Archie wurde blind aufgegriffen. Er war körperlich in einem schlimmen Zustand, total abgemagert, nur noch Haut und Knochen. Von Tierschützern wurde Archie auf einer Pflegestelle untergebracht. Hier lebt er mit 9 weiteren Hunden in einer großen Hundegruppe. Seine größte Freude ist es, mit dem Pfegepapa und den anderen Hundekollegen seine tägliche Waldrunde zu drehen. Archie ist dabei ein vollwertiges Mitglied des Hunderudels, denn Archie weiß nicht dass er blind ist. Für ihn ist das völlig normal und er kommt damit wunderbar klar. 

In den letzten Monaten hatte Archie einen epileptischen Anfall. Er wurde medikamentös eingestellt. Seither hatte er keine weiteren Anfälle. Archie braucht deshalb tgl. seine Tablette. 

Wer hat ein Herz für diesen Herzbuben und gibt ihm eine Chance? Für Archie wäre das das Größte?

 

Mehr Infos zu Archie: Andrea Neumaier 0171-9758473 oder 

helferkreis@gmail.com

 

Bobitza

Bobitza, kleiner Dackelmix, geb. 2014

 

Rollihund

 

Bobitza hat in seinem bisherigen Leben nichts Schönes erlebt. Er mußte sich jahrelang alleine durchschlagen und wurde dann in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit von einem Auto angefahren. Bobitza ist seither querschnittsgelähmt.

 

Das hört sich für uns Menschen schlimm an, aber ein querschnittsgelähmter Hund nimmt sein Schicksal an. Bobitza ist stolzer Besitzer eines perfekt passenden Rollis und mit diesem schicken Flitzer kann Bobitza ein völlig normales Hundeleben führen. Der kleine Mann ist verschmust und anhänglich und sehnt sich nach Streicheleinheiten. Bobitza lebt auf einer Pflegestelle mit Artgenossen. Mit seinen Hundekumpels kommt der kleine Bobitza sehr gut klar, sogar mit der Katze kuschelt Bobitza.

 

Wer hat ein Herz für diesen kleinen Kämpfer, mit seinem ungebrochenen Lebenswillen und  seiner Lebensfreude ???

 

Wer mehr über Bobitza oder Rollihunde wissen möchte darf sich gerne melden: 

 

Andrea Neumaier 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

0171-9758473

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau