HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde von befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Puffi

Puffi, Zwerg-Spitz, geb. 1/2023

 

4 kg

30 cm Schulterhöhe

 

Puffi ist ein fröhlicher, verspielter Zwerg-Spitz-Rüde, ein richtiger Clown ein kleiner Tausendsassa.  Puffi ist aktiv, mag viel unternehmen und überall mit dabei sein. Er läuft gut an der Leine, versteht sich mit Artgenossen und liebt es mit Kindern zu spielen. Pfuffi versteht sich auch gut mit Katzen, er fordert sie auf der Pflegestelle immer zum Spielen auf. Pfuffi wäre für eine Familie mit achtungsvollen Kindern ein idealer Familienhund. 

 

Infos: helferkreis@gmail.com oder 0171 9758473

 

Tarry und Maus

Tarry und Maus, Hündinnen, geb. 2019

Chihuahua-Pomeranian Mix

 

Unsere Namen sind Maus und Tarry und wir sind zwei süße Pom-Chi Mädels im Alter von 5 Jahren. Wir kommen aus nicht so guten Verhältnissen und hatten in unserer Kindheit Rachitis, deshalb sind unsere Beinchen etwas verformt, was uns beiden aber nicht die Lebensfreude nimmt. Wir sind total verschmust und anhänglich, freuen uns wie bolle über jede Streicheleinheit und genießen das Leben. Wir leben auf der Pfegestelle mit Hunden und Katzen zusammen und das klappt wunderbar.

 

Wir sind zwar quirlig und fidel benötigen aber in unserem Leben keine Wanderungen, eine Gassi- bzw. Schnüffelrunde reicht uns auch. Ein Haus mit Garten wäre ideal ist aber kein muß.

 

Wir können zeitweise alleine bleiben, gerne leisten wir Euch aber  auch im hoemoffice oder bei der Arbeit Gesellschaft.

 

Mit Kindern kommen wir gut zurecht, wir sind aber kein Spielzeug und erwarten einen achtungsvollen Umgang.

 

Da wir sehr schlimme Zeiten zusammen durchgestanden haben, würde wir auch die Guten gerne miteinander verbringen. Deshalb wünschen wir uns ein gemeinsames Zuhause.

 

Falls Ihr Interesse habt Euer Zuhause und Euer Leben mit uns zu teilen, würden wir uns über einen Besuch von Euch sehr freuen.

 

Gerne könnt Ihr uns auf unserer Pflegestelle in Gernsbach kennenlernen.

Infos: helferkreis@gmail.com oder 0171 9758473

 

 

 

Milly

Milly, Mix Hündin, geb. 3/2023

 

Schulterhöhe 36 cm

Gewicht 10 kg

 

 

Ich bin eine sehr nette Hündin, mit einer optimalen Größe. Ich bin sehr verschmust und anhänglich und habe ein sehr freundliches Wesen. Ich komme mit allen gut zurecht, habe nichts gegen Artgenossen und Katzen und liebe Kinder. Vom Charakter bin ich sehr ausgeglichen und entspannt. Ich könnte mir eine liebevolle Familie gerne mit achtungsvollen Kindern als mein  Traum-Zuhause vorstellen.  

 

Mehr Infos: unter 0171-9758473 gerne per whatsapp, ober helferkreis@gmail.com

 

Teddy

Teddy, geb. 2016, Pekinese, Rüde

 

Schulter 23 cm

Gewicht  6,7 kg

 

Hallo Leute,

 

ich weiß, ich bin ein knuffiges, goldiges Kerlchen und sehe zum Reinbeißen aus. Mit meinen großen Kulleraugen und meinen seidigen Haaren kann ich alle verzaubern, aber das ist Strategie bzw. Taktik. Ich habe es nämlich faustdick hinter den Ohren obwohl ich meist recht harmlos aussehe. Ich bin ein charismatischer, fröhlicher, lebensfroher Pekinese. Genetisch bedingt leide ich manchmal etwas an Größenwahn, aber das lässt sich regeln. Ich brauche Menschen die mich gut führen. D.h. ich brauche Grenzen. Soll z.B. in der Pflegefamilie nicht auf die Couch oder ins Bett. Das durfte ich davor alles. Und habe mich dann natürlich als der Nabel der Welt gefüht und alle mußten nach meiner Pfleiffe tanzen. Das darf ich hier nicht und hier bin ich auch ein ganz normaler, lieber, verschmuster Hund, der gerne spazieren geht, unheimlich verschmust ist und ein cleveres, verschmitztes Kerlchen ist. 

Mit den Kumpels hier auf der Pflegestelle komme ich gut klar und auch die Katze finde ich ganz okay. Meine zukünftiges Zuhause wünsche ich mir bei Menschen mit Hundeerfahrung und ohne kleinen Kinder.

 

Wer hat Interesse an dem drolligen Teddy ????

 

Mehr Infos: unter 0171-9758473 gerne per whatsapp, ober helferkreis@gmail.com

 

kalle

Kalle, Rüde, geb. 2019

 

Kalle ist ein sehr wacher, selbstbewusster und sehr sportlicher Hund. Er liebt es mit einem Spielzeug zu spielen, kann sich damit auch sehr gut selbst beschäftigen, liebt es aber auch wenn man mitspielt :-).
 

Über Beute kann man ihn auch sehr gut motivieren und sie für die Ausbildung nutzen.

 

Für den gelehrigen Kalle suchen wir aktive, souveräne und konsequente Menschen die ihn führen können und die er respektiert, und die evt auch Spaß an Hundesport haben - das wird er bestimmt lieben.

Er braucht die Bewegung um seine viele Energie loszuwerden, und auch die Beschäftigung und das Miteinander

 

Tel.: 0721/ 1832887
info@hundeheim-karlsruhe.de
Gordy

 

Gordy

 

 

Mischling, geb. Oktober 2022,  zur Zeit ca. 55 cm

 

 

Gordy kommt aus einer Privatabgabe. Sein Vorbesitzer hatte leider keine Ahnung wie man einen Hund seines Kalibers, mit so viel Kraft und Ungestüm, erzieht. Glücklicherweise ist Gordy lernwillig und aufgeschlossen genug, so dass das Ruder mit Hundeverstand und Klarheit noch rum zu reißen ist.
Denn Gordy braucht in erster Linie jemanden, der ihm Sicherheit und Führung vermittelt.

 

Gordy braucht aktuell bei neuen Mensch noch ein paar Minuten Zeit und den Respekt seines Gegenübers, um selbst die Situation zu beurteilen. Befindet er dann einen Menschen als nicht bedrohlich, verwandelt er sich regelrecht vor den Augen in einen übermütigen und sehr süßen Quatschkopf, der einfach noch im Welpenalter ist.

 

Gordy sucht Hundeerfahrene Menschen, die verstehen was er braucht, damit er zur besten Version seiner Selbst heranwachsen kann.

Seine Vorbesitzer waren wohl zumindest ein paar Mal mit ihm in der Hundeschule, da er die Grundkommandos beherrscht und Stubenrein ist.

 

Tel.: 0721/ 1832887
info@hundeheim-karlsruhe.de

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

0171 - 9758473 gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter

helferkreis@gmail.com

 

Vermittlung nach Termin.

Terminvergabe Mo, Di, Do, Fr und Sa von 14.00 - 17.00

 

und an jedem 1. Sonntag im Monat von 14.00 - 17.00 Uhr.

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

BIC: SOLADES1RAS

 

oder per paypal:

 

helferkreis@gmail.com

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau