HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Estelle

Estelle, Schäfi-Mix, geb. 2013

 

Schäfi Freunde aufgepaßt !!!

 

Als Estelle zu uns kam war sie noch etwas schüchtern aber sehr freundlich. Sie gewöhnte sich schnell ein und wurde aufgeweckter.

Inzwischen freut sie sich überschwänglich über alles und jeden. Sie kann sich dann kaum bremsen und wenn es raus geht hat man Mühe ihr ein Geschirr anzulegen. 

Sie ist leinenführig, achtet beim Laufen auf einen und bleibt immer in der Nähe.

Hier im Tierheim eingesperrt zu sein ist nichts für die Maus. Sie ist so gestresst, dass sie sich im Kreis dreht und Decken rupft. Deshalb suchen wir dringen eine Pflegestelle oder besser noch eine Endstelle für sie.

Unsere vorübergehende Pflegestelle berichtet das Estelle gern alles im Blick hat und überall schauen muss dass sie nix verpasst.  Sie will einem gefallen, am besten den ganzen Tag angefasst werden und wenn möglich immer dabei sein.

Alleine bleiben findet sie nicht so toll. Egal ob in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung, da kratzt sie schnell an Türen. Sie lernt aber sehr schnell und muss einfach endlich ankommen.

Estelle sollte in einen ruhigen, hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder vermittelt werden, wo sie mit Ruhe und Konsequenz noch ein paar Regeln lernt und sich zu dem Traumhund entwickeln kann, den wir in ihr sehen.

Mehr Infos zu Estelle bei Nina Hinz 0176 6565 7266

nina-hinz@gmx.de

Timmy

Timmy, geb. 2008, mallorquinischer Ratonero

 

verträglich

Schulterhöhe 30 cm

 

Timmy ist einer von drei Hunden die nach dem Tod von Frauchen ein neues Zuhause suchen. Nachdem jetzt die beiden älteren eine Bleibe gefunden haben, ist nur noch der kleine, süße Timmy auf der Suche. Und das obwohl er der Kleinste und der Jüngste ist. Timmy ist ein ganz süßer Knopf, der unheimlich verschmust und anhänglich ist. Er ist ein ganz gewitzes Kerlchen, wuselt fröhlich durch die Gegend und ist ein richtiger kleiner Schelm. Mit Artgenossen ist der kleine Kerl verträglich. Welche liebevolle Familie hat ein Plätzchen für unseren kleinen süßen Rattler-Buben frei ??? Kann man diesen Augen widerstehen ?

 

Infos: lilly.necker@googlemail.com

 

Shon

Shon, Labbi (-Mix), kastriert, geb. 2011

 

Hund oder babbig Gutsel ???

 

Hallo an alle,

also um es vorne weg zu sagen, meine Pflegemama weiß wirklich nicht  ob ich ein Labbi- Mix oder ein babbig Gutsel bin.

 

Ich klebe ihr buchstäblich am Rockzipfel und könnte den lieben, langen Tag schmusen. Ich bin sozusagen ein „Kampfschmuser“. Das ist hier auf der Pflegestelle nun etwas schwierig, die Pflegemama hat ja noch andere Tiere und auch noch Arbeit (leider kann ich ihr hier nicht zur Hand gehen (grins)).

 

Also wie ihr es bereits gesehen habt, bin ein 3,5 Beiner. Was das ist ??? Na ja, ich habe 4 Beine, aber im Moment ist es nicht sicher, ob ich mein eingeschränktes Bein als Stützbeinchen behalte. 

 

Egal wie, bin ich körperlich etwas eingeschränkt, kann zwar durch den Garten hinter der Lana hertoben, aber lange Wanderungen sind nichts für mich. Deshalb suche ich ein ebenerdiges Zuhause.

 

Vom Charakter bin ich ein super verschmuster, lieber, anhänglicher Hund und vertrage mich mit Artgenossen.

 

Da ich jedoch so ein großes Schmusebedürfnis habe, bräuchte ich nicht unbedingt Artgenossen, damit will ich jetzt sagen, ich verstehe mich mit Artgenossen, aber zum Schmusen brauche ich den ganzen Menschen.

 

Mit sehr gestandenen Katzen komme ich klar, ideal wäre ein Zuhause ohne Miezen.

 

Kinder finde ich zum Schmusen natürlich auch klasse. Jedoch sollte ich aufgrund meiner Fehlbelastung nicht unbedingt noch mit Kindern rumtoben. Das hat mir der Doktor verboten ! (sorry guys).

 

Ansonsten gibt es über mich nur Gutes zu berichten !!!

 

Gerne könnt ihr mich bereits jetzt auf meiner Pflegestelle kennenlernen.

 

Vielleicht ergibt sich etwas. Ich wohne im Raum Karlsruhe.

 

Meine Pflegemama ist unter 0171-9758473 erreichbar.

 

P.S. die Behandlung von mir läuft über den Verein.

 

 

Perry

Perry, Schäfi, 7 Monate

 

verträglich mit Artgenossen und Katzen

Kinder gewöhnt

 

Für unsere Sportskanone Perry suchen wir eine aktive Familie die Freude, Energie und Zeit für diesen tollen Junghund hat. Perry ist sehr lieb und anhänglich, ganz nah beim Menschen, neugierig, aufgeweckt und natürlich sehr aktiv. Also nichts für Couch Potatoes sondern für die Aktiven unter uns. Leute die viel draussen unterwegs sind und einen tollen Weggefährten suchen, sind bei Perry genau an der richtigen Stelle. Wer will sein Leben mit diesem aktiven, lebensfrohen Kerl bereichern?

 

Mehr Infos zu Perry: Birgit Beck 01523 4041484

Red

Red, Mix, Hündin , geb. 2014, kastriert

 

mittelgroß

 

Hallo,

 

ich bin eine nette, mittelgroße, freundliche Hündin mit einem sanften, ehrlichen Charakter. So gerne wäre ich Euer Familienmitglied. Mit Artgenossen und Katzen verstehe ich mich blendend, bin ein sehr anspruchsloser dankbare  Hündin und freue mich über jede Zuwendung und Streicheleinheit.  Am Anfang habe ich vor Kindern etwas Angst, aber bei achtungsvollen Kindern wie hier auf meiner Pflegestelle legt sich das sehr schnell. Wer schenkt mir ein liebevolles Plätzchen in seiner Familie. Das wäre mein Herzenswunsch. 

 

Ruft doch einfach für mich an und erkundigt Euch nach mir.

 

Birgit Beck: 015234041 484

 

Ralph

 

Ralph, Schäferhund, geb. 2018

 

 

Bei Ralph schlagen die Herzen der Schäferhundliebhaber höher. Er ist ein Bild von einem tollen Schäferhund. Verschmust, anhänglich, intelligent, aufgeweckt und ganz nah beim Menschen. Ein toller Rüde für die richtigen Schäfi-Liebhaber. Wer will seine Familie mit diesem tollen Familienhund bereichern. Ralph würde sich riesig freuen, wenn er der Auserwählte sein dürfte.

Ralph lebt im Moment auf einer Pflegestelle. Ab Mitte Juni kann man Ralph in Karlsruhe besuchen.

 

Wer Ralph kennen lernen möchte meldet sich bei:

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Bobby

Bobby


Mischling geb Juli 2018,  50-55 cm


 

Bobby ist ein enthusiastischer und bildhübscher Junghund, der noch auf den richtigen Menschen wartet, bei dem der Funke überspringt.

Da er bereits als kleiner Welpe in ein rumänisches Tierheim kam, hat er leider nicht viel Sozialisalisierung erfahren, was ihn aktuell noch sehr unerfahren und misstrauisch gegenüber Fremden macht.

Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich jedoch als anhänglicher und verspielter Hund, der gerne geknuddelt wird und am liebsten überall dabei sein möchte.

Wir können uns Bobby gut als Zweithund vorstellen, der von einer eher dominanten Hündin auch mal Kontra bekommt und von der er sich abschauen kann, dass es sich lohnt, Vertrauen in seine Menschen zu haben.

Hektische Bewegungen und plötzliche Geräusche erschrecken den Bobby noch sehr, weshalb ein ruhiges Zuhause mit viel Platz und ohne kleine Kinder die idealen Bedingungen für den Start in sein neues Leben wären. 
 
Mehr Infos über Bobby: Tel. 0176-21483107
oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau