HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Frieda

Frieda, Hündin, mittelgroß werdend, geb. März 2019

 

Mädelsbande

 

Hand aufs Herz, geht Euch nicht bei mir das Herz auf ??? Bin ich nicht eine richtige Zuckerschnute ??? Und das sind meine 2 Schwestern natürlich auch.

Bei mir sieht man doch gleich daß ich ein richtig süßer Fratz bin! Und soll ich Euch noch mehr verraten? Vor mir ist nichts sicher und ich kann ganz schön anstrengend sein. Ich bin ja keine Schlaftablette sondern ein Welpe, der es faustdick hinter den Ohren hat. Ich will alles kennen lernen, das ist doch klar. Ausruhen kann ich mich wenn ich alt bin, aber jetzt ist erst Mal Action angesagt und das richtig. Also Leute, ihr merkt es schon, für Langweiler bin ich nicht geeignet, hier sind aktive Menschen gefragt. Am liebsten wäre mir ein aktives Paar oder eine Familie mit achtungsvollen Kindern (ab 8 Jahre). Das wäre toll. Im Moment muß ich halt noch alles lernen, aber das gehört halt zum Leben dazu, na ja..... Leute, genug von mir erzählt, ich muß weiter,...wenn Ihr  mich kennen lernen wollt, ruft doch einfach meine Pflegemama für einen Kennenlerntermin an, ich bin in Karlsruhe auf Pflege. Tschüssi Eure Frieda

 

Infos: Birgit Beck  Tel. 0152 3404 1484

 
Roza

Roza, Schnauzer-Mix Hündin, geb. 2015 mittelgroß

 

Roza ist eine intelligente, wissbegierige Schnauzer-Mix-Hündin, die vom Charakter ganz nah beim Menschen ist. Für ihren Menschen würde Roza alles tun. Roza ist lieb und verschmust. Sie versteht sich mit Artgenossen, akzeptiert Katzen und hat nichts gegen achtungsvolle Kinder einzuwenden. Roza sucht auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die ihr zeigen wie schön ein Hundeleben sein kann.

 
Infos: Birgit Beck  Tel. 0152 3404 1484
 
Oskar
Oskar, blonder Labrador, geb. 2015/2016, kastriert
 
 
Oskar ist ein netter, freundlicher Labrador, der einfach in einem Tierheim abgegebe wurde.
Oskar ist ein problemloser Rüde der sich mit Artgenossen sehr gut versteht und sich nichts sehnlicher wünscht als eine liebevolle Familie, gerne auch mit achtungsvollen Kindern. Wer hat ein Herz für Oskar und ist auf der Suche nach einem Familienhund?
 
 
Infos: Birgit Beck  Tel. 0152 3404 1484
 
Koppa

Koppa, kleine Mix-Hündin, geb. 2012

 

Koppa ist eine sehr süße, kleine Mix-Hündin, die am Anfang etwas schüchtern ist. Hat sie ihren Menschen aber kennen gelernt, so weicht sie ihm nicht mehr von der Seite und könnte den ganzen Tag nur noch schmusen. Für unsere Koppa suchen wir ein liebevolles Zuhause bei einem ruhigen Paar oder Einzelperson. In einer ruhigen Umgebung bei lieben Menschen faßt Koppa sehr schnell Vertrauen und verschenkt ihr kleines Hundeherz. Wer möchte Koppa in seine Arme schließen und nie wieder hergeben?

 
Infos: Birgit Beck  Tel. 0152 3404 1484
 
Nika

 

 

Nika, blonder mittelgroßer Mix, Rüde, 15 Monate alt

 

Nika ist ein richtiger Jungspund. Er ist ein Flegel, ein lustiger Kerl der das Leben noch kennen lernen möchte. Für Nika suchen wir eine aktive Familie/Paar, die mit ihm viel unternimmt und ihn ins Leben bringt. Nika ist anhänglich und verschmust, versteht sich mit Artgenossen, kommt mit Katzen klar und findet Kinder toll. Wer sucht einen Pfundskerl wie Nika und bietet ihm einen Platz inmitten der Familie? Nika wird begeistert sein.

 
Infos: Birgit Beck  Tel. 0152 3404 1484
 
Carola
 

Ich bin eine ca 11,5kg schwere 5 Jahre alte hübsche Hundedame, die sich bester Gesundheit erfreut.

Ich höre inzwischen auf ROLA- so ruft mich Pflege-Frauchen.

Meine Erfahrungen mit Menschen waren bis vor kurzem noch sehr angsteinflößend- aber jetzt lerne ich,
dass das Leben schön sein kann. Männer finde ich etwas unheimlich, stelle aber grad fest, dass es auch
richtig liebe gibt.

Mein Pflegebruder Eddie zeigt mir ganz viel und ich lege langsam meine Unsicherheiten ab. Ich habe sogar schon mit Äpfelchen gespielt…die schmecken auch ganz gut.
Ich hätte also gar nichts dagegen, wenn in meiner neuen Familie ein souveräner Ersthund vorhanden wäre.

Menschen machen mir immer noch Angst, weshalb ich eine Familie suche, die hunderfahren ist und mir mit viel Liebe und Geduld da raus helfen kann.

Katzen kenne ich nicht wirklich, andere Hunde würde ich gerne mal kennenlernen- sofern ich mich traue.

Im Augenblick klebe ich an meinem Pflegefrauchen wie ein nasses Blatt am Schuh…es ist so schön, dass ich jetzt dort bin.

Nichtsdestotrotz suchen wir für (CA)ROLA ein Fürimmerkörbchen.
(CA)ROLA kann gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Kontakt:
Anne Koehn
Tel.: 01573 8844842
Mail: anne@tierhilfe-lebenswert.

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau