HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Garcon

Garcon, Dackel, Rüde,kastriert,  geb. 2017

 

 

Hallo Leute, 

 

ich bin der Garcon, ein Dackel mit einer ganz besonderen Geschichte. Die ist echt Wahnsinn, aber sie stimmt.

 

Also vor ein paar Wochen waren 4 Freunde im Gebirge wandern, und was soll ich sagen, diese Jungs haben mich draussen, irgendwo in den Bergen gefunden. Warum ich dort alleine unterwegs war, kann keiner sagen, jedenfalls habe ich mich aus freien Stücken dieser Wandergruppe angeschlossen und war noch 4 Tage mit den Jungs unterwegs. Sie haben ihr Essen mit mir geteilt (Hundefutter hatten sie zufälligeweise nicht mit dabei) und ich durfte mit ihnen im Zelt schlafen. War eine tolle Erfahrung, ehrlich, würde ich gerne wieder machen so eine Wanderung. Jedenfalls war dann die Wanderung leider zu Ende, und die Freunde sind wieder nach Hause gegangen.

 

Fairerweise haben sie mich mitgenommen. Leider mussten dann alle im Alltag wieder arbeiten gehen, so daß man eine befreundete Tierschutzorganisation fragte, ob ich bei Ihnen einziehen darf. Der Umzug hat geklappt, ich lebe jetzt mit Artgenossen auf  einer Pflegestelle und bin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

 

Ich bin sehr verschmust und anhänglich, habe einen freundlichen unkomplizierten Charakter, verstehe mich mit Artgenossen topp, habe nichts gegen achtungsvolle Kinder einzuwenden und kenne ein Leben in einem Haus/Wohnung. 

Wer auf der Suche nach einem lustigen Zeitgenossen ist, mit dem man viel unternehmen kann, und der auch mit seinen Menschen durch dick und dünn geht, der ist bei mir genau an der richtigen Stelle.

 

Mehr Infos über mich bei:

 

Andrea Neumaier 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

 

 

Bobitza

Bobitza, kleiner Dackelmix, geb. 2014

 

Rollihund

 

Bobitza hat in seinem bisherigen Leben nichts Schönes erlebt. Er mußte sich jahrelang alleine durchschlagen und wurde dann in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit von einem Auto angefahren. Bobitza ist seither querschnittsgelähmt.

 

Das hört sich für uns Menschen schlimm an, aber ein querschnittsgelähmter Hund nimmt sein Schicksal an. Bobitza ist stolzer Besitzer eines perfekt passenden Rollis und mit diesem schicken Flitzer kann Bobitza ein völlig normales Hundeleben führen. Der kleine Mann ist verschmust und anhänglich und sehnt sich nach Streicheleinheiten. Bobitza lebt auf einer Pflegestelle mit Artgenossen. Mit seinen Hundekumpels kommt der kleine Bobitza sehr gut klar, sogar mit der Katze kuschelt Bobitza.

 

Wer hat ein Herz für diesen kleinen Kämpfer, mit seinem ungebrochenen Lebenswillen und  seiner Lebensfreude ???

 

Wer mehr über Bobitza oder Rollihunde wissen möchte darf sich gerne melden: 

 

Andrea Neumaier 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

Zara

Zara, weiblich, sterilisiert, geb. 1/2020

 

Schulterhöhe 55 cm

 

Zara ist eine sehr sensible Hündin mit einem traurigen Schicksal. Sie wurde mitten im Winter bei Eis und Schnee vor einem Baumarkt an einen Mast gebunden und saß dort 2 Tage lang. Erst als Mitarbeiter auf die Hündin aufmerksam wurden, wurden Tierschützer alarmiert, die sich um die arme Zara kümmerten, sie erst mal ins Warme mitnahmen und sie mit Essen versorgten.

 

Zara ist eine sehr sanfte, anfangs zurückhaltende Hündin. Aufgrund ihrer Vergangenheit benötigt sie etwas Zeit bis sie Vertrauen gefaßt hat und ihr kleines Hundeherz öffnet. Dann hält sie  jedoch nichts mehr zurück und Zara wird zu einer tollen verschmusten Hündin, anhänglich und immer bei ihrem Menschen.

Mit ihrem Menschen/ihrer Familie will Zara durch dick und dünn gehen. Zara ist mit Artgenossen verträglich und hätte nichts gegen achtungsvolle Kinder einzuwenden. Wer nimmt das Schätzchen bei sich auf und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?

 

Andrea Neumaier 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

Ritchi

Ritchi, großer Mix, kastriert, geb. 2020

 

Schulterhöhe 57 cm

Artgenossen

Katzen

 

Ritchi ist ein toller Rüde. Er ist sehr verschmust und anhänglich, aktiv und neugierig und mit Artgenossen und Katzen verträglich. Für den jungen Rüden suchen wir eine aktive Familie die gerne in der Natur unterwegs ist. Ideal wäre ein eher ländliches Umfeld mit Haus und Garten wo sich der junge Rüde auch mal austoben kann. 

 

Andrea Neumaier 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

Jarry

Jarry, Rüde, kastriert, geb. 2012/2013

 

Dackelgröße

 

Jarry ist ein süßer kleiner Knopf. Ein richtig drolliger Kerl. Und obwohl Jarry so ein lieber , kleiner, verschmuster Kerl ist, wurde er ausgesetzt und man fand ihn bei Eis und Schnee herumirrend. Denn.... Jarry ist blind.

Das hört sich jetzt schlimm an, aber blinde Hunde kommen mit ihrem Handicap zurecht. Jarry weiß wo die Dinge in der Wohnung stehen und beim Gassigehen läuft er einfach hinter seinem Menschen her. So

einfach ist das für den kleinen Mann.

Jarry ist ein lieber, verschmuster kleiner Rüde, sehr anhänglich, vom Charakter eher der gemütliche, der sich nichts sehnlicher als ein Zuhause bei lieben Menschen wünscht. Viele Streicheleinheiten, Gassirunden, gutes Essen und gemütliche Kuschelrunden. Mehr braucht Jarry nicht.

Wer denkt das er dies Jarry bieten kann und Freude an dem kleinen Rüden hat, der meldet sich gerne unter:

 

Andrea Neumaier 0171 9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

P.S. auf seiner Pflegestelle lebt Jarry mit anderen Hunden zusammen was wunderbar funktioniert.

 

 

Nora

Nora, weibl. Schäferhündin, sterilisiert, geb. 2015

 

verträglich

Kinder gewohnt

Katzen gewohnt

 

Nora wurde in der Westukraine geboren und hatte ca. 5 Jahre lang ein Zuhause, einen Hof zum Bewachen, eine Hundehütte, einen Besitzer, der sie nicht schlug... dieser verstarb 2020, die Erben wollten nur das Haus, nicht den Hund, der plötzlich vom Hof gejagt wurde.. längere Zeit irrte sie hilflos durch den Ort, sie sollte vergiftet oder erschossen werden.... ein Nachbar informierte die Tierschützer, die Nora in ein privates Tierheim brachten... sie wurde medizinisch behandelt und ausreisefertig gemacht.. jetzt ist sie in Deutschland.
Nora wiegt 40 kg... alles pure Lebensfreude, sie ist sehr anhänglich, Grundkommandos sitzen.. es mangelt ihr noch etwas an Ausdauer... Nora zeigt leichte Wachsamkeit, sie ist aber kein Kläffer, sehr gut abrufbar... ein ebenerdiges Zuhause mit Garten und mittel-ativen Menschen wäre ihr Traum... sie ist verträglich mit Hunden, mit Katzen, Kinder sind kein Problem, aber aufgrund ihrer Größe sollten die schon standfest sein, also ab 12..
Sie liebt Spielzeug, bringt es aber nicht zurück....
Nora ist gesund, normal... und nicht wählerisch beim Essen...sie fährt gerne Auto.... kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Wo darf Nora nochmal das ganz große Glück erfahren? Hundeerfahrung sollte da sein, sehr gerne auch Schäerhund erfahrung.. oder zumindest Schäferhund Ambitionen,

 

alle Fragen werden unter 01577-4494546 beantwortet

 

Chila

Chila

 

Mischling, geb Aug 2019, 50-55 cm

 

 

Chila ist, wenn die Chemie stimmt,  eine sehr fröhliche, anhängliche, verspielte und sehr gelehrige und gehorsame Hündin.
 

In den Videos sieht man sehr gut, wie leicht sie sich führen lässt, schnell lernt und mit einem spielt, auch für Hundesport wie Agility wäre sie sehr geeignet, sie ist schnell und springt gut und gerne.


Trotz all der tollen Eigenschaften, suchen wir für Chila hundeerfahrene Menschen ohne Kinder.

Sie wurde lange auf dem Balkon gehalten und kennt nicht viel.

Die meisten fremden Menschen werden erst einmal angebellt.

 

Chila muss die Sicherheit über einen souveränen Menschen bekommen, der ihr Führung und Halt gibt, und ihr zeigt, dass dieses Verhalten weder erwünscht noch für ihre Sicherheit nötig ist.
 

Ein souveräner Rüde darf gerne schon in der Familie sein.

 

Begegnungssätte Mensch-Hund e.V.

Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe
Tel.: 0721/ 1832887

info@hundeheim-karlsruhe.de

 

Bobby

Bobby


Mischling geb Juli 2018,  50-55 cm


 

Bobby ist ein enthusiastischer und bildhübscher Junghund, der noch auf den richtigen Menschen wartet, bei dem der Funke überspringt.

Da er bereits als kleiner Welpe in ein rumänisches Tierheim kam, hat er leider nicht viel Sozialisalisierung erfahren, was ihn aktuell noch sehr unerfahren und misstrauisch gegenüber Fremden macht.

Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich jedoch als anhänglicher und verspielter Hund, der gerne geknuddelt wird und am liebsten überall dabei sein möchte.

Wir können uns Bobby gut als Zweithund vorstellen, der von einer eher dominanten Hündin auch mal Kontra bekommt und von der er sich abschauen kann, dass es sich lohnt, Vertrauen in seine Menschen zu haben.

Hektische Bewegungen und plötzliche Geräusche erschrecken den Bobby noch sehr, weshalb ein ruhiges Zuhause mit viel Platz und ohne kleine Kinder die idealen Bedingungen für den Start in sein neues Leben wären. 
 
Mehr Infos über Bobby: Tel. 0176-21483107
oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

0171-9758473

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau