HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Amigo

Amigo, Rüde, Dalmatiner,

geb. 2006

 

Amigo ist ein verschmuster und anhänglicher Gefährte. Er ist stubenrein und kann auch mal alleine bleiben. Ihm genügen kleine Spaziergänge und sein Blutbild war tadellos.

Amigo mag keine Kinder oder hektische Bewegungen. Mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich.

Leider hat Amigo einen Leinen- und Maulkorbzwang. Den Maulkorbzwang könnte er durch eine Prüfung eventuell wieder aberkannt bekommen.

Wer gibt Amigo eine Chance? Er hat es so sehr verdient !!!

 

Hundeabteilung

Tierheim Karlsruhe

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

 

Gina

Gina, Hündin, Pointer-Mix, geb. 5/2011

 

Gina ist eine agile und sehr freundliche Hündin. Sie genießt Streicheleinheiten und schmiegt sich teilweise wie eine Katze an den Menschen. Sie ist aber auch recht temperamentvoll und wäre für sportliche Menschen geeignet.

Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich. Auch Katzen kennt sie bereits.

Gina ist sehr anhänglich und möchte ihre Menschen um sich haben. Man kann sie aber auch gut überall mit hinnehmen.

Gina könnte in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

 

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

Eya

Eya, Hündin, Deutsch-Drahthaar, geb. 2009

 

Eya verbrachte ihr bisheriges Leben bei einem älteren Ehepaar. Die Besitzer verstarben durch tragische Umstände und Eya wurde in einer Hundepension untergebracht, da die Erben die Hündin nicht halten konnten. Jetzt suchen wir für diese nette, verschmuste, agile Hunde eine liebevolle Familie, wo sie Geborgenheit und Liebe bekommt. Eya ist eine ganz Süße, lieb, verschmust, anhänglich. Sie verträgt sich mit Artgenossen bestens, nur Katzen findet sie nicht gut. Rassebedingt ist sie eine aktive Hündin, die Spaß an langen Sparziergängen hat. Eya ist sterilisiert. Wer schenkt der tollen Eya ein liebevolles Zuhause?

 

Weitere Infos: Andrea Neumaier 0171-9758473

 

 

 

 

Calja

Calja, Mix, weibl., geb. 1/2017

ca. 40 cm

 

Als wir den Zwinger betraten, ging die überaus hübsche CALJA lieber erst einmal auf Abstand. Sie schaute aber aus sicherer Entfernung, was wir hier eigentlich wollten.

CALJAs Blick sagt sehr viel aus, nicht nur wegen ihrer strahlend blauen Augen. Ihr ist es alles zu viel in dem Tierheim, zu viel Lärm, zu viel Stress und zu viel Trubel.

Mit ihren Artgenossen im Zwinger kommt sie allerdings sehr gut zurecht und könnte ohne Weiteres zu anderen Hunden vermittelt werden. Katzen kennte die hübsche Maus jedoch noch nicht. Sollten aber aufgrund ihres jungen Alters kein Problem darstellen.

Nun sucht CALJA nur noch ein ruhiges Zuhause bei liebevollen Menschen. Menschen, die ihr Halt und Geborgenheit schenken und bei denen sie langsam auftauen kann. Menschen, die ihr endlich einmal die schönen Seiten des Lebens näherbringen und mit ihr ganz viel unternehmen. Es wird sicher nicht allzu lange dauern und sie wird zu einer Traumhündin aufblühen

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

 

 

Carmelo

Carmelo, männl., braun-weiß, kastr., geb. 2014

ca 30 - 35 cm

 

Der kleine CARAMELO ist ein süßer, ruhiger und freundlicher Schatz. Er lässt sich problemlos streicheln und überall anfassen.

Katzen und Kinder hat CARAMELO noch nicht kennengelernt, beides sollte aber möglich sein. Gegenüber anderen Hunden ist CARAMELO sehr sozial und verträglich.

CARAMELO ist ein wunderbarer Hund für Ersthundebesitzer

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

 

 

Newton

Newton, Mix, männl., kastr. geb. 2014

ca 50 cm

 

NEWTON ist ein total freundlicher Rüde mit wunderschönen Augen, die voller Freude leuchten, wenn man seinen Zwinger betritt. Der hübsche Hundejunge ist Menschen gegenüber vollkommen offen und zugänglich. Er lässt sich gut anfassen und ist dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Aber im Shelter gibt es davon viel zu wenig…. Nur selten kommt jemand bei NEWTON vorbei, um ihm ein wenig Zeit zu widmen. So vergehen die Tage für NEWTON – einsam und trostlos. Es sollen keine Jahre werden, die er so leben muss…

Durch seine ruhige, entspannte und ausgeglichene Art ist NEWTON auch sehr gut mit allen Artgenossen verträglich und könnte somit problemlos zu anderen Hunden vermittelt werden.

NEWTON wäre ganz sicherlich ein toller Familienhund, der seine Menschen treu und dankbar durchs Leben begleitet.

Wer gibt ihm eine Chance? Auch eine Pflegestelle wäre wunderbar für ihn, damit er noch vor dem eisigen Winter das Shelter verlassen kann

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

 

 

Enzo

Enzo, Deutscher Schäferhund, geb. 2010, kastriert

 

Enzo ist ein lieber, gutmütiger, verträglicher Schäferhund, der aufgrund von Krankheit des Besitzers ein neues liebevolles Zuhause sucht, idealerweise mit Garten. Enzo wurde sein bisheriges Leben geliebt und gepflegt, der Besitzer sucht schweren Herzens. Katzen und kleine Hunde findet Enzo nicht so prickelnd, kleine Kinder kennt Enzo nicht. Ansonsten ist Enzo ein richtiger Schmusebär, einfach nur zum Knuffen. Wer Hundeerfahrung hat und seine Familie mit Enzo bereichern möchte, meldet sich bei:

S. Hucks-Sievers. Tel. 0175-5678157 nach 18.00 Uhr

 

Milo

Milo, Rüde, 7 Monate, kleiner Jacky Mix

 

Hallo Leute, ich bin der Milo, und was soll ich Euch sagen, die Leute hier sagen ich bin eine  Nervensäge und wären froh, wenn ich ein Zuhause finden würde. Ehrlich, ich bin ja ein kleiner Charmeur, ein Womenizer, ein kleiner, süßer Kerl, aber manchmal halt auch ein Schelm, ein Pfiffikus, ein............. Also, wer sein Leben mit mir, dem kleinen Sonnenscheinhund bereichern will, der meldet sich bei Birgit Beck, Tel. 0152 340 41 484. Die kann Euch mehr über mich erzählen. Bis bald, Euer Milo.

P.S. Katzen sind für mich kein Problem !!!

 

Gaius

Menschen mit Herz gesucht  !!!!!!!!!!

 

Wo sind die Menschen, denen es wichtig ist, eine Seele von Hund in ihrer Familie zu haben, denen es egal ist, ob ihr Hund leicht humpelt?

Gaius, ca 4 Jahre, ist ein freundlicher, verschmuster Rüde, anhänglich und verträglich. Er wurde an einem alten Bruch operiert und humpelt jetzt leicht. Gaius kann ein ganz normales Leben führen. Wer schenkt diesem tollen Rüden trotz seiner leichten Behinderung ein liebevolles Zuhause. Gaius wird es ihm mit Liebe und Treue danken.

 

 

Mehr Infos zu Gaius:          Birgit Beck 0152-34041484

 

 

Gismo

Gismo, DSH-Rüde, geb. 2007

 

Gismo ist ein sehr freundlicher, sehr anhänglicher und noch verspielter Rüde. Er wurde wegen Krankheit des Besitzers abgegeben. Gismo ist noch sehr fit und geht für sein Leben gerne spazieren. Für Gismo suchen wir ein ebenerdiges Zuhause bei lieben Menschen, gerne bei einer netten Familie mit älteren Kindern.

 

Hundeabteilung

Tierheim Karlsruhe

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen

 

Andrea Neumaier

0171-9758473

 

Ulrike Schweder

06343-936697

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau