HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Nero

Nero, kleiner Mix  (Mops-Pinscher-Mix), kast., geb. 2013

 

Hallo Leute,

 

wo soll ich anfangen? Ich bin der kleine Nero, ein sanfter Charmeur, ehemals Gesellschafter einer älteren Lady. Mein bisheriges Leben bestand, wie Ihr es auf dem Bild unschwer erahnen könnt, aus vielen Leckerlies und wenig Gassigehen. Das war zwar ganz bequem für mich, aber so richtig dolle war es natürlich auch nicht. Na ja, es kam wie es kommen mußte, mein Frauchen konnte sich nicht mehr um mich kümmern, so daß ich ins Tierheim zurückkam. Gott sei Dank kam ich nochmals haarscharf am Heim vorbei und bin jetzt auf einer Pflegestelle untergebracht. 

Das zu meiner Geschichte. Hier auf der Pflegestelle laufe ich in einem Rudel. Versteht sich dass ich mich mit meinen Artgenossen topp verstehe (Rüde und Hündin) und auch mit der Katze des Hauses klappt das wunderbar. 

Vom Charakter bin ich ein eher zarter, zurückhaltender Bube. Am Anfang etwas schüchtern. Merke ich, daß Ihr es gut mit mir meint, so öffne ich mein kleines Hundeherz und schütte all meine Liebe aus. Ich brauche eine zarte Hand, und eine liebevolle konsequente Führung. Dann bin ich einfach nur ein Schatz. Gassigehen, autofahren, stundenweise alleine bleiben mache ich alles problemlos mit. Ich könnte sogar mit ins Büro gehen, warte dann brav in meinem Körbchen und nutze Deine Arbeitszeit für ein gemütliches Nickerchen. Auf dem Bild seht Ihr, daß ich eine eher kleine Maus bin. 

Wer sucht einen netten, lieben, verschmusten, agilen Begleiter??? Der ist bei mir an der richtigen Stelle.

 

Nero kann im Bereich Karlsruhe kennengelernt werden. 

 

Tel. 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

Cloe

Cloe, 1,5 Jahre alt

 

Familienhund

katzenverträglich

Artgenossen

taub

 

Hallo, 

ich bin die Cloe, gerade mal 1,5 Jahre alt, bin also noch sehr jung und altersmäßig sehr verspielt und aufgeweckt. Mit Kindern, Artgenossen und Katzen komme ich gut klar, die kenne ich ja von meiner Pflegestelle, hier haben wir immer volles Haus. Ich bin ein sportliches Mädel und habe ganz schön viel Potential. Gerne würde ich mehr lernen und gefördert werden, denn rassemäßig steckt ein weißer Schäferhund in mir drin, und diese sind ja fitte Kerlchen. Charaktermäßig bin ich ganz nah beim Menschen, will alles recht machen und gefallen. Ich bin zwar taub, kann aber ein ganz normales Leben führen. Aufmerksam wie ich bin, bekomme ich alles mit, bzw. könnte auch mit einem Vibrationshalsband trainiert werden. Das machen die anderen tauben Hunde auch. Die sind auf dem Hundesportplatz mit ganz vorne dabei. Und das kann ich schon längst.

Versprochen und Hand drauf !!!

 

Also wer mich kennen lernen möchte meldet sich am besten bei 

Birgit Beck:  01523 41484  oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

Rex

Rex, geb. 2013, Rüde, Labby-Mix

mittelgroß, Schulter 45 cm

 

Huhu, ich bin der Rex.......

 

könnt Ihr mich gut erkennen??? Ich weiß, mein Bild ist nicht so toll, aber wichtig für Euch, ich hab`s absolut mit Kindern. Auf den ersten Blick wirke ich etwas unscheinbar, aber das mache ich 1000 mal mit meiner Lebensfreude wett. Schmusen, spielen, Stöckchen holen, kuscheln.... stundenlang.....das ist das was ich am liebsten mache. Aber hier wo ich lebe, habe ich keine Chance auf eine Familie, mit der ich das alles teilen darf. Deshalb freue ich mich täglich immer wieder aufs neue, auf die netten Schulkinder die bei mir vorbeikommen (wie auf dem Bild mit meiner Freundin zu sehen),  mit denen ich ein bisschen Freude teilen kann. Seid Ihr auf der Suche nach einem unkomplizierten, verträglichen Familienhund??? Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Meldet Euch doch einfach mal. 

Ich bin übrigens auch mit Artgenossen und Katzen topp verträglich.

 

Mehr Infos zu Rex bei Birgit Beck:  01523 4041484

 

 

Julie

Herkunftsland / Ort:
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz-gestromt
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: Januar 2017
Im Tierheim seit:
Standort: 77815 Bühl/Oberbruch

 

 

Julie, die bei uns Schnulli genannt wird, ist eine eher vorsichtige junge Hündin, die, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, sehr anhänglich und verschmust ist.

Sie braucht auf alle Fälle erfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen geben. Unter Zeit meinen wir aber nicht 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate…einfach die Zeit, die SIE braucht.

Mit den anderen Hunden hier auf Pflegestelle verträgt sie sich prima. Sie läuft sehr gut an der Leine.
Das Alleinsein findet sie nicht so toll, was man aber mit Übung sehr gut hinbekommen kann.

Mittelmeercheck ohne Befund
gechipt und geimpft

Julie sucht ihr Zuhause und würde sich sehr über einen Hundekumpel -ob Weiblein oder Männlein- freuen.
Kinder sollten schon etwas älter sein.

Wollt ihr uns mal besuchen kommen, dann meldet Euch einfach bei:
Christine Riesterer
Tel. 07223 800 64 59 oder 0173 344 28 42
mail: christine@prodogromania.de

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau