HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Mex

Mex, Rüde, kastriert, geb. 1/2019

 

Schulterhöhe 50 cm

 

 

Mex ist ein lieber, verschmuster Schäfi Mix. Er liebt andere Hunde und hätte auch nichts gegen achtungsvolle Kinder.  Mex ist ein sehr aufmerksamer, lernbegieriger Rüde der gefordert werden will und gerne Teil einer aktiven Familie wäre. Der aktive Rüde sucht ein liebevolles Zuhause bei Schäfi-Liebhabern, idealerweise mit Haus und Garten,  die Freude an diesem tollen Hund haben. Wer hat Interesse an unserem Mex??? Mex lebt auf einer Pflegestelle in Rastatt.

 

Mehr Infos über Mex erhalten Sie bei Birgit Beck 01523 4041484

 

Thea

Monti, Jack-Russell, geb. 2011, kastriert

 

Monti ist ein Scheidungsopfer. Der kleine Mann ist ein toller Kerl, der das Herz eines Jacky Liebhabers höher schlagen läßt. Monti ist sehr auf seinen Menschen bezogen, ist extrem neugierig und interessiert, klebt an seinen Menschen, ist anhänglich und verschmust und genießt alle gemeinsamen Aktivitäten. Ob Natur oder im Auto unterwegs, Monti ist immer dabei. Monti sucht ein Zuhause ohne Katzen, idealerweise bei Menschen mit Terriererfahrung. Er lebt auf der Pflegestelle mit Artgenossen zusammen, sein Traum wäre aber ein Zuhause als Einzelprinz. Monti hätte nichts gegen achtungsvolle Kinder einzuwenden. Welche Familie/Paar/Einzelperson möchte diesem Jacky-Schätzchen ein liebevolles Zuhause schenken???

 

Wer mehr über Monti erfahren möchte: 0171-9758473 oder helferkreis@gmail.com

Thea

Perry, Schäfi, 7 Monate

 

verträglich mit Artgenossen und Katzen

Kinder gewöhnt

 

Für unsere Sportskanone Perry suchen wir eine aktive Familie die Freude, Energie und Zeit für diesen tollen Junghund hat. Perry ist sehr lieb und anhänglich, ganz nah beim Menschen, neugierig, aufgeweckt und natürlich sehr aktiv. Also nichts für Couch Potatoes sondern für die Aktiven unter uns. Leute die viel draussen unterwegs sind und einen tollen Weggefährten suchen, sind bei Perry genau an der richtigen Stelle. Wer will sein Leben mit diesem aktiven, lebensfrohen Kerl bereichern?

 

Mehr Infos zu Perry: Birgit Beck 01523 4041484

Greg

Greg, Deutscher Schäferhund, Rüde, geb. 2015/2016 kastriert

 

Na Leute, wird es Euch nicht ganz anders, wenn Ihr mich sieht ?. Gell, ich bin halt ein toller Schäfi Rüde, lieb, anhänglich und verschmust, mit Artgenossen und Katzen verträglich und Kinder finde ich auch ganz toll. Seid Ihr nicht zufälligerweise gerade auf der Suche nach einem netten Schäferhund ??? Dann wäre ich doch genau der Richtige. Für beide Seiten der 6 er im Lotto. Sozusagen. Also von meiner Seite wäre das Bingo. 

 

Ruft doch einfach mal bei Birgit Beck, die kann Euch mehr über mich erzählen: Tel. 0152-34041 484

 

Red

Red, Mix, Hündin , geb. 2014, kastriert

 

mittelgroß

 

Hallo,

 

ich bin eine nette, mittelgroße, freundliche Hündin mit einem sanften, ehrlichen Charakter. So gerne wäre ich Euer Familienmitglied. Mit Artgenossen und Katzen verstehe ich mich blendend, bin ein sehr anspruchsloser dankbare  Hündin und freue mich über jede Zuwendung und Streicheleinheit.  Am Anfang habe ich vor Kindern etwas Angst, aber bei achtungsvollen Kindern wie hier auf meiner Pflegestelle legt sich das sehr schnell. Wer schenkt mir ein liebevolles Plätzchen in seiner Familie. Das wäre mein Herzenswunsch. 

 

Ruft doch einfach für mich an und erkundigt Euch nach mir.

 

Birgit Beck: 015234041 484

 

Boomer

Boxermix, geb 2009, kastriert

 

Boomer muss wegen gesundheitlicher Probleme seines Besitzers abgegeben werden.

Er ist ein 11-Jähriger Boxermischling, kastriert, gechipt und besitzt einen Impfpass.


Boomer ist sehr lebhaft und energiegeladen und  liebt Spaziergänge mit Spieleinlagen.

Toll wäre ein neues Zuhause mit Garten.

Grundsätzlich ist er freundlich und anhänglich, es fehlt nur etwas an Erziehung. Boomer kann für kurze Zeit auch alleine zu Hause bleiben. Gegenüber anderen Hunden ist er verträglich.

Er ist mit Kindern aufgewachsen und absolut verträglich.

Er kann mit im Auto und Aufzug fahren. und freut sich über agile Menschen mit Hundeerfahrung

 

Mehr Infos über Boomer: Tel. 0176-21483107 oder helferkreis@gmail.com

 

Zorro

Zorro, Mix, geb. 2017, kastriert

 

Ich bin der Zorro, ein schöner Schäfi Mix. Meine Menschen beschreiben mich als sehr freundlich, lieb und verschmust, anhänglich und mit allen verträglich. Auch Katzen sind kein Problem und Kinder kenne ich auch. Alles in allem bin ich wirklich der Jackpot (wenn ich das von mir sagen darf, ohne zu übertreiben). Wenn Ihr einen tollen Familienhund sucht, dann fragt mich doch an. Ich werde Euch nicht enttäuschen. Versprochen !!!

 

Mehr Infos zu Zorro bei Birgit Beck.

Tel. 0152 34041 484

Ralph

 

Ralph, Schäferhund, geb. 2018

 

 

Bei Ralph schlagen die Herzen der Schäferhundliebhaber höher. Er ist ein Bild von einem tollen Schäferhund. Verschmust, anhänglich, intelligent, aufgeweckt und ganz nah beim Menschen. Ein toller Rüde für die richtigen Schäfi-Liebhaber. Wer will seine Familie mit diesem tollen Familienhund bereichern. Ralph würde sich riesig freuen, wenn er der Auserwählte sein dürfte.

Ralph lebt im Moment auf einer Pflegestelle. Ab Mitte Juni kann man Ralph in Karlsruhe besuchen.

 

Wer Ralph kennen lernen möchte meldet sich bei:

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Oxy

Oxy, Mix, Hündin, geb. 2017

 

Freundliche, wunderschöne Familienhündin sucht neuen Wirkungskreis. Welche Familie, gerne mit achtungsvollen Kindern, kann sich ein Leben mit dieser tollen Hündin vorstellen?  Oxy ist verschmust und anhänglich, freundlich und vom Charakter ehrlich, aktiv und aufgeweckt, verträglich mit Artgenossen und auch Katzen. Jetzt fehlt nur die passende Familie, dann wäre das Glück für Oxy perfekt. Wer nimmt die Hübsche bei sich auf und zeigt ihr wie schön ein Hundeleben sein kann ???

 

Mehr Infos zu Oxy bei Birgit Beck:

Tel. 0152- 34041 484

Ginger

Ginger, Hündin, geb. 3/2019

 

mittelgroß (wirkt auf dem Bild größer)

 

Hallo,

ich bin die Ginger, ein liebevolles, freundliches großes Hundemädel. Ich lebe im Moment noch auf einer Pflegestelle. Ab Mitte Juni kann man mich kennenlernen. Mit Artgenossen und Katzen bin ich verträglich, Kinder sind für mich auch  kein Problem, denn ich bin immer für ein Spielchen zu haben.. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, bin ich eine wunderschöne, große Schmusebacke. Wer mich im Juni kennenlernen möchte meldet sich bei

 

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Inez

Inez, Hündin, geb. 3/2019

 

mittelgroß (wirkt auf dem Bild größer)

 

Hallo,

und ich bin die Ines, die Schwester von Ginger. Für mich gilt auch: Artgenossen, okay,  Katzen okay, Kinder okay. Ist doch alles gesagt ! Ich bin eine tolle Familienhündin und freue mich über Eure Anfragen. Auch ich lebe im Moment noch auf einer Pflegestelle und kann erst im Juni besucht werden.

 

Wer mich im kennenlernen möchte meldet sich bei

 

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Zita

Zita


Mischling, geb 8.10.2019



Zita kam mit ihrer Schwester Gitta ins Hundeheim. Zita  ist wie ihre Schwester eine zuckersüße, verschmuste Hündin, die etwas vorsichtiger ist als ihre Schwester, sich aber tierisch freut wenn sie sich überwindet und alles gut gegangen ist. Für die Süße suchen wir ein eher ruhiges Zuhause bei Leuten die ihr Zeit lassen Vertrauen zu fassen. Dann wird Zita eine tolle Hündin mit der man viel erleben kann. Wer hat ein Herz für Zita und schenkt ihr viel Zeit und vor allem ein liebevolles Zuhause?

Mehr Infos zu Zita unter 0176-21483107

oder helferkreis@gmail.com

Bobby

Bobby


Mischling geb Juli 2018,  50-55 cm


 

Bobby ist ein enthusiastischer und bildhübscher Junghund, der noch auf den richtigen Menschen wartet, bei dem der Funke überspringt.

Da er bereits als kleiner Welpe in ein rumänisches Tierheim kam, hat er leider nicht viel Sozialisalisierung erfahren, was ihn aktuell noch sehr unerfahren und misstrauisch gegenüber Fremden macht.

Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich jedoch als anhänglicher und verspielter Hund, der gerne geknuddelt wird und am liebsten überall dabei sein möchte.

Wir können uns Bobby gut als Zweithund vorstellen, der von einer eher dominanten Hündin auch mal Kontra bekommt und von der er sich abschauen kann, dass es sich lohnt, Vertrauen in seine Menschen zu haben.

Hektische Bewegungen und plötzliche Geräusche erschrecken den Bobby noch sehr, weshalb ein ruhiges Zuhause mit viel Platz und ohne kleine Kinder die idealen Bedingungen für den Start in sein neues Leben wären. 
 
Mehr Infos über Bobby: Tel. 0176-21483107
oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau