HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Rush

Rush – kleiner Mann, ganz groß

Rush ist ca. zwei Jahre alt, 40 cm hoch und 11 kg leicht.
Aber Rush ist im Herzen ein ganz großer. Nach über einem Jahr Shelterleben ist er noch etwas skeptisch. Jedes Geräusch, fremde Menschen, komische Sachen (Autos, Mülltonnen…) werden erst einmal aus sicherer Entfernung beäugt. Aber schnell siegt die Neugier!

Rush ist stubenrein, fährt ohne größere Probleme Auto und kommt super mit anderen Hunden – egal ob Rüde oder Hündin – zurecht.

An der Leine läuft er schon einigermaßen gut. Sie stört ihn nur hin und wieder beim Rennen und Springen.

Die Jungs in seiner Pflegefamilie findet er toll, Streicheleinheiten genießt er inzwischen und sogar den Tierarztbesuch hat er ohne Schwierigkeiten gemeistert.

Auch das Alleinsein funktioniert prima. Er hat momentan ja noch die Gesellschaft seiner Pflegeschwester ?

Rush wird ein toller Familienhund, freut sich bestimmt über einen zweiten Vierbeiner, genießt aber auch das Einzelhunddasein .

Ein Katzentest steht demnächst an, die kennt er nämlich noch nicht.

Kontakt:
Anja Bischof

Tel. 0152-28734551

anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Lenni

 

Lenni ist ein hübscher kleiner Rüde der aussieht wie ein kleiner Labrador.

Er ist noch ein wenig aufgeregt und noch nicht so richtig zur Ruhe gekommen, aber er macht jeden Tag Fortschritte.
Er zeigt eine gewisse Unterwürfigkeit wenn er gestresst ist, entspannt sich aber auch schnell wieder solange man ruhig und geduldig mit ihm umgeht.

Lenni lässt sich problemlos anfassen, ist total Menschenbezogen, hat weder mit Frauen noch mit Männern ein Problem, gibt schon Küsschen und mag es besonders wenn man ihn streichelt, am liebsten sein Bäuchlein krault.

Mit den Hunden auf der Pflegestelle geht er liebevoll um und ist sehr verträglich.

Lenni ist ein wundervoller Familienhund wenn man ruhig und konsequent mit ihm umgeht, er hat bisher keine Angst gezeigt, geht auch schon schön an der Leine.

Mit Lenni bekommt man einen sportlichen Hund mit dem man viel unternehmen kann und der sich schnell an seine Menschen bindet.

Lenni kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden:
Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hanne Schmiedt, Tel.: 07974-911236
E-Mail: Hannelore.schmiedt@web.

Bob

Bob, Hütehund-Schäfi-Mix, 2 Jahre alt

 

Hallo,

ich bin Bob. Ich wurde zum Schafe hüten angeschafft. Leider ist das überhaupt nicht mein Ding. Nee, das sollen meine Hundekollegen machen. Ich will lieber Gassi gehen, spielen, schmusen, kuscheln.....ist alles viel schöner als Schafe hüten. Gähn........ ist das langweilig.

Ich für meinen Teil bin deshalb auf der Suche nach einer tollen Familie, die mir das alles bieten kann. Lange Sparziergänge, ausgiebige Kuschel- und Streichelrunden, oder auch Toberunden, macht alles Spaß. Dafür biete ich: bin sehr gelehrig, kann auch ganz schön brav sein, liebe kuscheln und schmusen, verstehe mich super mit Artgenossen, ja und laufe auch toll an der Leine. Um es auf den Punkt zu bringen:  Ihr bekommt mit mir einen topp Hund,  bin aber trotzdem keine Schlaftablette.

 

Bei Interesse meldet Ihr Euch bei Angelika Minet: 0151-40741666

 

Bob

Lillit ist ein ganz feines und eher ruhiges Welpenmädchen. Sie läuft schon prima an der Leine und fährt sehr sehr gut im Auto mit. Man setzt sie rein und sie schläft einfach.

Mit den andern Hunden auf Pflegestelle versteht sie sich einwandfrei.

Bei uns Menschen ist sie eher vorsichtig, jedoch nicht ängstlich. Kleinere Kinder im Haus wären nicht so geeignet. Größere, verständnisvolle Kinder wären kein Problem.

Wer diesen Traum-Welpen kennen lernen möchte kann sich gerne melden unter:

Christine Riesterer
Tel: 07223 / 800 64 59
Mobil 0173 / 344 28 42

oder per Mail:
christine-riesterer@web.de

 

Rikö

Rikö, Labby-Border-Mix, geb. 2016

 

Rikö wurde als Welpe unüberlegt angeschafft. Dann wurde aus dem süßen Welpen ein Jungspund und dann lies die Lust am Hund auch schon nach.

Rikö ist ein aufgewecktes, aktives und verschmustes Bürschchen, verträglich mit Hunden und Katzen. Er bleibt problemlos 6 Stunden alleine. Vom Charakter ist Rikö etwas unsicher, deshalb wäre eine Familie/Paar, die bereits über Hundeerfahrung verfügen, optimal für Rikö.

 

Mehr Infos über Rikö:

 

Fabienne Schüssler, Tel. 0157-30037015 oder fabi1210@hotmail.de

 

 

Carrie

Kleine Hündin hat großes Hundeherz zu verschenken.

Carrie ist eine süße kleine Hündin die gerne kuschelt aber auch auf Grund ihres Alters noch recht lebhaft ist.

Im Haus ist sie angenehm und ruhig.

Sie ist bereits stubenrein, an der Leine ist sie noch aufgeregt, aber sie lernt schnell und will was mit ihren Menschen erleben.

Wer sich in die kleine Maus verliebt darf sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hanne Schmiedt, Tel. 07974/911236
E-Mail: Hannelore.schmiedt@web.de

 

Barkey

Barkey, American Bulldog, Rüde, geb. 2012

 

Barkey ist eine amerikanische Bulldog, und ist ein Scheidungsopfer. Barkey ist sehr lieb, verschmust und anhänglich. Er liebt Kinder über alles und lebt zusammen mit Katzen in einer Wohnung. Aufgrund von Scheidung ist Barkey auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Barkey hat rassebedingt einen (liebenswerten) Sturkopf und bracht eine konsequente Führung. Barkey ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause idealerweise als Einzelprinz. Schön wäre für ihn ein Garten zum Spielen und Toben.

 

Weitere Infos: Andrea Neumaier 0171-9758473

 

P.S. Barkey hat zwar nur ein Auge, was ihn aber nicht im geringsten stört.

 

Mira

Mira


Labrador, Berner-Sennen, Husky Mischling 6 Jahre

 
Mira ist auf der Suche nach einem Hundeerfahrenen Zuhause.
 
Sie ist eine Spielfreudige Einzelgängerin, beherrscht die Grundkomandos (Sitz, Platz, Körble) usw.
 
Beim Gassi gehen kann man mit ihr Klickerarbeit machen, Mira buddelt gerne Löcher, macht gerne Apportier und Sucharbeit.
Sie hat unsere andere Hündin (Coco) in ihre Schranken gewiesen und gebissen.
 
Verträgt sich auf Dauer nicht mit weiblichen Artgenossen.
Mira ist nicht Kinderfest.
 
Sie ist ein Haus und Hof Leben gewohnt, liebt es in der Sonne zu liegen.
Mira braucht eine konsequente und liebevolle Führung. 

Bei Interesse bitte melden unter: carolinegeissler@gmx.
Gonzo

Gonzo

Mischling, geb 2002, kastriert, ca 45 cm

Gonzo war ursprünglich bei uns in Pension weil die Besitzerin operiert werden musste. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie ihn nicht mehr ausreichend versorgen kann und sie hat sich schweren Herzens entschlossen ihn bei uns zu lassen.

Sie hatte Gonzo vor vielen Jahren von einer Tierschutzorganisation übernommen ohne zu wissen, dass er nicht alleine bleiben kann. Aber er ist so ein goldiger Kerl, dass sie ihn nicht mehr abgeben konnte.
 

Auch bei uns ist er immer gut gelaunt, versteht sich mit allen Hunden, ist sehr verschmust und anhänglich. An der Leine läuft er sehr gut, aber lange Spaziergänge soll er wegen seiner Arthrose im Ellbogen nicht mehr machen, auch wenn er es gerne tun würde. Er ist immer in Bewegung und am liebsten  da wo was los ist  :-).
 

Wir hoffen jetzt, dass unser Sunnyboy doch noch einmal eine Familie findet, er würde es täglich danken

 

Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V.
Gewann Grabenort 1-2
76187 Karlsruhe

Tel: 0721 / 18 32 88 7
Fax: 0721 / 20 32 941

Email: Cornelia Napparell  info@hundeheim-karlsruhe.de

 

Eya

Eya, Hündin, Deutsch-Drahthaar, geb. 2009

 

Eya verbrachte ihr bisheriges Leben bei einem älteren Ehepaar. Die Besitzer verstarben durch tragische Umstände und Eya wurde in einer Hundepension untergebracht, da die Erben die Hündin nicht halten konnten. Jetzt suchen wir für diese nette, verschmuste, agile Hunde eine liebevolle Familie, wo sie Geborgenheit und Liebe bekommt. Eya ist eine ganz Süße, lieb, verschmust, anhänglich. Sie verträgt sich mit Artgenossen bestens, nur Katzen findet sie nicht gut. Rassebedingt ist sie eine aktive Hündin, die Spaß an langen Sparziergängen hat. Eya ist sterilisiert. Wer schenkt der tollen Eya ein liebevolles Zuhause?

 

Weitere Infos: Andrea Neumaier 0171-9758473

 

 

 

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

 

Ulrike Schweder

06343-936697

 

Andrea Neumaier

0171-9758473

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau