HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Mausi

Mausi, weibl., kleiner Mix, geb. 2013

cm 25 cm

 

 

Das kleine Hundemädchen ist jetzt bei uns angekommen und ist noch etwas schüchtern. All das Neue und Fremde ist ihr noch nicht so ganz geheuer. Wir sind aber sicher, dass sie ihre Schüchternheit bald ablegen und auftauen wird.

MAUSI verträgt sich gut mit anderen Hunden. Ganz besonders aber liebt und braucht sie ihre kleine Freundin BUFFY. Die beiden sind nur gemeinsam unterwegs. Schlafen dicht an dicht und sind einfach unzertrennlich (siehe Video).

Es ist deshalb unser Herzenswunsch für die beiden, dass sie GEMEINSAM ein Zuhause finden. Es wäre sehr, sehr traurig, wenn sie auseinandergerissen würden

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

 

 

Buffy

Buffy, weibl., geb. 2013, braun-schwarz

ca 25 cm

 

Buffy ist inzwischen bei uns gut gelandet“. Die Süße ist noch ein wenig schüchtern und muss alle neuen (schönen!) Eindrücke noch verarbeiten, aber es zeigt sich schon, dass sie langsam auftaut und Vertrauen fasst.

Mit anderen Hunden ist BUFFY sehr gut verträglich. Ganz besonders heiß und innig liebt sie aber MAUSI, die mit ihr gemeinsam ausgereist ist. Die beiden kleinen Mäuse sind absolut unzertrennlich, liegen immer beieinander und sind einfach glücklich, wenn sie beisammen sein können (siehe Video).

Es wäre deshalb das schönste Happyend für BUFFY und MAUSI, wenn sie zusammen ein Zuhause fänden. Wer möchte diesem „schnuckeligen Doppelpack“ eine glückliche Zukunft schenken?

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

 

 

Nico

 

Nico-Sonnenschein, er möchte gefallen, nimmt nichts übel. Nico zeigt jedoch auch Territorialverhalten und einen Schutztrieb. Seine zukünftigen Menschen sollten ihm das Gefühl geben können: „Mein Mensch kümmert sich schon darum, ich muss hier nicht selbst agieren.” Wir wünschen uns für Nico souveräne Menschen mit Hundeerfahrung. Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen, ihn fördern und auslasten.

Nico lebt bei uns problemlos mit Rüden und Hündinnen im Rudel.

Er ist vier Jahre alt und ca. 50 cm groß.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Lohwiesenweg 16
76137 Karlsruhe
Tel.: 0721-86 48 7707
Kontakt: karlsruhe@tierhilfe-lebenswert.de

 

Enzo

Enzo, Deutscher Schäferhund, geb. 2010, kastriert

 

Enzo ist ein lieber, gutmütiger, verträglicher Schäferhund, der aufgrund von Krankheit des Besitzers ein neues liebevolles Zuhause sucht, idealerweise mit Garten. Enzo wurde sein bisheriges Leben geliebt und gepflegt, der Besitzer sucht schweren Herzens. Katzen und kleine Hunde findet Enzo nicht so prickelnd, kleine Kinder kennt Enzo nicht. Ansonsten ist Enzo ein richtiger Schmusebär, einfach nur zum Knuffen. Wer Hundeerfahrung hat und seine Familie mit Enzo bereichern möchte, meldet sich bei:

S. Hucks-Sievers. Tel. 0175-5678157 nach 18.00 Uhr

Milo

Milo, Rüde, 6 Monate, kleiner Mix

 

Hallo Leute, ich bin der Milo, und was soll ich Euch sagen, die Leute hier sagen ich bin eine  Nervensäge und wären froh, wenn ich ein Zuhause finden würde. Ehrlich, ich bin ja ein kleiner Charmeur, ein Womenizer, ein kleiner, süßer Kerl, aber manchmal halt auch ein Schelm, ein Pfiffikus, ein............. Also, wer sein Leben mit mir, dem kleinen Sonnenscheinhund bereichern will, der meldet sich bei Birgit Beck, Tel. 0152 340 41 484. Die kann Euch mehr über mich erzählen. Bis bald, Euer Milo.

 

Mila

Mila, ca 5 Jahre, kleine Mix-Hündin

 

Mila hat in ihrem bisherigen Leben wahrscheinlich nicht viel Gutes erlebt. Trotz dieser Erfahrung ist sie eine liebe, verschmuste Hündin, die sich mit Artgenossen und Katzen bestens verträgt. Wer nimmt die kleine Schmusemaus bei sich auf und zeigt ihr wie schön ein Hundeleben sein kann?

Mehr Infos zu Mila:          Birgit Beck 0152-34041484

 

 

Gaius

Menschen mit Herz gesucht  !!!!!!!!!!

 

Wo sind die Menschen, denen es wichtig ist, eine Seele von Hund in ihrer Familie zu haben, denen es egal ist, ob ihr Hund leicht humpelt?

Gaius, ca 4 Jahre, ist ein freundlicher, verschmuster Rüde, anhänglich und verträglich. Er wurde an einem alten Bruch operiert und humpelt jetzt leicht. Gaius kann ein ganz normales Leben führen. Wer schenkt diesem tollen Rüden trotz seiner leichten Behinderung ein liebevolles Zuhause. Gaius wird es ihm mit Liebe und Treue danken.

 

 

Mehr Infos zu Gaius:          Birgit Beck 0152-34041484

 

 

Lola

Lola, Labbi-Mix, weibl., geb. 2011

 

Aus gesundheitlichen Gründen suchen wir für unsere geliebte Lola ein liebevolles Zuhause.  Lola ist eine verschmuste, neugierige, aufmerksame Hündin. Sie ist gelehrig und möchte ihren Menschen einfach nur gefallen. Im Haus ist sie ruhig und unauffällig und bellt auch sehr wenig. Draussen hat sie dann richtig Energie, deshalb wäre ein Zuhause mit Haus und Garten für Lola ideal. Auch Hundesport gegenüber ist Lola nicht abgeneigt. Lola fährt gerne Auto und schwimmt für ihr Leben gerne. Mit Artgenossen kommt Lola gut zurecht. Katzen kennt sie nicht. Lola ist nicht sterilisiert.

Wer Lola kennen lernen möchte hier die Kontaktdaten:

jm.grafikdesign@googlemail.com

Gismo

Gismo, DSH-Rüde, geb. 2007

 

Gismo ist ein sehr freundlicher, sehr anhänglicher und noch verspielter Rüde. Er wurde wegen Krankheit des Besitzers abgegeben. Gismo ist noch sehr fit und geht für sein Leben gerne spazieren. Für Gismo suchen wir ein ebenerdiges Zuhause bei lieben Menschen, gerne bei einer netten Familie mit älteren Kindern.

 

Hundeabteilung

Tierheim Karlsruhe

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

 

Daffy

Daffy,   Dogo Argentino-Mix, Hündin, geb. 5/2016

 

Daffy ist eine temperamentvolle, sehr anhängliche und verspielte Hündin. Sie hat ein freundliches Wesen, versteht sich mit Artgenossen sehr gut und wäre als Zweithund zu einem Rüden gut geignet. Daffy sucht aktive Menschen die mit ihr viel unternehmen und arbeiten. Etwas Erziehung würde Daffy nicht schaden. Daffy ist eine ganz nette und clevere Hündin und hat ihre erste Verhaltungsprüfung mit Bravour bestanden. Die zweite Prüfung muß sie im Oktober 2017 ablegen.

 

Hundeabteilung

Tierheim Karlsruhe

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

Jule und Cäsar

Jule, Hündin, geb. 2005

Cäsar, Rüde, geb. 2007

keiner Mix und King Charles Spaniel Mix

 

Jule und Cäsar sind zwei sehr liebe, anhängliche und verschmuste Hunde. Sie genießen jede Zuwendung und sind einfach nur liebenswert. Die beiden sind kinderfreundlich, katzenverträglich und mit Artgenossen verträglich. Beide fahren gerne Auto. Jule und Cäsar sind ruhige Hunde. Sie wären auch für Anfänger geeignet.

Altersbedingt benötigt Jule Medikamente.

 

Hundeabteilung

Tierheim Karlsruhe

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

Sina

Sina, Rottweiler-Hündin, geb. 2009

sehr zierlich

 

Sina war am Anfang aufgrund ihrer Vergangenheit eine unsichere Hündin. Inzwischen hat sie sich jedoch sehr geöffnet und hat ihre Ängste gegen fremden Menschen oder fremden Situationen abgebaut. Sina ist derweil eine sehr liebe, sehr verschmuste, anhängliche Hündin. Sina genießt lange Spaziergänge und ist in der Regel mit Rüden verträglich. Ein liebevolles Zuhause mit einem souveränen Zweithund wäre für Sina ideal.

Mit 25 kg ist Sina eine sehr zierliche Rottweilerhündin.

 

Hundeabteilung

Tierheim Karlsruhe

Hermann-Schneider-Allee 20

76189 Karlsruhe

Tel.: 0721/950780

www.tierheim-karlsruhe.de

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen

Andrea Neumaier

0171-9758473

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau