HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Rico

Rico, Rüde, mittelgroß, geb. 2013

 

Könnt Ihr diesen Augen wiederstehen ???? Ich weiß, ich bin ein ganz Hübscher und ein Lieber noch obendrein. Bin ein mittelgroßer verschmuster Hundebub, im besten Alter und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Mit Artgenossen bin ich verträglich, achtungsvolle Kinder finde ich in Ordnung und Katzen sind wahrscheinlich für mich auch kein Problem. Alles in allem bin ich für jede nette Familie ein 6 er im Lotto.

 

Wer mich kennen lernen möchte meldet sich bei:

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Ralph

 

Ralph, Schäferhund, geb. 2018

 

 

Bei Ralph schlagen die Herzen der Schäferhundliebhaber höher. Er ist ein Bild von einem tollen Schäferhund. Verschmust, anhänglich, intelligent, aufgeweckt und ganz nah beim Menschen. Ein toller Rüde für die richtigen Schäfi-Liebhaber. Wer will seine Familie mit diesem tollen Familienhund bereichern. Ralph würde sich riesig freuen, wenn er der Auserwählte sein dürfte.

Ralph lebt im Moment auf einer Pflegestelle. Ab Mitte Juni kann man Ralph in Karlsruhe besuchen.

 

Wer Ralph kennen lernen möchte meldet sich bei:

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Ginger

Ginger, Hündin, geb. 3/2019

 

Hallo,

ich bin die Ginger, ein liebevolles, freundliches großes Hundemädel. Ich lebe im Moment noch auf einer Pflegestelle. Ab Mitte Juni kann man mich kennenlernen. Mit Artgenossen und Katzen bin ich verträglich, Kinder sind für mich auch  kein Problem, denn ich bin immer für ein Spielchen zu haben.. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, bin ich eine wunderschöne, große Schmusebacke. Wer mich im Juni kennenlernen möchte meldet sich bei

 

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Inez

Inez, Hündin, geb. 3/2019

 

Hallo,

und ich bin die Ines, die Schwester von Ginger. Für mich gilt auch: Artgenossen, okay,  Katzen okay, Kinder okay. Ist doch alles gesagt ! Ich bin eine tolle Familienhündin und freue mich über Eure Anfragen. Auch ich lebe im Moment noch auf einer Pflegestelle und kann erst im Juni besucht werden.

 

Wer mich im kennenlernen möchte meldet sich bei

 

Birgit Beck: 0152 34041 484 

 

Ich bin nicht im Tierheim Hagenau sondern auf einer Pflegestelle.

Zita

Zita


Mischling, geb 8.10.2019



Zita kam mit ihrer Schwester Gitta ins Hundeheim. Zita  ist wie ihre Schwester eine zuckersüße, verschmuste Hündin, die etwas vorsichtiger ist als ihre Schwester, sich aber tierisch freut wenn sie sich überwindet und alles gut gegangen ist. Für die Süße suchen wir ein eher ruhiges Zuhause bei Leuten die ihr Zeit lassen Vertrauen zu fassen. Dann wird Zita eine tolle Hündin mit der man viel erleben kann. Wer hat ein Herz für Zita und schenkt ihr viel Zeit und vor allem ein liebevolles Zuhause?

Mehr Infos zu Zita unter 0176-21483107

oder helferkreis@gmail.com

Zita

Bobby


Mischling geb Juli 2018,  50-55 cm


 

Bobby ist ein enthusiastischer und bildhübscher Junghund, der noch auf den richtigen Menschen wartet, bei dem der Funke überspringt.

Da er bereits als kleiner Welpe in ein rumänisches Tierheim kam, hat er leider nicht viel Sozialisalisierung erfahren, was ihn aktuell noch sehr unerfahren und misstrauisch gegenüber Fremden macht.

Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich jedoch als anhänglicher und verspielter Hund, der gerne geknuddelt wird und am liebsten überall dabei sein möchte.

Wir können uns Bobby gut als Zweithund vorstellen, der von einer eher dominanten Hündin auch mal Kontra bekommt und von der er sich abschauen kann, dass es sich lohnt, Vertrauen in seine Menschen zu haben.

Hektische Bewegungen und plötzliche Geräusche erschrecken den Bobby noch sehr, weshalb ein ruhiges Zuhause mit viel Platz und ohne kleine Kinder die idealen Bedingungen für den Start in sein neues Leben wären. 
 
Mehr Infos über Bobby: Tel. 0176-21483107
oder helferkreis@gmail.com

 

 

Rex

Rex, Schäfi-Mix, Rüde Modell "Schnuffi-Bär", geb. 2010

 

Anfängerhund

Artgenossen

Katzen

Familienhund

 

Zugegeben, das Bild ist scheiße ! 

Aber manche Leute können einfach keine Bilder machen, und daran habe ich, Rex keine Schuld. Ich hätte von mir ein ganz anderes Bild gemacht. Spitzenmäßig, sozusagen wie bei Germany`s Next Top Model die Set-Karte. Unwiderstehlich bin ich, sage ich Euch, und nicht so ein Trauerklos wie auf dem "blöden" Bild.

 

Deshalb komme ich gleich zu den harten Fakten und halte mich nicht mit "Nebensachen" auf. Für alle die nach der Aufzählung von meinen unwiderstehlichen Vorteilen Interesse an mir haben, gibt es Videos über whatsapp von mir. Dafür müßt Ihr Euch einfach bei der Birgit melden.

Aber jetzt zur Sache: Ich bin ein gemütlicher Schäfi-Mix Rüde, ein toller ausgeglichener lieber Kerl, ein richtiger Schatzebobbes, einfach ein liebes Bubele, das sich wunderbar als Anfängerhund bzw. Familienhund eigenen würde. Mit Artgenossen verstehe ich mich top, an der Leine laufe ich wie eine eins und Katzen lasse ich auch gerne bei mir leben. Auch achtungsvolle Kinder finde ich okay. Alles in allem bin ich der perfekte Hundekandidat. Also ned lang überlegt, sondern die Tel.Nr. getippt und Infos über mich bei Birgit eingeholt. Dann ist alles paletti. Bis denne meine Freunde. Euer Rex

 

Wer Rex kennen lernen möchte meldet sich am besten bei 

Birgit Beck:  01523 41484  oder helferkreis@gmail.com

 

P.S. Schnuffi-Bär Rex lebt im Moment auf Pflege in einer Familie. Klappt alles bestens. 

 

 

 

Dina

Dina, Schäfi-Mix, Hündin, geb. 2016/2017

 

Familienhund

Artgenossen

 

Dina ist eine tolle, gestandene Hündin. Souverän und in sich ruhend mit einem ehrlichen Charakter. Dina läßt das Herz von jedem Schäfi-Liebhaber höher schlagen.

Die Hübsche ist sehr lieb und verschmust, anhänglich und natürlich schäferhundtypisch nicht blöd, sondern richtig intelligent. 

Dina wäre eine tolle Familienhündin. Sie hat starke Nerven und hätte mit Sicherheit nichts gegen sie achtende Kinder ab 8 - 10 Jahren einzuwenden. Wer auf der Suche nach einer tollen Familienhündin ist, ist bei Dina genau an der richtigen Stelle. 

Mit Artgenossen versteht sich Dina sehr gut.

 

Also sie kennen lernen möchte meldet sich am besten bei 

Birgit Beck:  01523 41484  oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

Red Lora

Red Lora, Mix, Hündin, geb.

2015/2016

 

Artgenossen

Katzen

 

Red Lora, nicht verwandt mit der "roten Zora" . Unsere Lora ist eine aber auch eine Rothaarige ! Red Lora ist keine draufgängerische Hündin, wie man von der Namensverwandschaft vermuten könnte. Nein, die Schöne ist vom Charakter eher zart und schüchtern und hat ihr bisheriges Leben noch nicht so viel kennengelernt. Derweil hat sich Red Lora aber ganz schön entwickelt, und das hat sie auch mit Hilfe ihrer Freundin Dina geschafft. Dina hat ihr Stärke und Ruhe gegeben und Red Lora hat Vertrauen gefaßt. Red Lora ist eine sensible, verschmuste Hündin, die auf der Suche  nach einem eher ruhigen Zuhause - idealerweise mit einem souveränen Artgenossen - ist. Wer schenkt unserer "roten Lora" ein liebevolles Zuhause? 

 

Wer Lora  kennen lernen möchte meldet sich am besten bei 

Birgit Beck:  01523 41484  oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

Julie

Herkunftsland / Ort:
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz-gestromt
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: Januar 2017
Im Tierheim seit:
Standort: 77815 Bühl/Oberbruch

 

 

Julie, die bei uns Schnulli genannt wird, ist eine eher vorsichtige junge Hündin, die, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, sehr anhänglich und verschmust ist.

Sie braucht auf alle Fälle erfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen geben. Unter Zeit meinen wir aber nicht 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate…einfach die Zeit, die SIE braucht.

Mit den anderen Hunden hier auf Pflegestelle verträgt sie sich prima. Sie läuft sehr gut an der Leine.
Das Alleinsein findet sie nicht so toll, was man aber mit Übung sehr gut hinbekommen kann.

Mittelmeercheck ohne Befund
gechipt und geimpft

Julie sucht ihr Zuhause und würde sich sehr über einen Hundekumpel -ob Weiblein oder Männlein- freuen.
Kinder sollten schon etwas älter sein.

Wollt ihr uns mal besuchen kommen, dann meldet Euch einfach bei:
Christine Riesterer
Tel. 07223 800 64 59 oder 0173 344 28 42
mail: christine@prodogromania.de

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau