HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde aus befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Sherry

Sherry, geb. 2016, weibl., Chihuahua-Mix

 

Schulterhöhe 35 cm

 

Hallo, 

ich bin die kleine Sherry, eine liebe, verschmuste, anhängliche kleine Maus. Ich bin nicht groß, und brauche nur ein kleines Plätzchen, aber das wünsche ich mir so sehr. Hier auf dem Photo seht Ihr mich beim Tierarzt im Wartezimmer. War voll mit einer Infusion verkabelt. Der Tierarzt hat mir meine Zähnchen gerichtet. Jetzt bin ich nicht nur eine ganz Liebe, sondern auch eine ganz Schicke. Wer von ein richtiges verschmustes Hundemädel sucht, ist bei mir genau an der richtigen Stelle. Mit Artgenossen bin ich selbstverständlich verträglich und alles weitere können wir dann direkt am Telefon besprechen. Meldet Euch doch einfach mal. Eure Sherry

 

Mehr Infos zu Sherry bei Birgit Beck:  01523 4041484

 

 

Greta

Greta, weibl., geb. 11/2018, schwarz

 

 

Hallo,

ich bin die kleine Greta, gerade mal ein Jahr alt. Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle. Von meiner Pflegemama werde ich als sehr verschmust, anhänglich und lieb beschrieben. 

Ich habe eine handliche Größe, laufe gut an der Leine, verstehe mich mit Artgenossen und achtungsvolle Kinder sind für mich völlig in Ordnung.

Wer mehr über mich erfahren will, meldet sich einfach bei der Birgit.

 

Mehr Infos zu Sherry bei Birgit Beck:  01523 41484

 

 

Rex

Rex, geb. 2013, Rüde, Labby-Mix

mittelgroß, Schulter 45 cm

 

Huhu, ich bin der Rex.......

 

könnt Ihr mich gut erkennen??? Ich weiß, mein Bild ist nicht so toll, aber wichtig für Euch, ich hab`s absolut mit Kindern. Auf den ersten Blick wirke ich etwas unscheinbar, aber das mache ich 1000 mal mit meiner Lebensfreude wett. Schmusen, spielen, Stöckchen holen, kuscheln.... stundenlang.....das ist das was ich am liebsten mache. Aber hier wo ich lebe, habe ich keine Chance auf eine Familie, mit der ich das alles teilen darf. Deshalb freue ich mich täglich immer wieder aufs neue, auf die netten Schulkinder die bei mir vorbeikommen (wie auf dem Bild mit meiner Freundin zu sehen),  mit denen ich ein bisschen Freude teilen kann. Seid Ihr auf der Suche nach einem unkomplizierten, verträglichen Familienhund??? Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Meldet Euch doch einfach mal. 

Ich bin übrigens auch mit Artgenossen und Katzen topp verträglich.

 

Mehr Infos zu Rex bei Birgit Beck:  01523 4041484

 

 

Topa

Topa, geb. 2015, weibl., Spitz-Pekinesenmix

 

Ich bin das was man früher ein Omahundle nannte. Klein, handliches Format, kann überall mit, läuft gut an der Leine, liebt schmusen und kuscheln, hat aber auch noch Power, d.h. laufen, rennen, flitzen gehört durchaus zum Standartprogarmm. 

 

Was meint Ihr? Könnte ich zu Euch passen??? Also, wenn ich mal einen Vorschlag machen dürfte: seid Ihr eine Familie mit jugendlichen Kindern? Oder ein junges Rentnerpaar oder eine fitte Einzelperson....... ja, dann zögert doch nicht lange rum, wird eh nicht besser, sondern greift einfach zum Telefonhörer und setzt Euch mit der Birgit in Verbindung. Den Rest beschwätzt man am Telefon, is eh besser. 

 

Noch was: bei Fremden bin ich am Anfang etwas schüchtern, aber das ist rassebedingt, bei mir ist halt ein Spitz mit drin, und noch etwas, Spitze haben einen Wachtrieb und schlagen auch mal an. Dafür wurden wir auch gezüchtet. 

 

Aber jetzt ist Schluß mit dem ganzen Geschreibe, anrufen ist jetzt angesagt:

 

 

 

Mehr Infos zu Topa bei Birgit Beck:  01523 4041484

 

 

Julie

Herkunftsland / Ort:
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: braun-schwarz-gestromt
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: Januar 2017
Im Tierheim seit:
Standort: 77815 Bühl/Oberbruch

 

 

Julie, die bei uns Schnulli genannt wird, ist eine eher vorsichtige junge Hündin, die, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, sehr anhänglich und verschmust ist.

Sie braucht auf alle Fälle erfahrene und verständnisvolle Menschen, die ihr Zeit zum Ankommen geben. Unter Zeit meinen wir aber nicht 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate…einfach die Zeit, die SIE braucht.

Mit den anderen Hunden hier auf Pflegestelle verträgt sie sich prima. Sie läuft sehr gut an der Leine.
Das Alleinsein findet sie nicht so toll, was man aber mit Übung sehr gut hinbekommen kann.

Mittelmeercheck ohne Befund
gechipt und geimpft

Julie sucht ihr Zuhause und würde sich sehr über einen Hundekumpel -ob Weiblein oder Männlein- freuen.
Kinder sollten schon etwas älter sein.

Wollt ihr uns mal besuchen kommen, dann meldet Euch einfach bei:
Christine Riesterer
Tel. 07223 800 64 59 oder 0173 344 28 42
mail: christine@prodogromania.de

 

 

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau