HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

...Herzenskatzen - die besondere Katze...

Hier stellen wir immer wieder wechselnd Tiere vor, die uns sehr am Herzen liegen oder von denen wir denken, dass sie besondere Aufmerksamkeit verdienen.

 

 

Remy,  männl., geb. 2009, tiger weiss

 

Wohnungskatze

 

Remy ist eine "der Schicksalskatzen". 

Remy ist blind und taub  !!!

In diesem Zustand wurde Remy im Garten zurückgelassen, als seine Besitzer das Haus abgeschlossen haben, die Katzenklappe verschlossen haben und weggezogen sind ! Erst dem Hausbesitzer ist der blinde, taube Kater, der orientierungslos im Garten herumirrte aufgefallen. Er alamierte dann das Tierheim, das Remy sofort abholte. Remy war in einem schlechten gesundheitlichen Zustand und wurde tierärztlich versorgt. Derweil geht es dem verschmusten Remy wieder besser, und er ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Remy braucht ein kuschliges Plätzchen für lange Kuschelrunden und ein kleiner Balkon um die Luft und die Sonne auf dem Pelz zu spüren wären ideal. Wer hat ein Herz für diesen netten Kater und schenkt ihm Geborgenheit und Wärme nach all dem was er durchmachen mußte? 

 

Remy befindet sich auf einer Pflegestelle und kann dort kennen gelernt werden. Tel. 0176-21483107

 

Lucia, weibl., geb. 2005, tricolor

 

Wohnungskatze

 

Pflegestelle gesucht

 

Lucia ist eine sehr liebe Kätzin die eine fröhliche, lustige Seite hat. Anfangs traut man dies Lucia überhaupt nicht zu, denn Lucia zeigt sich unsicher und ängstlich, wenn sie den Menschen nicht kennt. Hat man ihr Vertrauen gewonnen, so wird Lucia eine ganz liebe, zarte Kätzin, die eng bei ihrem Menschen ist. Lucias sucht ein ruhiges Zuhause, idealerweise bei einer alleinstehenden Frau.

 

Lucia leidet an einer Zahnfleischentzündung und benötigt hin und wieder Medikamente.

 

Queenie, weibl., geb. 10/2018, getigert-weiss

 

Wohnungskatze

 

Queenie ist schon eine Ewigkeit im Tierheim. Am Anfang war Queenie sehr schüchtern und ängstlich. 

Dies hat sich verbessert, wobei Queenie immer noch etwas ängstlich ist und ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen sucht. Leider klebt Queenie das Pech an den Pfoten. Queenie hat einen chronischen Katzenschnupfen und eine Zahnfleischentzündung. Die süße Queenie sitzt deshalb seit Monaten in einer Quarantänebox. Wer hat ein Herz für die süße Queenie und schenkt der zarten Maus ein liebevolles Zuhause, idealerweise als Einzelprinzessin?

 

 

Freddy, männl., geb. 2013

 

Wohnungskater

 

Freddy ist ein richtiger Prachtkater. Er ist wunderschön. Aber Freddy hatte auch eine bewegte Vergangenheit und nicht immer Glück im Leben. Ins Tierheim eingeliefert wurde er mit einem gebrochenen Bein. Damit er Ruhe zur Genesung bekam, wurde Freddy auf einer Pflegestelle untergebracht. Hier wurde er liebevoll versorgt. Leider verträgt sich Freddy nicht mit den bereits vorhandenen Katzen, so daß Freddy separiert werden mußte. Freddy ist deshalb auf der Suche nach einem Zuhause als Einzelprinz. Wer hat ein Herz für diesen charakterstarken Einzelprinzen und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

 

Freddy ist FIV positiv und Coronar positiv. Damit hat Freddy keine Probleme und kann ein hohes Alter erreichen.

 

Freddy befindet sich auf einer Pflegestelle und kann dort besucht werden. 

Bei Interesse bitte unter 0176-21483107 melden

 

Soko, männl., rot, geb. 2016

 

Wohnungskatze

 

Soko ist ein richtig kleiner Knuffikater. Wir haben lange gebraucht sein Vertrauen zu bekommen, aber jetzt lässt sich der knuffige Soko von ihm bekannten Personen sehr gerne streicheln und genießt diese Streicheleinheiten. Anfangs war er schüchtern und zurückhaltend, aber derweil zeigt sich sein wirklicher Charakter. Soko ist ein richtiger Gemütlicher. Schlafen, kuscheln und ein gutes Essen. Das sind die Dinge für die Soko zu begeistern ist. Für Soko suchen wir Menschen mit Erfahrung, die Soko Zeit lassen anzukommen und seinen wahren Charakter zu zeigen. 

Soko leidet an einer Zahnfleischentzündung und benötigt hin und wieder Medikamente.

 

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau