HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Neuzugänge (noch kein Bild vorhanden):

 

Zita

Zita, Pinscherhündin, geb. 2008

 

Notfall   -   noch in der Familie

 

Zita ist eine sehr liebe, verschmuste und anhängliche Pinscherhündin. Sie wurde von 6 Jahren aus dem Tierheim vermittelt und ihr Besitzer ist unterwartet verstorben. Zita hat tagelang getrauert und geweint und leidet sehr. Sie ist als Pinscherhündin immer noch sehr fit und hat mit Sicherheit noch einige Jährchen vor sich.

Wie das im Leben so ist, hat die Familie keinen Platz für die süße Zita. So wurde Zita einfach zu einer 86 jährigen Frau gesetzt, die noch nie in ihrem Leben einen Hund hatte. Hier verbringt Zita ihre Tage, ohne viel Zuwendung, ohne Gassigehen und wahrscheinlich wird sie in den nächsten Jahren wieder umziehen müssen, wenn auch diese Unterbringung nicht mehr möglich ist.

Welche Familie oder welches Paar/Einzelperson ist auf der Suche nach einer lieben verschmusten Hündin?  Dann würde Zita doch wunderbar passen. Die Kleine ist sehr süß und dankbar.

 

Misty

Misty, Deutsche Schäferhündin, geb. 2016

 

Misty kam als Fundhündin ins Tierheim. Am Anfang war sie sehr ängstlich. Derweil hat sie sich gut eingelebt und auch Vertrauen zu den Menschen gefaßt. Sie ist zwar immer noch vorsichtig aber inzwischen auch viel souveräner. Misty verträgt sich mit Rüden und teilt sich zusammen mit Partapouf einen Zwinger. Wer hat ein Herz für diese zarte Schäferhündin.

Betty

Betty, Mix-Hündin, geb. 6/2015

 

Betty ist eine lebhafte, verschmuste Hündin. Sie wurde wegen Umzug abgegeben. Betty lebte bisher mit einem Rüden in einer Familie. Kinder von 6 und 9 Jahren kennt Betty von ihrem Familienalltag. Unsere Betty hat ganz schön viel Power, d.h. für Couch-Potatoes ist sie eher nicht geeignet. Wer auf der Suche nach einer unternehmenslustigen, neugierigen, aufgeweckten und verschmusten Hündin ist,  einer Hündin die ganz nah beim Menschen ist, ist bei Betty genau richtig. Wer nimmt die Hübsche in seiner Familie auf???

 

Patapouf

Patapouf, DSH-Mix, Rüde, geb. 2013

 

Auch Patapouf kam als Fundhund ins Tierheim Hagenau. Ob er Misty bereits davor kannte wissen wir nicht. Jedenfalls teilen sich die beiden einen Zwinger und verstehen sich sehr gut.  Die beiden können getrennt vermittelt werden. Patapouf ist ein sehr souveräner Rüde, der auch auf Tierheim Kollegen eher gelassen reagiert.

 

Mano

Mano, Mallorca Dogge, Ca de Bou, geb. 2016

 

Mano wurde abgegeben, da der bereits vorhandene Hund der Familie Mano nicht aktzeptierte.

Mano ist noch nicht lange im Tierheim. Weitere Infos folgen.

 

 

Sam

Sam, kleiner Mix, 10 - 11 Jahre alt

 

Sam wurde wegen Krankheit der Besitzer im Tierheim abgegeben. Der kleine Kerl leidet sehr. Er weint und jammert und versteht die Welt nicht mehr. Für Sam wäre ein ruhiges Zuhause bei einem Paar oder eine Familie mit jugendlichen Kindern ideal. Wer gibt dem kleinen Kerl die Ruhe und Geborgenheit, die er im Moment  so sehr vermisst?

 

Hyla

Hyla, Retriever Mix Hündin,

geb. 2012

 

 

 

Chippie

Chipie, kleiner, süßer Mix, ca 10 Jahre alt

 

Blind

 

Chipie ist eine total süße kleine Mixhündin. Sie wurde einfach blind im Tierheim entsorgt.

 

Dass Chipie blind ist, merkt sie wahrscheinlich selbst nicht. Blinde Hunde kommen wunderbar klar, orientieren sich am Mensch bzw. seiner Spur und kommen auch in den eigenen Räumen sehr gut klar. Sie wissen wo alles steht und können auch vieles fühlen (ich spreche aus eigener Erfahrung mit meinem blinden Hund. Er spürte wo die Kellerstreppe war, denn da war die Luft kühler).

 

Chipie ist eine lebensfrohe Sonnenscheinhündin, verschmust, anhänglich und zu jedermann freundlich. Für dieses kleine Goldstück suchen wir ein liebevolles Zuhause bei netten Menschen. Wer nimmt die Süße bei sich auf ?

 

 

Leon

Leon, verschmuster Leonberger-Mix, 6/2011

55 cm

 

Leon ist ein lieber, verschmuster und sehr anhänglicher Rüde. Er ist recht aktiv und neugierig und möchte die Welt kennen lernen. Seinen Menschen möchte Leon gefallen.

Leon hat ein sonniges Gemüt und ist ein Gute-Laune-Hund. Er bleibt problemlos ein paar Stunden allein und fährt für sein Leben gerne Auto. Für unseren Sonnenscheinhund Leon suchen wir eine liebevolle, hundeerfahrene Familie gerne mit Kindern(ab 8 Jahre), aber ohne Katzen, die diesen tollen Kerl bei sich aufnehmen. Wer schenkt diesem Pfundskerl ein liebevolles Zuhause? Leon geht für "seine Familie" durchs Feuer!

 

 

Für uns ist es einfach unverständlich warum Leon 1,5 Jahre seines Lebens im Tierheim verbringen mußte. Am Anfang seiner Tierheimzeit  hat Leon an der Leine gezogen und hat sich gegenüber den anderen Rüden oft aufgeregt. Das hat sich aber schon lange gelegt. Warum gibt keiner diesem tollen Kerl eine Chance???? Leon braucht gegen seinen Husten Tabletten. Diese sind aber sehr günstig. Ansonsten gibt es bei Leon nichts Negatives zu berichten. Er ist einfach ein Pfundskerl.

Wer ist auf der Suche nach einem Herzenshund???

 

Junior

Junior, Rüde, Gordon Setter, geb. 2016

 

Junior ist ein reinrassiger Gorden Setter, der wegen Zeitmangel abgegeben wurde.

Junior ist ein bewegungsfreudiger Hund, der sich über ein liebevolles Zuhause bei einer aktiven Familie/Paar freuen würde. Bei Menschen, die ihn nicht den ganzen Tag alleine lassen und einfach viel mit ihm unternehmen.

 

Orkan

Orkan, Beauceron Mix  (Harlekin)

 

Orkan ist ein toller Hund. Er ist sehr intelligent, verschmust, ganz nah beim Menschen und an allem interessiert, was auch seine Menschen interessiert. Orkan ist ein Hund der ein festes Familienmitglied sein möchte. Er läuft nicht nebenher sondern mittendrin. Auf Artgenossen reagiert er zurückhaltend. Orkan ist leinenführig. Für Orkan suchen wir eine aktive Familie die viel mit ihm unternimmt.  Gerne mit jugendlichen Kindern. Wer einen aktiven Familienhund sucht, ist bei Orkan an der richtigen Stelle.

 

Noria

Noria, Hündin, Rottweiler, geb. 2017

 

Noria ist eine reinrassige Rottweilerhündin, die das Herz der Rottweilerliebhaber höher schlagen lässt.

Noria ist neu im Tierheim. Wenn wir mehr Infos zu Noria haben, werden wir diese ergänzen.

 

Odys

Odys, Beauceron Harlekin, Rüde, geb. 8/2015

 

 

Aktiver, intelligenter Rüde sucht sportliche Familie, so könnte man die Suche von Odys kurz beschreiben.

Odys ist ein Beauceron, d.h. er hat einen Schutztrieb, ist aufgeweckt, intelligent und keine Schlaftablette. Menschen mit Hundeerfahrung, die auf der Suche nach einem tollen Begleiter sind, sind bei Odys an der richtigen Stelle.

Kiko

Kiko, Rüde, Pinscher, geb. 2015

 

Kiko ist noch nicht lange im Tierheim. Sein bisheriges Leben verbrachte er damit, 12 Stunden allein in der Wohnung auf seine Besitzer zu warten. Das soll sich für Kiko in der Zukunft auf jeden Fall ändern. Kein Hund hat dies verdient. Rassebedingt ist Kiko ein aktiver Hund, ein kleiner Pfifikus.  Kiko wünscht sich eine aktive Familie oder Paar, die viel mit ihm unternimmt und ihn auch geistig fordert. Wer nimmt den kleinen, hübschen Kerl bei sich auf?

 

Iko

Iko, Border Colli, Rüde, geb. 9/2014

 

Iko ist ein junger, aktiver Border Collie. Rassebedingt ist er sehr aufmerksam. Iko ist dankbar wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er liebt die geistige Arbeit.  Dann leuchten seine Augen und man sieht den Wunsch nach mehr. Mit Artgenossen, auch Rüden, ist er je nach Sympathie sehr gut verträglich. Für Iko suchen wir Rasseliebhaber, die wissen was ein Border benötigt und nicht nur einen schönen Modehund in ihm sehen.

 

 

Ako

Ako, männl., Am. Staff, geb. 8/2018

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

Gamin

Gamin, DSH, Rüde, geb. 2016

 

Gamin kam als Fundhund ins Tierheim. Gamin ist ein extrem netter, verschmuster Rüde der sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie wünscht. Kinder sind für Gamin kein Problem.

Wer schenkt diesem tollen Familienhund ein liebevolles Zuhause?

Ty

Ty, Rüde, Boxer-Mali-Mix, geb. 2/2018

 

Ty kam mit seiner Mutter und seinen 10 Geschwistern aus schlechter Haltung ins Tierheim. Von hier aus fand er ein Zuhause, wurde jedoch wegen Überforderung wieder ins Tierheim gebracht. Ty ist ein sehr aktiver und dominanter Rüde. Er braucht eine klare Fühung und natürlich auch noch Erziehung. Interessenten sollten erfahren sein. Ideaerweise eine Familie ohne kleinen Kinder.

 

Canaille

Canaille, Appenzeller, Hündin, geb. 2014

 

Cannaille wurde abgegeben, weil ihre Besitzerin erkrankte und sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Cannaille ist vom Charakter ein schüchterner Hund der erst Mal Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Deshalb zeigt sie sich Fremden gegenüber am Anfang etwas unfreundlich. Hat sie aber Vertrauen gefaßt, so wird sie verschmust und sehr anhänglich. Für Cannaille suchen wir eine Familie ohne kleinen Kinder. Wer nimmt diese zarte Seele bei sich auf? Sie wird es sehr danken.

 

Popi

Popi. Labby-Mix,

geb. 8/2016

 

In Popis Brust wohnen zwei Seelen. Auf der einen Seite ist er, durch uns unbekannte Umstände, sehr ängstlich. Auf der anderen Seite ist er ein bewegungsfreudiger, agiler Junghund. Mit einer souveränen, ruhigen Ersthündin und geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht, wird auch aus Popi ein ganz normaler, fröhlicher Hund werden.

 

 

Eto

Eto, Am. Stafford, geb. 12/2009

reinrassig, mit Papieren

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Eto ist ein toller Hund. Er ist sehr nah beim Menschen, lieb, gehorsam, gelehrig und intelligent. Eto wäre ein wunderbarer Familienhund. Welche Familie mit Hundeerfahrung und  ohne kleinen Kinder nimmt diesen Prachtkerl bei sich auf?

Wer schenkt unserem Einzelprinzessen sein Königreich?

 

Karabas

Karabas, Rüde, Kangal

geb. 4/2012

 

Karabas ist ein wunderschöner, freundlicher Kangal, der mit seinen Bezugspersonen sehr verschmust ist. Kangaltypisch ist Karabas ein selbstbewußter Hund, der eine konsequente Führung braucht.

 

Milan

Milan, HSH-DSH-Mix, geb. 1.8.2014

Milan ist lebhaft und voller Energie. Er sucht den Kontakt zum Menschen und ist sehr verschmust hat aber auch seinen eigenen Kopf. Milan hat einen Wachtrieb. Ein Haus mit Garten wäre ideal für unseren Buben. Katzen mag Milan nicht, Artgenossen findet er je nach Sympathie okay.  Welche aktive Familie möchte mit Milan ihr Leben bereichern?

Update - Video ==> Milan der Kraule-Bär ;-)

Zur Anzeige des Videos müssen Sie Flashplayerinstallieren ==> https://get.adobe.com/de/flashplayer/

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau