HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
Ruben

In eigener Sache....ein Hilferuf für die vergessenen Hundeseelen......

 

Ein Tierheim ist eine Zwischenstation für ein besseres Leben. Tiere aus schlechten Verhältnissen, die noch nie etwas Schönes erlebt haben sind bei uns, Tiere die gefunden wurden oder auch Tiere, die vom Menschen abgeschoben wurden.

Einige unserer Bewohner kommen mit dem Tierheim zurecht, denn sie hatten es vorher noch schlimmer, andere leiden sehr und geben sich nach und nach auf.

Wie z. B. Ruben, der Shar Pei, der noch nicht einmal mehr Gassigehen will. Oder auch der keine White, ein 40 cm Bulli-Franz.Bulldoggenmix, der sein Zuhause verloren hat und jetzt nach schwerer OP in einem Zwinger leidet.

Für diese Notfälle suchen wir dringend Pflegestellen. Menschen mit Herz und Hundeerfahrung, die eine arme Hundeseele ein Für Immer Zuhause oder ein Übergangspflegestelle bis zur Vermittlung bieten.

 

Wer fühlt sich angesprochen? Wer will helfen? Auf wen können wir zählen?

 

Infos: 0171 9758473   oder helferkreis@gmail.com

White

White, Rüde, Bulli - Franz. Bulldoggenmix , geb. 3/2016

 

 

White ist ein sehr knuffiger, kleiner Bulldoggenmix Rüde. Anfangs etwas zurückhaltend braucht er etwas Zeit bis er Vertrauen gefaßt hat. Ist das Eis gebrochen, so ist White ein sehr lieber, verschmuster, anhänglicher Rüde. White hatte ursprünglich ein Zuhause, doch die Lebensumstände des Besitzers hatten sich geändert, so daß White ins Tierheim kam. 

 

White fühlt sich im Tierheim nicht wohl. Er ist unauffällig, still und man merkt einfach, daß der kleine Kerl sehr leidet. 

 

Mit Artgenossen ist White verträglich und achtungsvolle jugendliche Kinder sollten kein Problem für White sein.

 

Welche liebevolle Familie/Paar/Einzelperson schenkt dem knuffigen White ein warmes Plätzchen?

 

 

Tayson

Tayson, Schäfi, geb. 7/2013

 

Kinder gewöhnt

 

Tayson ist ein toller Schäferhundrüde der ganz nah am Menschen ist. Er ist sehr anhänglich und verschmust und will seinen Menschen gefallen. Mit Kindern kommt Tayson gut zurecht. Er ist ein Leben in einer Familie gewöhnt, läuft gut an der Leine und fährt gerne Auto.

 

Tayson ist körperlich noch sehr fit und freut sich auf viele glückliche Jahre in einer liebevollen Familie. Wer hat ein Herz für diesen Schäfi-Bären und nimmt ihn bei sich auf?

 

Bulma

Bulma, weiblich, geb. 8/2012

Dogo Argentino

 

Kinder gewöhnt

 

Bulma ist eine tolle, verschmuste Dogo Hündin. Sie hat ihr bisheriges Leben in einer Familie mit Kindern verbracht und ist ein typisches Scheidungsopfer. Jahrelang war sie ein vollwertiges Familienmitglied, jetzt hat sich die Familie getrennt und keiner fühlte sich mehr für Bulma verantwortlich. Herzlos wurde sie ins Tierheim abgeschoben. Bulma ist eine liebenswerte, sehr verschmuste Hündin, die ganz nah beim Menschen ist. Mit Kindern kommt Bulma gut zurecht und auch gegen einen netten Rüden hätte Bulma nichts einzuwenden. Wer ist auf der Suche nach einer tollen Familienhündin und schenkt Bulma ein liebevolles Zuhause?

Pika

Pika, Bracke-Mix, weiblich,

6/2020

 

Pika ist eine süße Hündin. Anfangs etwas zurückhaltend und zart braucht sie etwas Zeit bis sie Vertrauen gefaßt hat. Dann öffnet Pika ihr kleines Hundeherz und wird sehr verschmust und anhänglich. Für Pika suchen wir ein eher ländliches, ruhiges Zuhause. Krach und Lärm machen Pika Angst. Eine ruhige, souveräne Familie/Paar/Einzelperson gerne mit achtungsvollen Kindern wären für Pika ideal. Pika ist mit Artgenossen verträglich.

 

Meja

Meja, Am. Staff, Hündin, geb. 9/2016

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Meja ist eine vorsichtige, anfangs zurückhaltende Hündin. Meja braucht etwas Zeit. Hat sie Vertrauen gefaßt so klebt sie buchstäblich an ihrem Menschen und will ihm nicht mehr von der Seite weichen. Meja ist je nach Sympathie mit Artgenossen verträglich. Für Meja suchen wir eine eher ruhige Familie, die Meja Liebe und Geborgenheit schenkt.

Rassebedingt kann Meja nur in Frankreich vermittelt werden. Intereressenten die Freude an einem Terrier haben, werden in der Vermittlung und Adoption vom Tierheim unterstützt und begleitet.

 

Ayron

Ayron,  klein-mittelgroßer Mix,

kastriert

geb. 9/2020

 

Ayron kommt aus schlechter Haltung. Er hat in seinem bisherigen Leben noch nichts Schönes erlebt. Trotz alledem ist er ein sehr freundlicher und anhänglicher Hund und hat seinen Glauben an den Menschen nicht verloren. Ayron ist ein sehr aktiver, aufgeweckter und auch neugieriger Rüde. Der tolle Kerl versteht sich mit Artgenossen und Katzen scheinen auch kein Problem für ihn zu sein. Ein bisschen Erziehung könnte dem kleinen Mann nicht schaden, ansonsten ist er bereit für eine aktive Familie, gerne mit Kindern ab 8/10 Jahren. Wer möchte unseren Ayron kennenlernen? Vielleicht ergibt sich dann mehr.....?

 

Ruben

Ruben, Shar Pei

geb, 1/2015

kastriert,

mittelgroß

 

mit Kindern gelebt

 

Ruben ist ein toller Hund. Der mittelgroße Rüde ist ganz eng am Menschen, kann nicht genug Schmuse- und Streicheleinheiten bekommen. Er ist sehr menschbezogen. Als er im Tierheim ankam war er wie erstarrt. Er konnte es nicht fassen, daß man ihn einfach abgeschoben hatte. Aber Ruben hatte in seinem bisherigen Leben auch nichts Schönes kennengelernt. Er kam in einem körperlich sehr schlechten Zustand, seine Haut war mit Narben übersäht. Das hat sich derweil alles normalisiert. Ruben wurde aufgepäppelt und bekam medizinische Hilfe. Heute ist Ruben ein wirklich hübscher Shar Pei Rüde der sich nichts sehnlicher als eine liebevolle Familie wünscht.

Ruben ist aktiv und lebhaft. Kinder sind für Ruben kein Problem und gegen eine souveräne, freundliche Hündin hätte Ruben nichts einzuwenden.

Wer nimmt diesen tollen Rüden bei sich auf? 

 

Jeiko

Jeiko, männlich, geb. 9/2014, Mix

 

Jeiko ist ein sehr freundlicher Hund mit einem angenehmen, eher ruhigen Charakter.

Jeiko ist ausgeglichen, in sich ruhend und wirkt gelassen und souverän. Für Jeiko  suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealweise mit Haus und Garten. Katzen und Kleintiere mag Jeiko nicht, aber gegen eine Hündin hätte der hübsche Rüde nichts einzuwenden. Wer einen souveränen Rüden sucht, ist bei Jeiko genau an der richtigen Stelle.

 

Perle

Perle, weiblich, Holländische Schäferhündin, geb. 2019

 

Perle ist eine sehr aufgeweckte, aktive  Hündin mit einer niedrigen Reizschwelle. Auf Umwelteinflüsse reagiert sie oft mit Übersprungshandlungen und beisst z.B. in die Leine. Für Perle suchen wir Menschen die Perle ruhig und besonnen führen. Rasseerfahrung  und eine ländlich ruhige Umgebung wären von Vorteil. 

 

 

Flock

Flock, männlich, geb. 3/2020,

Bracke

 

Flock ist ein sehr aufgeweckter, sportlicher Rüde. Anfangs ist er schüchtern, doch hat er Vertrauen gefaßt, so taut der hübsche Flock auf und zeigt seine Lebensfreude. Für Flock suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise mit Haus und Garten, aber ohne Kleinkinder, diese würden Flock Angst machen. Über eine freundliche, souveräne Hündin würde sich Flock aber sehr freuen. Wer nimmt dieses große Schätzchen bei sich auf? 

 

Rudy

Rudy, Malinois, 

geb. 5/2020

Rüde kastriert

 

 

Bei diesem Blick geht jedem Malinois Liebhaber das Herz auf? Rudy ist ein Traum-Mali und sucht einen Traumplatz bei Mali Liebhabern. Wer hat Freude an diesem tollen Rüden? Rudy ist ein richtiger Arbeitshund. Ihm reichen die kleinen Gassirunden nicht aus,  Rudy will gefördert werden und zusammen mit seinem Menschen arbeiten. Dafür geht er für seinen Menschen auch durchs Feuer. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse? Rudy ist mit Artgenossen verträglich, iund könnte dealerweise mit einer souveränen, freundlichen Hündin leben.

 

Chivas

Chivas, Hündin, sterilisiert, geb. 2015

 

zart mittelgroß

 

Chivas ist nicht im Tierheim Hagenau. Bei Interesse melden Sie sich unter 0171 9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

Chivas hatte in Ihrem bisherigen Leben nichts Gutes erlebt. Sie wurde geschlagen und gequält. Dabei ist Chivas eine sehr liebevolle, freundliche, verschmuste Hündin, die sich nichts sehnlicher wünscht als eine Familie. Chivas ist trotz ihrer schlimmen Vergangenheit eine loyale Hündin, die für ihre Familie durchs Feuer gehen würde. Anfangs ist sie etwas schüchtern, zeigt man dann aber, dass man es gut mit ihr meint, so öffnet Chivas ihr kleines Hundeherz und bettelt um Liebe und Streicheleinheiten. Die mittelgroße Hündin wünscht sich ein liebevolles Zuhause ohne kleinen Kinder. Chivas hat einen absoluten lieben, ehrlichen und ruhigen Charakter.

 

Paco

Paco, Schäfi-Mix,

geb. 10/2019

 

Paco ist ein lieber, freundlicher Schäfi-Mix Rüde der in seinem Kopf und in seinem Wesen ein Welpe geblieben ist. Paco ist ein sehr liebevoller und verschmuster, aber auch sehr aktiver und aufgeweckter Rüde. Von Radtouren und Wanderungen ist er begeistert und kann davon nicht genug bekommen. Für unseren Paco wünschen wir uns ein eher ländliches Zuhause mit Haus und Garten, wo er toben und rennen kann, idealerweise als Einzelprinz. Paco versteht sich zwar mit Artgenossen, kann aber auf diese gerne verzichten. Prinz Paco kann seine Familie alleine glücklich machen? Welche liebevolle Familie/Paar/Einzelperson bietet Prinz Paco eine Residenz?

 

Atakan

 

Atakan, mittelgroßer Mix, geb. 6/2019

 

Atakan ist ein sehr freundlicher Rüde der sehr verschmust und anhänglich ist. Anfangs ist Atakan etwas schüchtern. Doch merkt er dass man es gut mit ihm meint, so leuchten seine braunen Augen und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten. Atakan kennt ein Leben mit Kindern und kann gut in eine Familie mit achtungsvollen Kindern vermittelt werden. Ein Zusammenleben mit einer Katze können wir uns auch sehr gut vorstellen. Wer hat ein Herz für diesen lieben Rüden und schenkt ihm ein Platz in einer liebevollen Familie?

 

 

 

Rocco

Rocco, Am. Staff.

geb. 7/2020

kastriert

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Rocco ist ein imposanter Rüde mit einem großen Herzen. Er ist ein lieber, verschmuster Staffi, wie die meisten Hunde dieser Rasse. Im Kopf ist Rocco ein Welpe geblieben, ist sehr aktiv, neugierig und sehr verspielt. Rocco wie seine Staffi Kumpels auch, dürfen nur in Frankreich vermittelt werden. Das grenzt die Vermittlung dieser tollen Hunde sehr ein. Interessenten die in Frankreich wohnen und ein Herz für diese tolle Rasse hat werden vom Tierheim beraten und in der Vermittlungsphase unterstützt. Welche hundeerfahrenen Menschen fühlen sich angesprochen?

 

Kayla

Kayla, Hündin, Kangal-Mix, geb. 2015

 

Kayla kam als Fundhündin ins Tierheim. Hier zeigt sich Kayla als eine ruhige, sanfte Hündin, die auch gegen Artgenossen nichts einzuwenden hat. Kayla hat einen sehr freundlichen, liebevollen, ehrlichen Charakter und wäre eine wunderbare Familienhündin. Wer nimmt diese treue Seele bei sich auf?

 

Happy

Happy, Rüde, Drahthaar Mix, geb. 1/2020

 

Mittelgroß

 

Happy ist wie sein Name. Happy ist glücklich, denn er kam verletzt ins Tierheim und wurde hier operiert. Keiner vermisste den fröhlichen Gesellen. Jetzt geht es Happy wieder gut und zu seinem Glück fehlt nur noch eine eigene Familie. Happy ist ein richtiger Sonnenscheinhund. Er liebt alle Menschen und ist mit seiner absoluten Lebensfreude immer gut drauf. Wer schenkt diesem Gute Laune Hund ein liebevolles Zuhause ??? Idealerweise ohne Katzen? Aber alles andere liebt Happy und wäre kein Problem !!! 

 

Kitana

Kitana, Mailinois, Hündin, sterilisiert, geb. 2016

 

Kitana ist eine lebhafte, quirlige Hündin. Sie ist intelligent, verspielt und sehr neugierig. Vom Charakter ist sie eine sehr liebevolle, anhängliche Hündin, die ihre Familie über alles liebt und sie beschützt. Kitana hat ein  angenehmes und liebenswertes Wesen. Artgenossen findet Kitana nicht so toll. Welche Rasseliebhaber, oder welche aktive, hundeerfahrene Familie ist auf der Suche nach einer tollen Familienhündin? Kitana wäre dazu bestens geeignet.

 

Diesel

Diesel, Rüde, kastriert, Malinois, geb. 2018

 

Diesel ist ein prachtvoller Malinois Rüde. Er ist sehr dynamisch und

aktiv und einen starken Charakter. Für Diesel suchen wir Menschen mit der Erfahrung einen wesensstarken Hund zu führen. Bei richtiger Führung, Vertrauen und Achtung, ist Diesel ein toller Hund. 

 

Petit Max

Petit Max, Mix, Rüde, kastriert geb. 8/2017

 

Romy

Romy, Drahthaar-Mix, Rüde, geb. 2020

 

Romy ist ein fröhlicher Rüde, der das Leben noch vor sich hat. Seine Augen sprühen vor Lebensfreude. Romy ist sehr anhänglich und verschmust und sucht den engen Kontakt zu seinen Menschen. Artgenossen findet Romy klasse und hätte nichts gegen einen Hundekumpeline  einzuwenden.

Romy liebt  alles was man mit seinen Menschen draussen unternehmen kann. Wer nimmt den tollen Rüden  auf seinen Wanderungen mit ??? Welche Familie hat ein Plätzchen für Romy frei?

 

Mady

Mady, Anatolischer Hirtenhund, Hündin, geb. 5/2018

 

Mady ist eine tolle Kangalhündin. Wunderschön, groß und beeindruckend. Mady hat einen starken Charakter, d.h. Mady weiß was sie will und benötigt deshalb hundeerfahrene Menschen, am besten Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Für Mady suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einer ländlicher Umgebung mit Haus und Garten. Wer ist auf der Suche nach einen tollen Kangalhündin, ist hundeerfahren und bietet Mady ein artgerechtes Zuhause ?

 

Izora

Izora, Hündin, Mix, geb. 2016

 

Izora ist eine temperamentvolle Mix-Hündin. Sie ist aktiv, wesensstark , intelligent und sehr gelehrig und auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, Idealerweise mit Haus und Garten. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause von Izora sein.

 

 

Myloy

Myloy, Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Myloy wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben. Sie ist eine sehr termperamentvolle , aktive Staffi-Hündin. Mylord sucht eine aktive Familie oder Paar, die viel mit ihr unternehmen. Wer hat Staffierfahrung und ist auf der Suche nach einer quirligen, aktiven Hündin?

 

 

 

Teddy, Border Mix, Rüde, geb. 2008

 

Teddy wurde nach Todesfall des Besitzers im Tierheim entsorgt. Wahrscheinlich hat Teddy sein Leben draussen im Hof oder Garten verbringen müssen. Eine Enge Verbindung zum Menschen kennt Teddy bis jetzt noch nicht. Er mußte seine Tage alleine verbringen. Für Teddy suchen wir einen Platz, wo er sein darf, ohne daß zu viel von ihm erwartet wird.  Gassigehen ein gutes Essen und ein gemütliches Plätzchen, darüber würde sich Teddy freuen. Wer hat ein Plätzchen für unseren Senior frei?

 

Lolita

Lolita, Am Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Lolita kommt aus einer Familie. Aufgrund von Wohnungswechsel, durfte Lolita nicht mit in die neue Wohnung mit einziehen und wurde deshalb im Tierheim abgegeben. Lolita darf nur in Frankreich vermittelt werden. Sie ist eine typische Staffi Hündin. Eng am Menschen, verschmust und anhänglich, aktiv und aufgeweckt. Im Moment mit Artgenossen nicht so dick Freund, aber sicherlich mit einem freundlichen Rüden gut verträglich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein, ansonsten ist Lolita aber offen für alles Neue bei Staffi-Liebhabern.

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

0171-9758473

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau