HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Neuzugänge (noch kein Bild vorhanden):

 

Nao

Nao, Zwergpinscher, männl., kastriert, geb. 2011

 

Nao ist ein süßer, verschmuster, sehr anhänglicher kleiner, knuffiger Rüde. Er ist ein sehr liebenswertes Kerlchen der im Tierheim sehr leidet. Nao wurde abgegeben, weil er nicht alleine bleiben möchte. Er braucht seine Menschen, und diese haben ihn aufgrund seines Jammerns wenn er alleine bleiben mußte, einfach im Tierheim entsorgt. 

Schlimmer konnte es Nao nicht treffen. Er sitzt jetzt alleine in einem kalten Betonzwinger und weint leise vor sich hin.

Nao ist ein lieber, netter, sehr verschmuster Hund, läuft gut an der Leine, verträgt sich mit Artgenossen, wahrscheinlich aktzeptiert er auch eine Katze. Ein sehr leicht zu führender Hund und wir sind überzeugt, daß es für Nao den richtigen Menschen/Familie gibt. 

Wer nicht mehr berufstätig ist, oder Nao auch mit auf die Arbeit nehmen könnte, wäre der perfekte Interessent für unseren kleinen Schatz. 

Kommt doch einfach vorbei und lernt Nao kennen.

 

Pooky

Pooky, Husky, geb. 6/2019, kastriert

 

Kinder gewohnt

Katzen gewohnt

 

Pooky kam wegen Scheidung ins Tierheim. Am Anfang verstand er die Welt nicht mehr. Pooky hatte alles verloren und kam mit diesem Verlust kaum zurecht. Er zog sich zurück und hatte am Anfang den Kontakt zu den Menschen abgelehnt. Doch dann öffnete sich Pooky und bekam wieder Lebensfreude. Inzwischen ist der junge Rüde sehr aufgeweckt, verspielt, aktiv, anhänglich und verschmust und hat wieder Lebensfreude gewonnen. Einzig eine passende Familie fehlt jetzt noch um Pooky vollkommen glücklich zu machen. Pooky hatte in seinem alten Zuhause mit einem zwei jährigen Kind zusammengelebt. Das hat sehr gut geklappt. Auch mit Katzen versteht sich Pooky gut und eine nette Hündin könnte sich der junge Mann auch ganz gut als Begleiterin vorstellen. Welche aktive Familie ist auf der Suche nach einem tollen Familienhund? Der ist bei Pooky genau an der richtigen Stelle.

 

Zorro

Zorro, mittelgroßer Mix, geb. 1/2020

 

Zorro ist ein junger, lebhafter Rüde der das Leben noch vor sich hat. Altersmäßig ist Zorro sehr aktiv und neugierig. Der junge Rüde läuft aber auch gut an der Leine, so daß wir davon ausgehen, daß Zorro bereits eine Erziehung genossen hat. Zu Menschen ist Zorro sehr aufgeschlossen. Er ist verschmust und lieb, möchte seinem Menschen ganz nah sein. Er Freude überall dabei zu sein, oder auch lange Spaziergänge zu genießen. 

Wer auf der Suche nach einem jungen aktivem Familienhund ist, ist bei Zorro genau an der richigen Stelle.

 

Petit Max

Petit Max, Mix, Rüde, kastriert geb. 8/2017

 

Haiti

Haiti, Deutsche Bracke,

Rüde, kastriert, geb. 8/2012

 

Haiti ist ein freundlicher, aktiver Hund der auf der Suche nach einer liebevollen, sportlichen Familie ist, idealerweise ohne Katzen. Haiti ist ein aufgeweckter, verspielter Rüde, nah am Menschen, anhänglich und verschmust. Welche naturverbundene Familie nimmt den schokobraunen Haiti auf Ihren Wanderung mit? Wer hat Freude daran, in seinen Familie diesen netten Rüden aufzunehmen? 

Mit Haiti machen Wanderungen doppelt so viel Spaß. Versprochen.

 

 

Shali

Shali, Hündin, American Bulldog, geb. 2015

 

Kann man dieser Knutschkugel widerstehen? Eher nicht, denn Shali ist eine ganz verschmuste Hündin, die ganz nah am Menschen ist. Shali kommt aus schlechter Haltung. Sie mußte draussen, bei Wind und Wetter unter einer Aussentreppe leben, weil sie sich nicht mit der bereits vorhandenen Hündin der Familie verstand. Deshalb suchen wir für diese nette Hündin einen Platz als Einzelprinzessin, am besten auch ohne Katzen, wo sie von allen geliebt wird. 

 

Ruben

Ruben, Shar Pei, Rüde, kastriert, geb. 2015

 

Kinder gewöhnt

Katzen und Artgenossen

 

Ruben ist ein toller Hund. Sehr freundlich, verschmust, ausgeglichen, mit Kindern sehr geduldig, ganz nah beim Menschen. 

Aber seine Vergangenheit war nicht nur positiv. Ruben kam in einem sehr schlechten Zustand ist Tierheim. Er war sehr abgemagert und hatte Hautprobleme. Doch jetzt geht es Ruben richtig gut. Seine Haut ist in Ordnung, sein Fell wächst schön nach, Ruben hat auch schon ein Kilo zugenommen und ist weiterhin auf einem guten Weg. Jetzt fehlt dem freundlichen Rüden nur noch eine liebevolle Familie, die Freude an diesem lieben, freundlichen Rüden hat.

Ruben hat in seiner bisherigen Familie mit einer Hündin und einem Kater zusammengelebt. 

Welcher Shar Pei Liebhaber/Liebhaberin will sein Leben mit diesem Sonnenscheinchen bereichern ?

 

Snoopy

Snoopy, kleiner Rüde, geb. 2008

 

 

Pflegestelle Ettlingen

 

Wer schenkt dem kleinen süßen Snoopy ein Zuhause….?

Snoopy ein kleiner (6,5 kg), unkastrierter Mischlingsrüde in den besten Jahren sucht ein liebes Zuhause. Er wurde im Dezember in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Snoopy war so unterernährt, dass er gleich in die Tierklinik kam. Dort wurde er geschoren und untersucht. Der Tierarzt hat eine erweiterte Speiseröhre festgestellt was dazu geführt hat, das er die aufgenommene Nahrung nicht bei sich behalten konnte.
 
Mittlerweile ist er bei uns seit nun bald 8 Wochen in Pflege und hat schon fast 1,5 kg zugenommen. Snoopy muss mit senkrechter Speiseröhre gefüttert werden, damit das Futter in den Magen rutschen kann. Da er aber so leicht ist, kann man ihn hier einfach auf den Arm nehmen und den Brustkorb stützen. Danach trägt man ihn für ca. 10 Minuten in dieser Haltung in einem kleinen Rucksack wie ein Baby vor dem Bauch herum. Im Moment bekommt er 4-5 x täglich in Wasser aufgeweichtes Welpenfutter damit er noch etwas zunimmt. Wenn er sein „Sollgewicht" erreicht hat reicht evtl. auch 3 x täglich füttern.
 
Er versteht sich mit anderen Hunden wenn sie ihn nicht zu sehr bedrängen, ist stubenrein, bleibt bislang auch mal 1-2 Stunden alleine und schmust sehr gerne. Snoppy ist mit seinen 12 Jahren  in den besten Jahren. In seiner Größe kann er durchaus auf noch ein paar schöne Jahre hoffen.  Snoopy  ist für sein Alter recht quirlig, ist immer dabei wenn was los ist, kann auf die Couch springen? und Treppen steigen, zeigt bislang kaum Altersbeschwerden. 
 
Bislang hat Snoopy tapfer Tierarzt usw. über sich ergehen lassen, begrüßt uns morgens dankbar. Er freut sich, wenn er nach einem kleineren Spaziergang in ein ihm bekanntes Zuhause kommen darf und dort sein eigenes kuscheliges Körbchen findet.
 
Wenn Ihr Euch eine Zukunft mit Snoopy vorstellen könnt, meldet Euch bitte bei uns. Dann könnt Ihr Snoopy mal unverbindlich kennen lernen. Er ist wirklich ein toller Kerl und hat ein schönes Zuhause mehr als verdient.
 
Patricia Büker Handy 0163 3647 271

 

Denver

Denver, Franz. Bulldog-Mix, geb. 2018

 

Denver ist ein sehr sensibler Hund. Am Anfang ist er etwas ängstlich und schüchtern, hat er aber Vertrauen gefaßt, so öffnet Denver sein kleines Hundeherz und faßt Vertrauen. 

 

Denver ist erst seit ein paar Tagen im Tierheim. Weitere Informationen von Denver folgen.

 

Diesel und Kitana

Diesel, Malinois, Rüde

Kitana, Mailinois, Hündin

 

getrennte Vermittlung

 

Diesel und Kitana lassen das Herz jedes Malinois Liebhabers höher schlagen. Die beiden Junghunde sind wunderschön, anhänglich, gelehrig, neugierig.... einfach tolle aktive Hunde.Die beiden sind als Fundhunde im Tierheim gestrandet und suchen jetzt ein liebevolles Zuhause, idealerweise bei Rassekennern. Diesel und Kitana können getrennt vermittelt werden. Menschen die einen aktiven, intelligenten Hund suchen, Hundeerfahrung mit Schutzhunden haben, sind bei Diesel und Kitana genau an der richtigen Stelle. Wer möchte sein Leben mit einem echten Kumpel/Kumpeline bereichern?

 

Nino

Nino, Amstaff, Rüde, geb. 6/2017

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Nino kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er hat in seinem bisherigen Leben noch nichts Schönes erlebt. Trotzdem ist Nino ein sehr verschmuster, lieber, anhänglicher Amstaff Rüde. Er ist unheimlich verspielt und wäre auch als Zweithund zu einer netten, sympathischen Hündin geeignet.  Nino ist ein sehr aktiver Hund, der für jede sportliche Familie eine Bereicherung ist. Wer ist auf der Suche nach einem tollen Familienhund? Der ist bei Nino genau an der richtigen Stelle. 

Mady

Mady, Anatolischer Hirtenhund, Hündin, geb. 5/2018

 

Mady ist eine tolle Kangalhündin. Wunderschön, groß und beeindruckend. Mady hat einen starken Charakter, d.h. Mady weiß was sie will und benötigt deshalb hundeerfahrene Mensch, am besten Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Für Mady suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einer ländlicher Umgebung mit Haus und Garten. Wer ist auf der Suche nach einen tollen Kangalhündin, ist hundeerfahren und bietet Mady ein artgerechtes Zuhause ?

 

Paco

Paco, Pinscher Mix, geb. 1/2016

 

Hallo ich bin der Paco,

Ihr könnt es vielleicht schon erahnen, ich bin ein kleiner, aktiver, selbstbewußter Hund und auf der Suche nach Menschen die das zu schätzen wissen. Ich brauche eine liebevolle konsequente Führung, dann ist bei mir alles paletti. Dann gehe ich mit meinen Menschen durch dick und dünn, dann haben wir ganz viel Spaß zusammen. Wer mich kennen lernen möchte sollte schnell im Tierheim vorbeischauen. Welches Paar oder Einzelperson hat ein Plätzchen  für mich frei ????

 

Izora

Izora, Hündin, Mix, geb. 2016

 

Izora ist eine temperamentvolle Mix-Hündin. Sie ist aktiv, wesensstark , intelligent und sehr gelehrig und auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, Idealerweise mit Haus und Garten. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause von Izora sein.

 

 

Myloy

Myloy, Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Myloy wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben. Sie ist eine sehr termperamentvolle , aktive Staffi-Hündin. Mylord sucht eine aktive Familie oder Paar, die viel mit ihr unternehmen. Wer hat Staffierfahrung und ist auf der Suche nach einer quirligen, aktiven Hündin?

 

 

 

Teddy, Border Mix, Rüde, geb. 2008

 

Teddy wurde nach Todesfall des Besitzers im Tierheim entsorgt. Wahrscheinlich hat Teddy sein Leben draussen im Hof oder Garten verbringen müssen. Eine Enge Verbindung zum Menschen kennt Teddy bis jetzt noch nicht. Er mußte seine Tage alleine verbringen. Für Teddy suchen wir einen Platz, wo er sein darf, ohne daß zu viel von ihm erwartet wird.  Gassigehen ein gutes Essen und ein gemütliches Plätzchen, darüber würde sich Teddy freuen. Wer hat ein Plätzchen für unseren Senior frei?

 

Lolita

Lolita, Am Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Lolita kommt aus einer Familie. Aufgrund von Wohnungswechsel, durfte Lolita nicht mit in die neue Wohnung mit einziehen und wurde deshalb im Tierheim abgegeben. Lolita darf nur in Frankreich vermittelt werden. Sie ist eine typische Staffi Hündin. Eng am Menschen, verschmust und anhänglich, aktiv und aufgeweckt. Im Moment mit Artgenossen nicht so dick Freund, aber sicherlich mit einem freundlichen Rüden gut verträglich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein, ansonsten ist Lolita aber offen für alles Neue bei Staffi-Liebhabern.

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

0171-9758473

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau