HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
Bianca

---Notfall --- Notfall---

 

Bianca,weibl., geb. 2005, Labbi-Mix

54 cm

 

Unsere Bianca hat ein ganz schlimmes Schicksal. Ehemals vom Tierheim aus vermittelt, hat man sie dann von der Kette befreit,  nachdem sich die Nachbarn beschwert hatten. Im Tierheim wurde festgestellt, daß Bianca ein Blasentumor hatte. Bianca wurde sofort operiert. Jetzt strotzt sie vor Kraft und Lebensfreude, denn Bianca ist sprichwörtlich eine Zuckerschnute, die Menschen über alles liebt und mit Artgenossen verträglich ist. Wir sind unendlich dankbar, daß wir Bianca aus diesem traurigen Schicksal retten konnten. Was wäre aus ihr an der Kette geworden, ohne Hilfe? Bianca wäre elendig verreckt. (Entschuldigung wegen meiner Ausdrucksweise, aber das ist wahr).

Für Bianca suchen wir jetzt eine liebevolle Familie, gerne auch auf Pflege (Tierarztkosten gegen über den Helferkreis), die diese Sonnenscheinhündin bei sich aufnimmt. Wer will sein Leben mit Bianca bereichern?

 

Mambo

--  Notfall   ---   Notfall  ---

 

Mambo, geb. 2002, Pudel-Mix, männl.

45 cm

 

Anfängerhund

verträglich

Katzen

 

Mensch Leute, was soll ich sagen, ich bin der Mambo, verschmust, anhänglich, pfiffig und aktiv. Ich bin das, was man allgemein als Anfängerhund bezeichnet. Habe einen weichen Charakter, heißt, ich bin leicht zu führen und passe in jede Familie. Ob mit Kind, Katz`oder anderem Hund, bei mir funktioniert das alles. Und warum die auf mein Alter gekommen sind, kann ich Euch ehrlich gesagt auch nicht sagen. Also ich fühle mich wie 8 Jahre. Also, ich bin ein Hund im besten Alter und bester Gesundheit. Was will man mehr vom Leben...vom Hund ???

Meldet Euch einfach. Euer Mambo

 

Nuts

Nuts, Jack Russell, Rüde, geb. 1/2017

 

Nuts ist noch ein richtiger Welpe. Er wurde abgegeben, weil man sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Nuts ist verspielt und neugierig und lernt im Moment das Leben kennen. (Am Montag war er mit einer Ehrenamtlichen im Museum unterwegs ! Autofahren, Begegnungen mit Artgenossen, Kinder, Besuch der Ausstellung, hat alles tipp topp geklappt).

Für Nuts suchen wir eine liebevolle Familie, die diesen knuffigen Kerl bei sich aufnehmen, gerne mit Kindern. Nuts ist rassebedingt ein bis ins hohe Alter aktiver Hund der entsprechend ausgelastet werden muß.

Doudy

Doudy, Rüde kastr., Amercan Bulldog, geb. 2012

 

Doudy ist ein lieber und ausgeglichener Rüde mit einem eher ruhigen Charakter. Er hat eine gute Leinenführigkeit. Hündinnen findet er klasse, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Doudy ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie, idealerweise Rassefans. Als Amercan Bulldog kann Doudy problemlos nach Deutschland eingeführt werden (Ausnahme Hessen).

 

Pars

Pars, Kangal, männl., geb. 2007

 

Pars kommt aus schlechter Haltung. Er hatte noch nichts Schönes in seinem  Leben. Um so mehr sind wir überrascht, daß er ein so freundlicher und verschmuster Hund ist. Pars  hat wie jeder Herdenschutzhund seinen eigenen Kopf, nichts aussergewöhnliches. Pars lernt im Moment im Tierheim Alltagssituationen, die für ihn neu sind, wie der Besuch eines Tierarzt, oder Autofahren, Gassi gehen. Das findet er alles klasse und meistert es ohne Probleme. Wir denken Pars hat ein schönes Zuhause bei Menschen mit (etwas) Hundeerfahrung mehr als verdient. Er ist eine riesengroße Zuckerschnute. Wer nimmt diesen großen Bären bei sich auf?

 

Zora

Zora, mittelgroßer Mix, weibl., geb. 5/2012

47 cm

 

Zora ist eine sehr verschmuste Hündin. Sie ist ganz nah beim Menschen und fixiert sich auf   "ihren" Menschen. Mit Artgenossen ist sie verträglich. Mit Artgenossen ist Zora verträglich und könnte auch als Zweithündin vermittelt werden.

 

 

Leon

Leon, verschmuster Leonberger-Mix, 6/2011

55 cm

 

Leon ist ein lieber, verschmuster und sehr anhänglicher Rüde. Er ist recht aktiv und neugierig und möchte die Welt kennen lernen. Seinen Menschen möchte Leon gefallen.

Leon hat ein sonniges Gemüt und ist ein Gute-Laune-Hund. Er bleibt problemlos ein paar Stunden allein. Der Besuch einer Hundeschule sollte eingeplant werden. Für unseren Sonnenscheinhund Leon suchen wir eine aktive hundeerfahrene Familie gerne mit Kindern(ab 8 Jahre), aber ohne Katzen, die diesen tollen Kerl bei sich aufnehmen. Wer schenkt diesem Pfundskerl ein liebevolles Zuhause? Leon geht für "seine Familie" durchs Feuer!

 

up date:

Am Montag durfte Leon als besondere Aktion ins Schwimmbad. Leon ist als Leonberger-Mix ein absoluter Wasserfan.

Er hat seit März eine Bademuschel in seinem Auslauf stehen und genießt täglich ausgiebige Bäder und Planschereien.

Deshalb wurde Leon für unsere 1. "wir wollen, daß es unseren Hunden gut geht" -Aktion ausgewählt.

Eine Stunde durfte Leon das kühle Nass genießen und verbrachte ausgiebig Zeit alle Bällchen aus dem Wasser zu apportieren. Leon fand es nur klasse, hatte eine riesen Freude und konnte den stressigen Tierheimalltag für ein paar Stunden vergessen.

 

 

 

 

Chanel

Chanel, kleine Mix Hündin, geb. 2/2011

28 cm

 

Chanel ist eine aufgeweckte, kleine, verschmuste Hündin. Sie ist eine pfiffige süße Maus die eine liebevolle, aktive Familie sucht, die sie aufnimmt und für immer lieb haben will.

Wer hat ein Herz für die kleine Zaubermaus?

Chanel wurde wegen Umzug abgegeben.

 

Volga

Volga, mittelgroße Mix-Hündin, geb. 5/2016

45 cm

 

Unsere Volga ist neu im Tierheim. Volga ist noch schüchtern und etwas ängstlich. Wir wissen nicht was Volga in ihrem bisherigen Leben erlebt hat.

Für Volga suchen wir einfühlsame Menschen, die Volga Sicherheit und Liebe geben. Volga verträgt sich mit Artgenossen und scheint auch Katzen ganz okay zu finden.Wer schenkt dieser netten Hündin Liebe und Geborgenheit damit sie ein tolles, erfülltes Hundeleben genießen kann. Wer nimmt die Kleine bei sich auf?

Charly

Charly, Terrier-Mix, geb. 2012

verträglich

36 cm

 

Bei Charly steht Jagdterrier drauf, aber es ist kein Jagdterrier drin. So könnte man Charly beschreiben. Charly ist ein lieber, verschmuster Rüde. Er ist rassebedingt ein aktiver Hund der Spaziergänge genießt und gerne unterwegs ist. Charly läuft sehr gut an der Leine. Wildbewegnungen im Wald hat ignoriert er und ansonsten macht er eher einen recht entspannten Eindruck und kommt mit Artgenossen gut klar. Also Leute, lasst Euch nicht durch sein rassetypisches Aussehen abschrecken. Wie gesagt: es steht Jagdterrier drauf, ist aber kein Jagdterrier drin. Lernt Charly doch einfach mal kennen und gibt ihm eine Chance

 

 

Falco

Falco, Deutscher Schäferhund, Rüde, geb. 2010

66 cm

 

Falco ist ein total lieber, verschmuster, knuffiger Schäferhundrüde. Er wurde nachdem sein Besitzer verstorben ist, ins Tierheim gebracht. Hier zeigt sich Falco ruhig und ausgeglichen. Falco sucht den engen Kontakt zum Menschen und wäre eine wunderbarer Familienhund. Wer schenkt dem Knuffibären ein liebevolles Zuhause? Gegen eine bereits vorhandene Hündin hätte Falco nichts einzuwenden.

 

Kenny

Kenny, Pinscher, geb. 2011

30 cm

 

Der Mann mit dem breiten Lächeln!

 

Wenn sich Kenny freut, dann lacht er von einer Backe zur anderen.

 

Kenny wurde zusammen mit Echo im Tierheim abgegeben. Kenny ist ein netter, lieber und verschmuster Pinscher. Er ist mit Artgenossen verträglich, läuft gut an der Leine und ist ein pfiffiges Kerlchen der sich über ein liebevolles Zuhause bei einer netten Familie/Paar sehr freuen würde. Kenny und Echo können auch getrennt adoptiert werden.

 

Echo

Echo, Pinscher, Rüde, geb. 2009

26 cm

 

Echo wurde zusammen mit Kenny im Tierheim abgegeben. Der verschmuste Echo ist ein lieber, knuffiger, kleiner Kerl, der auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist. Wer nimmt den kleinen Pfiffikus bei sich auf?

 

Elliot

Elliot, Rüde,  mittelgroßer Mix,

geb. 2012

50 cm

 

Was soll ich Euch erzählen? Am besten die Wahrheit. Hier im Tierheim hat man festgestellt, daß ich eingeschränkt höre. Vielleicht suche ich deshalb so sehr die Nähe meines Menschen? Also ich höre nur die hohen Töne, komme aber damit ganz gut zurecht. Mit Hündinnen bin ich super verträglich, die finde ich richtig klasse, Rüden, hängt vom Typ ab, manchmal genau das Gegenteil. Da kann ich mich auch aufregen, wo ich doch sonst eher entspannt bin, aber hier im Tierheim, gibt es halt den ganzen Tag nur den Stress. Ansonsten Leute,  bin ich ein super Typ.

 

 

 

Lola

Lola, weibl., süßer kleiner Mix, geb. 2014

 

Unsere Lola ist eine Zuckerschnute. Zart besaitet und ganz nah beim Menschen. Sie ist total verschmust und anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag bei ihrem Menschen sein. Leine gehen, Auto fahren, Verträglichkeit mit Artgenossen, alles kein Problem. Ideal wäre für Lola deshalb ein Zuhause zusammen mit einem Artgenossen oder wo man sie einfach den ganzen Tag bei sich haben kann. Lola ist eine Ausbruchskünstlerin, deshalb wäre eine Wohnungshaltung von Vorteil. Wer ist auf der Suche nach einem richtigen Herzchen? Der ist bei Lola genau an der richtigen Stelle.

 

Gringo

Gringo, Terrier-Mix, Rüde, geb. 5/2012

28 cm

 

Wer ist auf der Suche nach einem pfiffigen, aktiven, neugieren, quirligen Begleiter für`s Leben in praktischer Größe? Der ist bei Gringo genau an der richtigen Stelle. Gringo findet zwar Artgenossen nicht so toll, für alles andere ist er aber zu haben. Also (Terrier-) Leute aufgepaßt: zögert nicht lange, kommt schnellst möglichst vorbei. Der pfiffige kleine Kerl wartet bereits auf Euch.

 

Ranja

Ranja, Schäferhündin, geb. 1/2011

63 cm

 

Ranja ist eine wunderschöne Schäferhündin. Sie hat einen recht geraden Körperbau und ist sehr aktiv und aufgeweckt. Schäferhundtypisch ist Ranja sehr nah beim Menschen, möchte gefallen und möchte am liebsten in ihren Menschen hineinkriechen. Neurierig, lebhaft, verschmust und extrem anhänglich, so zeigt sich Ranja im Tierheim. Wer einen Begleiter für´s Leben sucht findet diesen in Ranja. Ranja hätte nichts gegen einen souveränen Rüden einzuwenden. Kommt doch vorbei und lernt Ranja kennen.

 

Eto

Eto, Am. Stafford, geb. 12/2009

reinrassig, mit Papieren

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Eto ist ein toller Hund. Er ist sehr nah beim Menschen, lieb, gehorsam, gelehrig und intelligent. Eto wäre ein wunderbarer Familienhund. Welche Familie mit Hundeerfahrung und  ohne kleinen Kinder nimmt diesen Prachtkerl bei sich auf?

Wer schenkt unserem Einzelprinzessen sein Königreich?

 

Obiwan

Obiwan, mittelgroßer Mix, Rüde, geb. 2015

48 cm

 

Obiwan kam mit seiner Mutter und seinen 9 Geschwistern aus schlechten Verhältnissen ins Tierheim. Am Anfang war er sehr schüchtern, doch inzwischen hat sich Obiwan richtig gemausert. Obiwan ist derweil richtig mutig geworden. Man spürt, daß er lernen will. Obiwan hat das Zeug zu einem richtig tollen Zweithund, idealerweise an der Seite einer souveränen Hündin. Wer auf der Suche nach einem verträglichen Rüden ist, der ist bei Obiwan genau an der richtigen Stelle. Wer zeigt dem hübschen Kerl, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Cookie

Cookie, JR-Rüde, geb. 7.3.2007

36 cm

 

verträglich

 

Cookie ist ein pfiffiger, verschmuster Jack-Russell-Rüde. Er ist rassebdingt agil hat aber auch seine sehr weiche,veschmuste und  anhängliche Seite. Mit Artgenossen ist Cookie verträglich. Cookie ist ein ganz toller Hund. Welche Jack-Russell-Liebhaber haben Spaß an diesem netten Begleiter? Cookie würde sich über liebevollen Familienanschluß sehr freuen.

 

Igor

Igor, blonder Labrador, Rüde, geb. 5/2013

Kinder geeignet

56 cm

 

Igor verbrachte sein bisheriges Leben in einer Familie mit Kindern. Aufgrund von Krankheit seiner Besitzerin mußte er im Tierheim abgegeben werden. Igor hatte ein sehr enges Verhältnis zu seinen Besitzern und ist jetzt sehr verzweifelt. Für Igor suchen wir eine eine gestandene, nette, liebevolle Familie die Igor bei sich aufnimmt und ihm den nötigen Halt gibt, die er hier im Tierheim so sehr vermisst.

 

 

 

 

Whisky

Whisky, Rüde, Boxer-Mix, geb. 2012

Katzen geeignet, Kinder gewöhnt

54 cm

 

Whisky ist ein sehr freundlicher, verschmuster Boxer-Mix-Rüde. Er sucht den engen Kontakt zu seinen Menschen und möchte einfach immer nur dabei sein. Whisky hat sein bisheriges Leben in einer Familie mit Kindern verbracht. Whisky ist ein absolut toller Familienhund und wäre gerne Einzelprinz (mit Artgenossen ist er nicht verträglich). Wer schenkt unserem Schmuse- Prinzen ein Königreich?

 

 

 

Karabas

Karabas, Rüde, Kangal

 

Karaban ist erst seit kurzer Zeit im Tierheim. Infos folgen wenn wir Karabas besser kennen gelernt haben. Oder kommt doch einfach mal im Tierheim vorbei und lernt Karaban kennen.

 

 

 

Nico

Nico, kleiner Dackel-Mix-Rüde, geb. 1/2016

34 cm

 

Nico ist ein schüchterner, zarter und sehr verschmuster Rüde. Am Anfang schüchtern fängt er nach kurzer Zeit das Schmusen an. Nico ist ein Hund den man einfach beschützen und lieb haben will. Wer weiß was Nico schon alles erleben mußte? Wer nimmt diesen kleinen Schatz auf und schenkt ihm Liebe und Geborgenheit? Nico ist mit Artgenossen verträglich.

 

 

 

Smarky

Smarky, Franz. Bulldogge-Mix, geb. 7/2013

34 cm

 

Smarky ist ein kleiner, pfiffer Kerl, der sehr lieb und anhänglich ist. Er kann auch mal alleine bleiben und zeigt sich im Haus unauffällig. Smarky läuft sehr gut an der Leine, bei Begegnungen mit Artgenossen macht er gern mal " dicke Backen", was aufgrund seiner handlichen Größe aber gut zu meistern ist und mit ein bisschen Erziehung bestimmt auch schnell in den Griff zu bekommen ist. Für Smarky suchen wir ein Zuhause bei Menschen die ihn liebevoll und konsequent führen. Dann ist unser Smarky ein kleiner Traumhund. Wer möchte sein Leben mit Smarky bereichern? Smarky ist dazu bereit.

 

 

 

Daphne

Daphne, geb. 2008, weibl. Boxer und Diana französische Bulldog, geb. 2008

50 cm

 

Daphne ist eine zierliche Boxerhündin, die zusammen mit ihrer Freundin Diana im Tierheim abgegeben wurde. Die beiden sind zwei verschmuste, anhängliche Hündinnen die ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht haben. Daphne und Diana suchen deshalb zusammen ein liebevolles Zuhause. Daphne ist nierenkrank. Sie ist trotzdem sehr fit und sprüht vor Lebensfreude. Wer hat ein großes Herz und nimmt die beiden Schätzchen bei sich auf?

 

 

 

Diana

Diana, französische Bulldogge, geb. 2008

und Daphne, zierliche Boxerhündin, geb. 2008

32 cm

 

Diana ist eine verschmuste, liebe und sehr anhängliche Hündin. Sie wurde aufgrund von Krankheit der Besitzerin im Tierheim, zusammen mit ihrer Freundin Daphne, einer zierlichen Boxerhündin, abgegeben. Die beiden haben ihr ganzes Leben zusammen verbracht und lieben sich sehr. Daphne, die Boxerhündin, geb. 2008, hat eine nicht ansteckende Lungenerkrankung. Wir suchen für die beiden Mädels zusammen ein liebevolles Zuhause.  Wer hat ein großes Herz und nimmt die zwei Zuckerschnuten bei sich auf. 

 

 

 

Tyson

Tyson, Bullterrier, geb. 2/2011

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Tyson ist ein aktiver, freundlicher Bullterrier. Er ist lieb und anhänglich. In seinem Leben hat Tyson wahrscheinlich nicht so viel kennen gelernt, so daß er in manchen Situationen unsicher wirkt. Tyson sucht ein liebevolles Zuhause bei Rasseliebhabern, die Freude an so einem tollen Bullterrier Rüden haben.

 

 

Daika

Daika, Staff. Hündin geb. 2008

reinrassig, mit Papieren

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Daika ist eine sensible, freundliche Hündin. Sie hat einen feinen Charakter. Daika ist sehr aufmerksam, vorsichtig und am Anfang zurückhaltend. Hat sie aber Vertrauen gefaßt, so ist Daika eine tolle Familienhündin. Daika sucht eine sportliche, agile Familie, wo sie endlich Liebe und Geborgenheit erfährt, die sie ihr ganzes Leben nie hatte. Daika gehörte einem Obdachlosen, der sie oft im Tierheim zur Betreuung abgegeben. Wahrscheinlich wurde sie viel geschlagen. Wer schenkt dieser feinen Seele endlich ein liebevolles Zuhause, damit sie noch einmal in ihrem Leben erfühlen kann, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 

Pinceau

Pinceau, männl., geb. Juni/2014, Mix

Pinceau ist ein schüchterner,unsicherer Hund, der sich in einem ruhigen Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen wohl fühlt. Pinceau braucht Menschen die ihm Sicherheit geben. Dann wird Pinceau zu einem Hund für`s Leben. Wer gibt ihm diese Chance und nimmt Pinceau bei sich auf?

 

 

Milan

Milan, HSH-DSH-Mix, geb. 1.8.2014

Milan ist lebhaft und voller Energie. Er sucht den Kontakt zum Menschen und ist sehr verschmust hat aber auch seinen eigenen Kopf. Milan hat einen Wachtrieb. Ein Haus mit Garten wäre ideal für unseren Buben. Katzen mag Milan nicht, Artgenossen findet er je nach Sympathie okay.  Welche aktive Familie möchte mit Milan ihr Leben bereichern?

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen

Andrea Neumaier

0171-9758473

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau