HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Neuzugänge (noch kein Bild vorhanden):

 

Nina

Nina, weibl., großer Mix, geb. 2010

 

Nina ist verzweifelt. Sie versteht die Welt nicht mehr. Nina wurde einfach so entsorgt. 2014 wurde Nina im Tierheim von einem Mann adoptiert, und jetzt, da der Mann eine neue "Freundin" hat, wurde Nina aufgrund von Allergie der neuen Freundin einfach so im Tierheim entsorgt. Und das im reifen Alter von 11 Jahren. Kann man das verstehen? Wir können Nina das nicht erklären. 

 

Nina ist eine sehr liebe, freundliche Hündin. Sie ist gut erzogen, kann sich gut benehmen und st sehr verschmust und anhänglich. Vom Charakter ist sie eine aufmerksame und in sich ruhende Hündin, die wenig Ansprüche hat. Nina hat einen ehrlichen Charakter und wäre wunderbar für eine Familie mit achtungsvollen Kindern geeignet. Mit Rüden kommt Nina gut klar, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. 

 

Zusammenfassend lässt sich sagen: Nina ist einfach ein Schatz ! 

 

Snoopy

Snoopy, kleiner Rüde, geb. 2008

 

Pflegestelle Ettlingen

 

Wer schenkt dem kleinen süßen Snoopy ein Zuhause….?

Snoopy ein kleiner (6,5 kg), unkastrierter Mischlingsrüde in den besten Jahren sucht ein liebes Zuhause. Er wurde im Dezember in einem sehr schlechten Zustand gefunden. Snoopy war so unterernährt, dass er gleich in die Tierklinik kam. Dort wurde er geschoren und untersucht. Der Tierarzt hat eine erweiterte Speiseröhre festgestellt was dazu geführt hat, das er die aufgenommene Nahrung nicht bei sich behalten konnte.
 
Mittlerweile ist er bei uns seit nun bald 8 Wochen in Pflege und hat schon fast 1,5 kg zugenommen. Snoopy muss mit senkrechter Speiseröhre gefüttert werden, damit das Futter in den Magen rutschen kann. Da er aber so leicht ist, kann man ihn hier einfach auf den Arm nehmen und den Brustkorb stützen. Danach trägt man ihn für ca. 10 Minuten in dieser Haltung in einem kleinen Rucksack wie ein Baby vor dem Bauch herum. Im Moment bekommt er 4-5 x täglich in Wasser aufgeweichtes Welpenfutter damit er noch etwas zunimmt. Wenn er sein „Sollgewicht" erreicht hat reicht evtl. auch 3 x täglich füttern.
 
Er versteht sich mit anderen Hunden wenn sie ihn nicht zu sehr bedrängen, ist stubenrein, bleibt bislang auch mal 1-2 Stunden alleine und schmust sehr gerne. Snoppy ist mit seinen 12 Jahren  in den besten Jahren. In seiner Größe kann er durchaus auf noch ein paar schöne Jahre hoffen.  Snoopy  ist für sein Alter recht quirlig, ist immer dabei wenn was los ist, kann auf die Couch springen? und Treppen steigen, zeigt bislang kaum Altersbeschwerden. 
 
Bislang hat Snoopy tapfer Tierarzt usw. über sich ergehen lassen, begrüßt uns morgens dankbar. Er freut sich, wenn er nach einem kleineren Spaziergang in ein ihm bekanntes Zuhause kommen darf und dort sein eigenes kuscheliges Körbchen findet.
 
Wenn Ihr Euch eine Zukunft mit Snoopy vorstellen könnt, meldet Euch bitte bei uns. Dann könnt Ihr Snoopy mal unverbindlich kennen lernen. Er ist wirklich ein toller Kerl und hat ein schönes Zuhause mehr als verdient.
 
Patricia Büker Handy 0163 3647 271

 

Denver

Denver, Franz. Bulldog-Mix, geb. 2018

 

Denver ist ein sehr sensibler Hund. Am Anfang ist er etwas ängstlich und schüchtern, hat er aber Vertrauen gefaßt, so öffnet Denver sein kleines Hundeherz und faßt Vertrauen. 

 

Denver ist erst seit ein paar Tagen im Tierheim. Weitere Informationen von Denver folgen.

 

Neptune

Neptune, mittelgroße Hündin, geb. 2019

 

Pflegestelle

 

Neptune ist eine sensible, verträgliche Hündin. Sie ist etwas unsicher und benötigt deshalb ein eher ruhiges, erfahrenes Zuhause gerne auch mit einem bereits vorhandenen Rüden oder einer Hündin. 

Die Besitzer von Neptune, haben sie als Welpe in einer Mülltonne gefunden und bei sich aufgenommen. Jetzt haben sich die Familienverhältnisse verändert und die Familie kann sich nicht mehr um Neptune kümmern.

 

Für Neptune suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung.

 

Infos unter 0171-9758473

 

Narko

Narko, Jack Russell Mix, Rüde, geb. 6/2017

 

Narko ist ein recht typischer Jack Russell. Er ist sehr lebhaft und aktiv, spielt für sein Leben gerne, ist an allem interessiert und ist nicht unbedingt der Freund großer Kuschelrunden. Das braucht Narko nicht unbedingt, ihm reicht es wenn er dabei ist und Action angesagt ist. Rassetypisch sind Katzen für Narko Jagdobjekte. Narko wäre gerne Einzelprinz. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein.. Für Narko wäre ein Zuhause bei einem aktiven Paar oder Einzelperson ideal. Er ist ein toller Begleiter. 

 

Diesel und Kitana

Diesel, Malinois, Rüde

Kitana, Mailinois, Hündin

 

getrennte Vermittlung

 

Diesel und Kitana lassen das Herz jedes Malinois Liebhabers höher schlagen. Die beiden Junghunde sind wunderschön, anhänglich, gelehrig, neugierig.... einfach tolle aktive Hunde.Die beiden sind als Fundhunde im Tierheim gestrandet und suchen jetzt ein liebevolles Zuhause, idealerweise bei Rassekennern. Diesel und Kitana können getrennt vermittelt werden. Menschen die einen aktiven, intelligenten Hund suchen, Hundeerfahrung mit Schutzhunden haben, sind bei Diesel und Kitana genau an der richtigen Stelle. Wer möchte sein Leben mit einem echten Kumpel/Kumpeline bereichern?

 

Diego

Diego, Labrador, männl., geb. 2008

 

Diego ist beeindruckend. Warum ? Diego ist 12 Jahre alt und er hat die Austrahlung und Aktivität eines maximal 8 jährigen Hundes. Man zweifelt am Alter des Hundes, aber die Besitzer, die Diego im Tierheim abgeben mußten, hatten Diego seitdem er ein Welpe war. Diego mußte wegen Umzug abgegeben werden. Jetzt wartet der aktive Rüde im Tierheim sehnsüchtig auf seine zweite Chance. Für Diego suchen wir ein liebevolles Zuhause bei einer aktiven Familie, gerne mit Kindern ab 10. Diego ist etwas grobmotorisch unterwegs, so daß Kinder standfest sein sollten. Ein Haus mit Garten in einer ländlichen Umgebung, wo sich Diego austoben kann, wäre auch von Vorteil. Wer fühlt sich angesprochen? Kann man diesediesem Hundeblick  widerstehen? 

 

Nino

Nino, Amstaff, Rüde, geb. 6/2017

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Nino kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er hat in seinem bisherigen Leben noch nichts Schönes erlebt. Trotzdem ist Nino ein sehr verschmuster, lieber, anhänglicher Amstaff Rüde. Er ist unheimlich verspielt und wäre auch als Zweithund zu einer netten, sympathischen Hündin geeignet.  Nino ist ein sehr aktiver Hund, der für jede sportliche Familie eine Bereicherung ist. Wer ist auf der Suche nach einem tollen Familienhund? Der ist bei Nino genau an der richtigen Stelle. 

Mady

Mady, Anatolischer Hirtenhund, Hündin, geb. 5/2018

 

Mady ist eine tolle Kangalhündin. Wunderschön, groß und beeindruckend. Mady hat einen starken Charakter, d.h. Mady weiß was sie will und benötigt deshalb hundeerfahrene Mensch, am besten Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Für Mady suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einer ländlicher Umgebung mit Haus und Garten. Wer ist auf der Suche nach einen tollen Kangalhündin, ist hundeerfahren und bietet Mady ein artgerechtes Zuhause ?

 

Paco

Paco, Pinscher Mix, geb. 1/2016

 

Hallo ich bin der Paco,

Ihr könnt es vielleicht schon erahnen, ich bin ein kleiner, aktiver, selbstbewußter Hund und auf der Suche nach Menschen die das zu schätzen wissen. Ich brauche eine liebevolle konsequente Führung, dann ist bei mir alles paletti. Dann gehe ich mit meinen Menschen durch dick und dünn, dann haben wir ganz viel Spaß zusammen. Wer mich kennen lernen möchte sollte schnell im Tierheim vorbeischauen. Welches Paar oder Einzelperson hat ein Plätzchen  für mich frei ????

 

Izora

Izora, Hündin, Mix, geb. 2016

 

Izora ist eine temperamentvolle Mix-Hündin. Sie ist aktiv, wesensstark , intelligent und sehr gelehrig und auf der Suche nach einem Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, Idealerweise mit Haus und Garten. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause von Izora sein.

 

 

Myloy

Myloy, Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Myloy wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben. Sie ist eine sehr termperamentvolle , aktive Staffi-Hündin. Mylord sucht eine aktive Familie oder Paar, die viel mit ihr unternehmen. Wer hat Staffierfahrung und ist auf der Suche nach einer quirligen, aktiven Hündin?

 

 

 

Teddy, Border Mix, Rüde, geb. 2008

 

Teddy wurde nach Todesfall des Besitzers im Tierheim entsorgt. Wahrscheinlich hat Teddy sein Leben draussen im Hof oder Garten verbringen müssen. Eine Enge Verbindung zum Menschen kennt Teddy bis jetzt noch nicht. Er mußte seine Tage alleine verbringen. Für Teddy suchen wir einen Platz, wo er sein darf, ohne daß zu viel von ihm erwartet wird.  Gassigehen ein gutes Essen und ein gemütliches Plätzchen, darüber würde sich Teddy freuen. Wer hat ein Plätzchen für unseren Senior frei?

 

Lolita

Lolita, Am Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Lolita kommt aus einer Familie. Aufgrund von Wohnungswechsel, durfte Lolita nicht mit in die neue Wohnung mit einziehen und wurde deshalb im Tierheim abgegeben. Lolita darf nur in Frankreich vermittelt werden. Sie ist eine typische Staffi Hündin. Eng am Menschen, verschmust und anhänglich, aktiv und aufgeweckt. Im Moment mit Artgenossen nicht so dick Freund, aber sicherlich mit einem freundlichen Rüden gut verträglich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein, ansonsten ist Lolita aber offen für alles Neue bei Staffi-Liebhabern.

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau