HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Neuzugänge (noch kein Bild vorhanden):

 

Elvis

Elvis, Pudelmix, mittelgroß, 2 Jahre alt

 

Dreibeiner

 

Elvis ist im Moment noch in der Tierklinik

 

"Angeschossen, angefahren und dann liegen gelassen - so sieht das Schicksal von Elvis aus.
 
Elvis, ein ca. 2-jähriger Pudelmix, wurde schwerverletzt am Waldrand in der Nähe von Hagenau gefunden. Angeschossen und mit
gebrochener Hüfte lag er hilflos am Straßenrand. Niemand weiß wie lange.
Die Polizei brachte den armen Kerl irgendwann  ins Tierheim, von wo er sofort zum Tierarzt gefahren wurde. Doch Elvis war so schwer verletzt, daß er in einer Spezialklinik in Straßburg operiert werden mußte.
 
Sein linkes Hinterbein konnte leider nicht gerettet werden und schweren Herzens mußte man das Bein amputieren.
Die Hüfte wurde ruhig gestellt. Das Projektil allerdings wurde nach medizinischer Abwägung im Körper belassen.
 
Im Moment lernt er, auf drei Beinen zu laufen und macht gute Fortschritte. Elvis sucht dringend eine Pflegefamilie, um sich von seinen schweren Verletzungen erholen zu können und wieder ganz gesund zu werden. Er ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund. Ganz nah am Menschen.
 
Welcher Mensch mit großem Herz nimmt den liebenswerten Elvis bei sich auf und hilft ihm, wieder ein fröhlicher Hund zu werden?
 
Infos unter 0171-975843 oder helferkreis@gmail.com.
 
Bitte unterstützen Sie uns und Elvis mit einer kleinen Spende zur Deckung der Tierarztkosten. Jeder Euro zählt.
 
Bankverbindung:
Helferkreis Tierheim Hagenau
IBAN: DE63 6655 0070 0000 1774 51
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

Sky

Sky, weibl., Mailnois -  Mix geb. 7.11.2018

 

Ist sie nicht Zucker, unsere Sky ??? Aber aufpassen, was heute Zucker ist , kann in zwei Monaten schon recht anstrengend sein.

 

Sky ist eine Malinois-Mix-Hündin, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist. Malinois sind wachsam, haben eine Schutztrieb, sind sehr menschbezogen und überaus aktiv.

 

Welcher Malinois Liebhaber hat ein Herz für unsere zuckersüße Sky?

 

 

 

Orkan

Orkan, Beauceron Mix  (Harlekin)

 

Orkan ist ein toller Hund. Er ist sehr intelligent, verschmust, ganz nah beim Menschen und an allem interessiert, was auch seine Menschen interessiert. Orkan ist ein Hund der ein festes Familienmitglied sein möchte. Er läuft nicht nebenher sondern mittendrin. Auf Artgenossen reagiert er zurückhaltend. Orkan ist leinenführig. Für Orkan suchen wir eine aktive Familie die viel mit ihm unternimmt.  Gerne mit jugendlichen Kindern. Wer einen aktiven Familienhund sucht, ist bei Orkan an der richtigen Stelle.

 

Jackpot

Jackpot, mttelgroßer Mix, Rüde, geb. 6/2016

 

Jackpot ist ein sehr verschmuster, anhänglicher Rüde. Aktiv und unternehmenlustig sucht er eine aktive Familie mit der er viel unternehmen kann. Jackpot ist ganz nah beim Menschen und ist als Familienhund absolut geeignet.

 

 

Odys

Odys, Beauceron Harlekin, Rüde, geb. 8/2015

 

 

Aktiver, intelligenter Rüde sucht sportliche Familie, so könnte man die Suche von Odys kurz beschreiben.

Odys ist ein Beauceron, d.h. er hat einen Schutztrieb, ist aufgeweckt, intelligent und keine Schlaftablette. Menschen mit Hundeerfahrung, die auf der Suche nach einem tollen Begleiter sind, sind bei Odys an der richtigen Stelle.

Dandy

Dandy,  Fox-Terrier, geb. 2007, kastriert

 

up date: Dandy fühlt sich im Tierheim nicht wohl. Er leidet. Wer hat ein Herz für diesen netten Fox-Terrier?

 

Hallo,

ich bin der Dandy, ein reinrassiger Fox-Terrier, und ich bin, warum auch immer, im Tierheim gelandet. Und das in meinem Alter!

Wobei, eigentlich ist mein Alter relativ ! Ich bin ein Fox-Terrier und das heißt: ein fittes Kerlchen im besten Alter und nach wie vor gut und sehr aktiv unterwegs.

In meinem bisherigen Leben hatte ich wahrscheinlich nichts Schönes. Im allerbesten Fall rustikale Gartenhaltung, d.h. meine Tage durfte ich im Hof oder Garten verbringen, und wenn es gut lief auch in besonders kalten Nächten die Nacht im Keller verbringen. So sah mein bisheriges Leben aus.

Jetzt bin ich als Fundhund im Tierheim Hagenau gelandet. Keiner vermisst mich, keiner hat nach mir gefragt, geschweige denn abgeholt. Wahrscheinlich haben sich meine ehemaligen Besitzer einen neuen Welpen angeschafft.

Ich bin vom Charakter her ein richtiger Fox-Terrier. Intelligent, unternehmenslustig, immer fröhlich und wachsam und ein freundlicher Familienhund. Ein Hund für eine aktive Familie die Spaß hat mit mir viel in der Natur unterwegs zu sein.

Gesundheitlich bin ich topp fit. Generalüberholt (Kastration, Zahnsanierung und alles was so anstand). Jetzt fehlt mir nur noch die passende Familie.

Wer also auf der Suche nach einem aktiven, treuen Begleiter ist, ist bei mir genau an der richtigen Stelle.  Ich bin sozusagen ein Traumkandidat.

Meldet Euch doch einfach.

Euer Dandy

Iko

Iko, Border Colli, Rüde, geb. 9/2014

 

Iko ist ein junger, aktiver Border Collie. Rassebedingt ist er sehr aufmerksam. Iko ist dankbar wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er liebt die geistige Arbeit.  Dann leuchten seine Augen und man sieht den Wunsch nach mehr. Mit Artgenossen, auch Rüden, ist er je nach Sympathie sehr gut verträglich. Für Iko suchen wir Rasseliebhaber, die wissen was ein Border benötigt und nicht nur einen schönen Modehund in ihm sehen.

 

 

Alpha

Alpha, Mix, Rüde, geb. 1/2018

 

Alpha kam als Fundhund ins Tierheim. Im Moment können wir noch nicht so viel über ihn sagen. Wenn wir mehr wissen, informieren wir über diesen netten, jungen Rüden.

Louna

Louna,  Mix - Hündin, geb. Mai 2015

 

 

 

Louna wurde wegen Scheidung abgegeben. Ihr bisheriges Leben verbrachte Louna in einer Familie zusammen mit einem Rüden. Louna ist eine sehr verschmuste, liebesbedürftige Hündin, die den ganz engen Kontakt zu ihren Menschen sucht. Wer schenkt dieser verschmusten Zaubermaus ein liebevolles Zuhause?

 

 

Ako

Ako, männl., Am. Staff, geb. 8/2018

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

Gamin

Gamin, DSH, Rüde, geb. 2016

 

Gamin kam als Fundhund ins Tierheim. Gamin ist ein extrem netter, verschmuster Rüde der sich nichts sehnlicher als eine eigene Familie wünscht. Kinder sind für Gamin kein Problem.

Wer schenkt diesem tollen Familienhund ein liebevolles Zuhause?

Lucky

Lucky, Deutsche Dogge, geb. 10/2015

 

Lucky kam sehr schüchtern und verunsichert  im Tierheim an. Sein Besitzer hatte psychische Probleme und musste Lucky im Tierheim abgeben. Lucky hat die Welt nicht mehr verstanden und war sehr verunsichert. Nach und nach hat er sich stabilisiert und inzwischen ist Lucky ein sehr ruhiger, ausgeglichener Hund der sehr liebenswert und verschmust ist. Lucky ist top erzogen. Er ist extrem sauber, macht nichts kaputt, hört aufs Wort, ist sehr gut leinenführig, kann abgerufen werden und setzt sich brav hin wenn er auf seine Futterschüssel wartet.

Gleichzeitig kann Lucky auch ein absolutes Riesenbaby sein. Er spielt für sein Leben gerne Ball und freut sich wenn man mit ihm rumkaspert.

Für unsere super große Schmusebacke suchen wir Menschen, die unseren  großen "Buben" führen können und ihm ein liebevolles Zuhause geben.

 

 

Neyko

Neyko, Rüde, Tervuren, geb. 2017

 

Neyko wurde im Tierheim abgegeben. Er wurde über das Internet als Welpe gekauft und jetzt, da er 1,5 Jahre alt ist wird er im Tierheim abgegeben. Die Besitzer wollten ihn nicht mehr haben, weil er an der Leine zieht und für die Wohnung zu groß sei. Für Neyko war es wahrscheinlich Glück, daß er ins Tierheim kam. Hier kann in Ruhe eine passende Familie für ihn gesucht werden.

 

Hercule

Hercule, Labby-Mix, Rüde, geb. 2012

 

Hercule wurde nach dem Tod seines Besitzers im Tierheim abgegeben. Hercule ist ein sanfter Hund, sehr intelligent und ganz nah beim Menschen. Vor Männern scheint er am Anfang etwas Angst zu haben, das legt sich aber sehr schnell. Hercule läuft sehr gut an der Leine und wir können uns diesen tollen Hund in einer liebevollen Familie, gerne mit respektvollen Kindern, vorstellen.

 

Hercule

Nestor, Epagneul Mix, Rüde, geb. 5/2017

Ares

Ares, Mali-Labby-Mix, Rüde, geb. 1/2017

 

Ares haben wir aus einem überfüllten süd-französischen Tierheim übernommen. Ares ist ein sehr aktiver, bewegungsfreudiger Hund. Rassebedingt ist er ganz nah beim Menschen, möchte gefallen und will am liebsten immer mit dabei sein. Ares ist sehr gelehrig und will die Welt noch kennen lernen. Etwas Erziehung könnte dem jungen Mann nicht schaden, aber ansonsten ist er ein absoluter Anwärter zum Traumhund.

 

 

Ty

Ty, Rüde, Boxer-Mali-Mix, geb. 2/2018

 

Ty kam mit seiner Mutter und seinen 10 Geschwistern aus schlechter Haltung ins Tierheim. Von hier aus fand er ein Zuhause, wurde jedoch wegen Überforderung wieder ins Tierheim gebracht. Ty ist ein sehr aktiver und dominanter Rüde. Er braucht eine klare Fühung und natürlich auch noch Erziehung. Interessenten sollten erfahren sein. Ideaerweise eine Familie ohne kleinen Kinder.

 

Tacos

Tacos, kleiner Mix, Rüde, geb. 2017

 

Tacos kam als Fundhund ins Tierheim. Er ist recht quirlig und unternehmungslustig. Aufgrund seines Dackeleinschlags hat Tacos auch seinen eigenen Kopf. Etwas Erziehung würde unserem kleinen Mann nicht schaden. Welches Paar oder Familie mit jugendlichen Kindern schenkt Pacos ein liebevolles Zuhause?

 

Canaille

Canaille, Appenzeller, Hündin, geb. 2014

 

Cannaille wurde abgegeben, weil ihre Besitzerin erkrankte und sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Cannaille ist vom Charakter ein schüchterner Hund der erst Mal Zeit braucht um Vertrauen zu fassen. Deshalb zeigt sie sich Fremden gegenüber am Anfang etwas unfreundlich. Hat sie aber Vertrauen gefaßt, so wird sie verschmust und sehr anhänglich. Für Cannaille suchen wir eine Familie ohne kleinen Kinder. Wer nimmt diese zarte Seele bei sich auf? Sie wird es sehr danken.

 

Charly

Charly, Rüde, Mix, geb. 5/2017

 

Auch Charly wirkt am Anfang schüchtern und zurückhaltend. Geht man aber mit ihm seine gewohnte Gassirunde so wird er schnell locker und vergisst seine Angst und Zurückhaltung. Für Charly suchen wir eine souveräne Familie, idealerweise mit einer gestandenen Hündin, die Charly Sicherheit gibt und ihm zeigt, daß Hund sein auch schön sein kann.

 

Popi

Popi. Labby-Mix,

geb. 8/2016

 

In Popis Brust wohnen zwei Seelen. Auf der einen Seite ist er, durch uns unbekannte Umstände, sehr ängstlich. Auf der anderen Seite ist er ein bewegungsfreudiger, agiler Junghund. Mit einer souveränen, ruhigen Ersthündin und geduldigen Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht, wird auch aus Popi ein ganz normaler, fröhlicher Hund werden.

 

 

Leon

Leon, verschmuster Leonberger-Mix, 6/2011

55 cm

 

Für uns ist es einfach unverständlich warum Leon 1,5 Jahre seines Lebens im Tierheim verbringen mußte. Am Anfang seiner Tierheimzeit  hat Leon an der Leine gezogen und hat sich gegenüber den anderen Rüden oft aufgeregt. Das hat sich aber schon lange gelegt. Warum gibt keiner diesem tollen Kerl eine Chance???? Leon braucht gegen seinen Husten Tabletten. Diese sind aber sehr günstig. Ansonsten gibt es bei Leon nichts Negatives zu berichten. Er ist einfach ein Pfundskerl.

Wer ist auf der Suche nach einem Herzenshund???

 

 

Leon ist ein lieber, verschmuster und sehr anhänglicher Rüde. Er ist recht aktiv und neugierig und möchte die Welt kennen lernen. Seinen Menschen möchte Leon gefallen.

Leon hat ein sonniges Gemüt und ist ein Gute-Laune-Hund. Er bleibt problemlos ein paar Stunden allein. Der Besuch einer Hundeschule sollte eingeplant werden. Für unseren Sonnenscheinhund Leon suchen wir eine aktive hundeerfahrene Familie gerne mit Kindern(ab 8 Jahre), aber ohne Katzen, die diesen tollen Kerl bei sich aufnehmen. Wer schenkt diesem Pfundskerl ein liebevolles Zuhause? Leon geht für "seine Familie" durchs Feuer!

 

up date:

Am Montag durfte Leon als besondere Aktion ins Schwimmbad. Leon ist als Leonberger-Mix ein absoluter Wasserfan.

Er hat seit März eine Bademuschel in seinem Auslauf stehen und genießt täglich ausgiebige Bäder und Planschereien.

Deshalb wurde Leon für unsere 1. "wir wollen, daß es unseren Hunden gut geht" -Aktion ausgewählt.

Eine Stunde durfte Leon das kühle Nass genießen und verbrachte ausgiebig Zeit alle Bällchen aus dem Wasser zu apportieren. Leon fand es nur klasse, hatte eine riesen Freude und konnte den stressigen Tierheimalltag für ein paar Stunden vergessen.

 

 

 

 

Eto

Eto, Am. Stafford, geb. 12/2009

reinrassig, mit Papieren

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Eto ist ein toller Hund. Er ist sehr nah beim Menschen, lieb, gehorsam, gelehrig und intelligent. Eto wäre ein wunderbarer Familienhund. Welche Familie mit Hundeerfahrung und  ohne kleinen Kinder nimmt diesen Prachtkerl bei sich auf?

Wer schenkt unserem Einzelprinzessen sein Königreich?

 

Karabas

Karabas, Rüde, Kangal

geb. 4/2012

 

Karabas ist ein wunderschöner, freundlicher Kangal, der mit seinen Bezugspersonen sehr verschmust ist. Kangaltypisch ist Karabas ein selbstbewußter Hund, der eine konsequente Führung braucht.

 

Milan

Milan, HSH-DSH-Mix, geb. 1.8.2014

Milan ist lebhaft und voller Energie. Er sucht den Kontakt zum Menschen und ist sehr verschmust hat aber auch seinen eigenen Kopf. Milan hat einen Wachtrieb. Ein Haus mit Garten wäre ideal für unseren Buben. Katzen mag Milan nicht, Artgenossen findet er je nach Sympathie okay.  Welche aktive Familie möchte mit Milan ihr Leben bereichern?

Update - Video ==> Milan der Kraule-Bär ;-)

Zur Anzeige des Videos müssen Sie Flashplayerinstallieren ==> https://get.adobe.com/de/flashplayer/

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen:

 

Andrea Neumaier

0176-21483107

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau