HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

 

Bitte besuchen  Sie auch unsere Seite externe Hunde.

 

Hier finden Sie

 

weitere Fellnasen die auf der Suche sind.

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Chanel

Chanel, Am Bulli, geb. 2012

 

Ich will jetzt nicht auf die Tränendrüse drücken, aber ich habe in meinem Leben schon viele gute Zeiten, aber auch sehr viele schlechte Zeiten erlebt.

 

Ursprünglich war ich der Hund eines Obachlosen, bis mich mein Herrchen gerettet hat. Mit ihm verbrachte ich viele schöne gemeinsame Jahre. Ich habe mit Kindern und auch einer Katze zusammengelebt. Es war eine schöne, friedvolle, sehr intensive Zeit.

 

Seit ein paar Tagen befinde ich mich in einem kalten Hundezwinger hinter Gittern. Mein Herrchen mußte mich im Tierheim abgeben, da er berufsmäßig ins Ausland wechseln mußte. Keiner aus dem Freundeskreis konnte mich aufnehmen, und so kam ich ins Tierheim. Hier fühle ich mich einsam und alleine. Es ist nicht einfach für mich.

 

Dabei bin ich eine richtig tolle Hündin. Ich bin von der Körpergröße eher ein kleiner Hund, mit einem fröhlichen, verschmitzten Charakter. Terriermäßig bin ich fast immer gut drauf, komme mit Kindern und Katzen gut zurecht, bin gerne unterwegs, egal ob Auto, Straßenbahn....Hauptsache ich bin dabei.

 

Ich kenne ein geregeltes Familienleben, kann mich gut benehmen und würde auch Artgenossen akzeptieren, so lange ich die Chefin sein darf.

 

Klare Sache, oder? Also zusammengefaßt läßt sich sagen: die Kleine ist klasse. Ach so, eine Nebensächlichkeit habe ich noch vergessen: ich habe nur ein Auge, aber das reicht mir völlig aus. Also Leute, wer fühlt sich angesprochen, der darf mich gerne im Tierheim kennenlernen. 

 

Herzlichst Eure Chanel

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Iron

Iron, Malinois, Rüde, geb. 5/2013

 

 

Ich kann mir schon gut vorstellen was Ihr von mir denkt, wenn Ihr in mein graues Gesicht schaut. Vielleicht "was ein Opa"? Aber damit kann ich Euch ganz schön täuschen. Ich habe zwar ein paar graue Haare im Gesicht, bin aber noch ein sehr agiles, aktives Kerlchen. Um es kurz zu sagen: für Langweiler bin ich nicht geeignet. Ich habe nämlich noch Dampf und will noch viel mit Euch unternehmen. Wer clever ist, entscheidet sich für einen noch fitten Oldie. Und das bin ich auf jeden Fall. Wer will mich Lausbuben kennenlernen? Ihr werdet es nicht bereuen. 

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Crunch

Crunch, Jack-Russell Mix, geb. 2026

 

Hallo, ich bin der Crunch und ich hatte schon ziemlich viel Pech in meinem Leben. Ursprünglich komme ich aus Rumänien und wurde von einer Familie adoptiert. Hier schloß ich enge Freundschaft mit meinem Hundekumpel bis dieser leider verstorben ist. Kurz darauf hat sich meine Familie getrennt und ich wurde im Tierheim abgegeben. Die Menschen hier sind alle von mir begeistert. Ich bin nicht nur ein total hübscher Hundebube, sondern auch ein sehr verschmuster, anhänglicher Rüde der eng am Menschen ist. Ich kenne auch das Leben mit achtungsvollen Kindern nur Katzen finde ich blöd. Derweil muß ich gegen meine Athrose Schmerzpräparate nehmen aber alles andere ist bei mir echt paletti. Wer hat ein großes Herz für mich? Ich bin wirklich ganz bezaubernd.

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Randy

Randy, kleiner Mix, geb. 2021

 

Randy ist ein süßer, kleiner Mix, der nach Erkrankung seines Besitzers mit 2 Hundekumpels ins Tierheim kam. Die Kumpels sind derweil vermittelt, nur Randy sucht noch ein Zuhause. Randy war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber derweil gibt er sich so richtig Mühe und ist den Menschen im Tierheim gegenüber sehr aufgeschlossen. Randy hat einen feinen, zarten Charakter und ist in manchen Situationen noch etwas zurückhaltend. Ansonsten ist er sehr verschmust, genießt Streicheleinheiten und freut sich über Gassirunden. Randy sucht eine liebevolle Familie gerne mit achtungsvollen Kindern. Wer hat ein Plätzchen frei?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Nemesis

Nemesis, weißer Schäferhund, Rüde, geb. 2016

 

Nemesis hat aufgrund Krankheit seines Besitzers sein Zuhause verloren. Nemesis ist wie alle Schäferhunde sehr eng am Menschen. Er ist sehr gelehrig, will seinen Menschen gefallen und sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie. Fremden gegenüber ist er ganz Schäferhund typisch anfangs etwas misstrauisch. Hat er aber Vertrauen gefaßt so öffnet er sich sehr schnell und geht eine enge Bindung mit seinen Menschen ein. Wer ist auf der Suche nach einem tollen Begleiter.

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Tongario

Tongario, Holländischer Schäferund, geb. 2022

 

Tongario verbrachte sein bisheriges Leben zusammen mit einer Malihündin. Der Besitzer konnte die beiden Hunde nicht mehr halten. Für die Malihündin fand er eine Familie aber Tongario mußte leider ins Tierheim. Hier zeigt sich der aktive Rüde sehr eng am Menschen. Er ist unheimlich verschmust, hingebungsvoll und auch sehr gehorsam.  Tonagrio freut sich über jede menschliche Zuwendung. Mit Artgenossen, vor allem mit Hündinnen kommt Tongario gut klar, könnte aber auch gut als Einzelhund gehalten werden. Tongario braucht noch Erziehung. Er ist ein sehr aufgeweckter, temperamentvoller,  freundlicher und neugieriger Rüde der gefördert werden möchte. Wer hat Freude mit diesem aktiven Hund zu arbeiten und ihm ein liebevolles Zuhause zu schenken?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Mara

Mara, Foxterrier, Hündin, geb. 2016

 

Ich sehe zwar süß aus, aber der Eindruck kann auch täuschen. Ich bin eine typsiche Foxterrierhündin, mutig und draufgängerisch. Ich habe einen wirklich eigenen Kopf, und habe bis jetzt auch keine Grenzen bekommen. In meiner ersten Familie konnte ich schalten und wallten wie ich das wollte. Mein zukünftiges Zuhause stelle ich mir bei wesenstarken Menschen vor. Ich brauche klare Grenzen und eine klare Ansage nur so finde ich meinen Platz innerhalb einer Familie/eines Rudels. Erhalte ich eine gute Führung so kann ich mich auch richtig gut benehmen und mich von meiner freundlichsten Seite zeigen.

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Mango

Mango, Rüde, Shar Pei, geb. 11/2016

 

Ich bin der Mango, ein Shar Pei, ein Vertreter einer alten chinesichen Hunderasse. Wir Shar Peis sind anfänglich bei Fremden etwas misstrauisch und zurückhaltend, das legt sich aber wenn wir Vertrauen gefaßt haben. So auch bei mir. Mit meiner Familie war ich immer sehr eng. Ich bin ein sehr freundlicher, verspielter, verschmuster Rüde mit einem liebevollen Charakter. Ich suche eine liebevolle Familie bei der ich das einzige Haustier sein darf. Ich verspreche Euch, daß Ihr mit mir sehr viel Freude haben werdet und daß ich ein toller Familienhund bin. Wer gibt mir eine Chance? Wer nimmt mich auf?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Volcka

Volcka, Rüde, geb. 2022, Siberien Husky

 

Ich bin der Volcka, ein junger, sehr hübscher Siberian Husky. Ich bin ein sehr fröhlicher, aktiver, abenteuerlustiger Rüde und  bin sehr, sehr gesprächig. Ich liebe lange Spaziergänge und suche deshalb eine sportliche Familie. Mit Artgenossen bin ich verträglich. Kinder sollten aufgrund meines Temperaments im jugendlichen Alter sein. Wer auf der Suche nach einem aktiven Familienhund ist, ist bei mir genau an der richtigen Stelle. 

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Tysow

Tysow, Border Collie, Rüde, geb. 7/2022

 

Wir, das sind Tysow, Boo, Twix, Zyra, Wazy und Tiana, zahlen den Preis für unsere Popularität. An jeder Ecke sieht man uns deshalb werden wir auch gezüchtet und für viel Geld verkauft und dies  ohne auf unsere Bedürfnisse zu achten. Wir benötigen einfach mehr geistige und körperliche Förderung damit wir ein artgerechtes Leben führen können. Wir kommen von einem schlechten Vermehrer und wurden eingezogen und ins Tierheim gebracht. Jeder von uns hat unterschiedliche Eigenheiten. Ich z.B.. bin sehr begabt und lernwillig. Ich bin taub und lerne die Gebärdensprache. Das funktioniert ganz gut, Videos können zur Verfügung gestellt werden, oder Ihr könnt Euch im Tierheim davon überzeugen. Obwohl ich taub bin tut das meiner Lebensfreude keinen Abbruch. Ich freue mich über jede menschliche Zuwendung, liebe Streicheleinheiten, will immer dabei sein und habe einfach Spaß am Leben. Wer will mich kennenlernen?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Taya

 

Taya, Hündin, geb. 1/2023

Beauceron Mix

 

In einem Tierheim zu leben ist für uns Hunde schlimm. Ich würde so gerne laufen, springen und toben. Am allermeisten fehlt mir das Kuscheln mit einem Menschen. Ich werde zwar hier gut betreut, aber es ist nicht das gleiche wie in einer Familie. Ich bin vom Charakter eine aktive und temperaméntvolle Hündin. Ich brauche noch etwas an Erziehung bin aber sehr lernwillig und bereit mein bestes zu geben. Ansonsten bin ich sehr verschmust und anhänglich und wünsche mir ein liebevolles Zuhause bei netten Menschen, gerne mit Haus und einem Garten zum Toben. Wer hat Interesse an mir? Ich warte auf Dich !

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Falcko

Falcko, Cane Corso, Rüde, 7/2020

 

Ich bin ein lieber, eher zarter Rüde. Anfangs bin ich schüchtern und zurückhaltend und schaue Dich mit großen Augen an. Merke ich dann, daß Du es gut mit mir meinst, so fasse ich Vertrauen und werde zu einem sehr freundlichen, liebenswerten Rüden. Ich bin rassebedingt ein aktiver Hund, der es liebt viel Zeit draussen in der Natur mit seinem Menschen zu verbringen. Ich sehne mich nach einer warmherzigen Familie, die mir als Einzelprinz ein liebevolles Zuhause schenken. . Wo sind die Cane Corso Liebhalber ?

Wer hat ein Plätzchen für mich frei?

 

Naya

Naya, Hündin, Malinois, geb. 2021

 

Naya ist eine noch sehr junge Malinois Hündin. Wie alle Malinois, ist Naya sehr sensibel und leidet sehr unter dem Tierheimstress. Die aktive Hündin ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie die mit Naya arbeitet und die Freude an dieser aktiven Hündin hat. 

 

Mannix

Mannix, Mix, geb. 2018

 

Schulterhöhe 50 cm

 

Mannix ist ein netter, freundlicher und verschmuster Rüde. Hört sich alles gut an. Aber Mannix gehört zu den Hunden, die es nie gelernt haben auf engem Raum mit Menschen zusammen zu leben. Für Mannix wäre ein Zuhause auf einem ländlichen Anwesen wo er Teil einer Familie sein könnte, aber sich auch mal für sich zurückziehen könnte ideal. Mannix will nicht immer am Menschen kleben.  Er kann auch mal alleine abhängen, um dann seine eigenen Entscheidungen zu treffen, wie er seine Zeit verbringen möchte. Gibt es jemanden da draussen für unseren Mannix?

 

Pitbull Brüder

Ares, Pedro und  Pablo, Pit Bull, geb. 3/2023

 

Wir sind drei Pitbull Brüder und sind erst gut ein halbes Jahr alt. Von der Statur sind wir schon ziemlich groß, aber in unserem Herzen sind wir noch sehr jung. Wir sind sehr sensible Hunde, sehr aufmerksam und sehr verspielt.  Wir sind lern- und wissbegierig und haben aber noch nicht so viel vom Leben kennenlernen dürfen. Wir sind auch sehr verschmust und suchen auf diesem Weg ein Zuhause bei liebevollen Familien, gerne mit achtungsvollen Kindern (idealerweise ohne Katzen oder Kleintiere). 

Unser Leben spielt sich derzeit hinter den Gitterstäben unseres Zwingers ab aber wir träumen von einem schönen Hundeleben ausserhalb unseres Zwingers. Wer hilft uns unseren Traum zu verwirklichen ?

 

Flora

Flora, DSH, Hündin, geb. 2012

 

Ich hatte zwar bis jetzt kein schönes Leben, trotzdem habe ich meine positive Lebenseinstellung beibehalten. Ich bin eine unheimlich verschmuste, fröhliche Hündin und bin voller Energie und Lebensfreude. Ich bin also noch sehr aktiv, habe aber auch eine sehr gute Ausbildung. 

Mein zukünftiges Zuhause stelle ich mir ohne Katzen vor, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Das Tierheim bemüht sich sehr um mich und macht es mir gemütlich, aber ich will meine eigene Familie und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Wer hat Freude an einer fröhlichen, charismatischen Schäferhündin? Der darf sich gerne bei mir im Tierheim melden.

 

Luna

Luna, Hündin, Cane Corso, geb. 2015

 

Scheidungsopfer

 

Ich bin eine Hündin, die dem Menschen ganz nahe steht. In meinem früheren Leben habe ich eine gute Ausbildung genossen. Ich bin sehr schön und vom Charakter eine sanfte, liebenswerte Hündin. Ich brauche etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen, öffne mich aber sehr schnell und bin dann eine sehr anhängliche, verschmuste, liebenswerte Begleiterin. Die Hektik und Unpersönlichkeit im Tierheim macht mir sehr zu schaffen. Ich habe eine sehr sanfte Seele und sehne mich sehr nach einer liebevollen Familie in der ich das einzige Haustier sein darf. Wer hat ein großes Herz und nimmt mich sanfte Seele auf?

 

Dotty

Dotty, Rüde, geb. 2019

 

Dotty ist ein lebhafter, sportlicher Rüde. Er ist sehr verschmust und anhänglich, ist aber in bestimmten Situationen auch etwas misstrauisch. Dotty ist ein toller Hund, ein Kumpel, ein Begleiter. Für Dotty suchen wir ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise ohne kleinen Kinder.

 

Marley

Marley, American Bully, geb. 7/2016

 

Ich kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nie wieder abgeholt. Keiner hat mich vermisst und so warte ich hier auf meine 2. Chance.

Ich bin ein super cooler, netter, freundlicher Rüde. Eine richtige Knutschkugel. Eine Sportskanone bin ich nicht, dafür liebe ich es lieber gemütlich. Kleine Gassirunden reichen mir, Wanderungen brauche ich keine. Mit meinen Artgenossen bin ich sehr gut verträglich, da gibt es keine Beschwerden. Frauen finde ich klasse, Männer gruseln mich anfänglich, da brauche ich etwas Zeit bis ich Vertrauen aufgebaut habe. Ich suche ein liebevolles, eher ruhiges, gemütliches Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, das wäre mein allergrößter Traum. Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann lernt mich doch mal kennen.

 

Lasko

Lasko, Rüde, Mix, 12/2017

 

Zwei Jahre war Lasko vermittelt, jetzt hat sein Besitzer die Wohnung und die Arbeit verloren und weiß nicht mehr wohin. Lasko kam deshalb ins Tierheim zurück, damit wenigsten er ein Dach über dem Kopf hat und auch versorgt werden kann. Für Lasko ist die Welt zusammengebrochen. Er versteht die Welt nicht mehr, weiß nicht was er falsch gemacht und und ins Tierheim zurückgebracht wurde. Lasko hat eine Grunderziehung und ist sehr eng am Menschen. Für Molosserfreunde ein toller Hund in den besten Jahren. Wer hat ein Herz für unseren hübschen Buben?

 

 

Tyson

Tyson, Mallorquinische Dogge, geb. 7/2021

 

kein Listenhund

 

Hallo, 

ich bin der Tyson und alle im Tierheim reden nur Gutes über mich: ich bin der Schönste, der Netteste, der Tollste, der Hübscheste.....ich könnte diese Liste der Superlative noch fortführen, will jetzt aber zu meinem klitzekleinen Manko kommen: ich mag keine Artgenossen, keine Katzen oder andere Kleintiere. Auf gut deutsch gesagt: ich bin einfach ein richtiger Einzelprinz. Also Leute, wenn er nicht bereits einen Zoo zu Hause habt und auf der Suche nach einem richtigen Hund seid, dann seid Ihr bei mir genau an der richtigen Stelle.

 

 

Bozo

 

Bozo, Mix, geb. 3/2011

 

Labby-Größe

 

Ich habe in den ersten 10 Jahren nichts Schönes erlebt. Keine Sparziergänge, keine menschliche Wärme, keine Geborgenheit. Vielleicht kannst Du verstehen, daß ich deshalb Menschen gegenüber am Anfang misstrauisch eingestellt bin. Aber mit Geduld und Freundlichkeit baue ich Vertrauen auf. Natürlich habe ich immer noch meine schüchternen und zurückhaltenden Seiten aber ich kann dann ganz langsam mein Herz öffnen und nach und nach zeige ich auch meine Freude mit den Menschen zusammen zu sein. Ich brauche nicht viel zum Leben, einen kleinen Garten, ein warmes Körbchen. Einfach ein Platz wo ich bleiben darf. Welche verständnisvolle Familie schenkt mir ein bisschen Liebe und Geborgenheit und nimmt mich so wie ich bin? 

 

Bozo kam zusammen mit Goliath aus schlechter Haltung. Auch Goliath würde sich über ein liebevolles Plätzchen sehr freuen.

 

Bulut

 

Bulut, Anatolischer Hirtenhund, Rüde, geb. 6/2022

 

Bulut ist ein Junghund  und ist schon im Tierheim gelandet. Warum? Ganz einfach: Bulut wurde als Welpe angeschafft und jetzt hat man festgestellt, daß Bulut dann doch zu groß geworden ist. Da fällt uns nichts mehr dazu ein, der arme Bulut, aber besser so. Wir geben alles und versuchen eine liebevolle Familie für diesen netten Junghund zu finden. Bulut ist ein nettes Kerlchen, der an seiner Umwelt sehr interessiert ist. Bulut will lernen und es seinen Menschen recht machen. Natürlich braucht der junge Rüde noch Erziehung. Für Bulut suchen wir eine liebevolle Familie, idealerweise ländlich wohnend mit Haus und Garten. Und........gerne mit Kinder, denn die findet Bulut klasse. Wer ist auf der Suche nach einem großen Familienhund? Der ist bei Bulut genau an der richtigen Stelle.

 

 

Atlas

Atlas, mittelgroße Hündin, geb. 2019

 

Atlas ist eine Hündin, die der Streß im Tierheim sehr zusetzt. Sie benötigt eine ruhige Umgebung bei Menschen mit Hundeerfahrung damit sie zur Ruhe kommt. Hier im Tierheim hat sie eine feste Bezugsperson der sie völliges Vertrauen schenkt. Das hat etwas gedauert, aber derweil sind die beiden ganz dick miteinander. Für Atlas suchen wir Menschen die diesen Weg mit Atlas gehen möchten. Es dauert seine Zeit, aber es wird. Und dann ist Atlas eine wunderbare Begleiterin an der man viel Freude hat. Wer fühlt sich angesprochen?

 

Haydut

Haydut, Rüde, Anatolischer Hirtenhund, geb. 11/2020

 

Haydut wurde im Tierheim abgegeben, weil sich seine Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnten. Der junge Rüde wirkt wie ein großer Teddybär. Haydut ist ein sehr freundlicher, verschmuster, anhänglicher Hund der gerne ein Zuhause als Einzelprinz hätte. 

Für Haydut suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise ländlich und ohne kleine Kinder. 

 

Jack

Jack, Rüde, geb. 2018, Jagdterrier

 

 

 

Klein und fein könnte man mich beschreiben oder auch aktiv und dynamisch. Ich bin rassebedingt ein ziemliches Powerpaket und bin für alle Aktivitäten zu haben. Schwimmen, wandern, joggen.....aber auch geistige Aktivitäten. Ihr merkt schon, ein Jagdterrier ist keine Schlaftablette. Vom Charakter bin ich anfangs bei Fremden etwas misstrauisch, habe ich aber Vertrauen gefaßt, so bin ich ganz nah bei meinen Menschen. Ich habe einen leichten Schutztrieb und sollte deshalb gut geführt werden. Und last but not least: ein Traumzuhause als Einzelprinz wäre mein absoluter Traum. Wer fühlt sich angesprochen ???

 

Tobby

Tobby, geb. 4/2011 Labbi-Beauceron Mix

 

Tobby kommt aus schlechter Haltung. Er hatte noch kein schönes Leben. Trotz aller widrigen Umstände ist Tobby ein sehr aktiver und aufgeweckter Rüde, körperlich topp in Schuß und noch sehr sportlich. Toby wurde jahrelang an der Kette gehalten und war auf sich alleine gestellt. Er hat dadurch einen eigenständigen Charakter.  Für unseren Tobby suchen wir eine liebvolle, sportliche Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder, die Tobby die schönen Dinge des Lebens zeigen, auf die er so lange verzichten mußte. Wer möchte unseren Tobby kennenlernen?

 

 

Black

Black, Rüde, Cane Corso Mix, geb. 2020

 

Black kommt aus schlimmen Verhältnissen und hat bis jetzt nichts Schönes im Leben kennengelernt. Anfangs ist Black zurückhaltend und öffnet sein Hundeherz ganz langsam. Black braucht Zeit Vertrauen aufzubauen. Für diesen Rüden suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise ohne kleinen Kinder. Wir gehen davon aus, daß Black auch geschlagen wurde, denn vor Männern hat er Respekt. Black wäre gerne das einzige Haustier in der Familie. Wer hat Erfahrung und Freude an unserem Black?

 

Princesse

Princesse, Hündin, Kangal, geb. 2018

 

Was soll man dazu sagen? Princesse ist ein Kraft- und Powerpaket mit 70 kg Gewicht. Aber die Süße sprüht vor Lebensfreude und Energie und  hat so viel Spaß am Leben. Princesse geht sehr achtungsvoll mit Menschen um, d.h. sie hat eine gute Erziehung genossen und kennt auch ein Leben mit Kindern. Die sind für die Hündin das Größte. Für Princesse suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich, Haus mit Garten und der Garten sollte 1,80 m eingezäunt sein. Interessenten sollten standfest sein. Wer fühlt sich angesprochen von dieser tollen Herdi-Vertreterin?

 

Perle

Perle, weiblich, Holländische Schäferhündin, geb. 2019

 

Perle ist eine sehr aufgeweckte, aktive  Hündin mit einer niedrigen Reizschwelle. Auf Umwelteinflüsse reagiert sie oft mit Übersprungshandlungen und beisst z.B. in die Leine. Für Perle suchen wir Menschen die Perle ruhig und besonnen führen. Rasseerfahrung  und eine ländlich ruhige Umgebung wären von Vorteil. 

 

 

Rudy

Rudy, Malinois, 

geb. 5/2020

Rüde kastriert

 

 

Bei diesem Blick geht jedem Malinois Liebhaber das Herz auf? Rudy ist ein Traum-Mali und sucht einen Traumplatz bei Mali Liebhabern. Wer hat Freude an diesem tollen Rüden? Rudy ist ein richtiger Arbeitshund. Ihm reichen die kleinen Gassirunden nicht aus,  Rudy will gefördert werden und zusammen mit seinem Menschen arbeiten. Dafür geht er für seinen Menschen auch durchs Feuer. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse? Rudy ist mit Artgenossen verträglich, und könnte idealerweise mit einer souveränen, freundlichen Hündin leben.

 

Atakan

 

Atakan, mittelgroßer Mix, geb. 6/2019

 

Atakan ist ein sehr freundlicher Rüde der sehr verschmust und anhänglich, bei  ihm bekannten Menschen

ist. Anfangs ist Atakan etwas misstrauisch. Doch merkt er dass man es gut mit ihm meint, so leuchten seine braunen Augen und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten.

Atakan zeigt im Tierheim einen Futterneid. Deshalb suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung.

 

 

Diesel

Diesel, Rüde, kastriert, Malinois, geb. 2018

 

Diesel ist ein prachtvoller Malinois Rüde. Er ist sehr dynamisch und

aktiv und einen starken Charakter. Für Diesel suchen wir Menschen mit der Erfahrung einen wesensstarken Hund zu führen. Bei richtiger Führung, Vertrauen und Achtung, ist Diesel ein toller Hund. 

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

0171 - 9758473 gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter

helferkreis@gmail.com

 

Vermittlung nach Termin.

Terminvergabe Mo, Di, Do, Fr und Sa von 14.00 - 17.00

 

und an jedem 1. Sonntag im Monat von 14.00 - 17.00 Uhr.

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

BIC: SOLADES1RAS

 

oder per paypal:

 

helferkreis@gmail.com

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau