HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
Missou

Notfall --- Notfall---Notfall

 

Missou, männl., grau-weiss-getigert, geb. 2004

 

eventuell Wohnungshaltung

 

Der 13 jährige Missou wurde wegen gesundheitlicher Probleme seiner Besitzerin abgegeben. Missou ist ein echter Schmusekater, der die Nähe zum Menschen sucht. Missou benötigt Nierenfutter und ist deshalb alleine in einem kleinen Zimmer untergebracht. Aber Missou fühlt sich hier sehr einsam und alleine und langweilt sich sehr.

Wer möchte diesem anhänglichen Senior noch ein paar schöne Jahre in einem gemütlichen, stressfreien Zuhause schenken? Das wäre Missous sehnlichster Wunsch. Er ist ein so lieber Kater. 

 

Heleen

Notfall --- Notfall---Notfall

 

Heleen, weibl., getigert, geb. 2016

 

Wohnungshaltung

 

Heleen ist eine sehr liebe, verschmuste Katze. Sie hat ein zartes Wesen mit einem feinen Charakter. Mit ihrer ruhigen, lieben Art ist Heleen eine sehr anhängliche Kätzin.

Heleen trägt den FIP Virus. Deshalb suchen wir für unsere Süße ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatze, möglichst ruhig und ohne Streß und Hektik. Heleen könnte auch gemeinsam mit einer weiteren FIP Katze ihr zukünfitges Zuhause teilen.

 

Wer hat ein großes Herz und nimmt unsere Heleen bei sich auf?

 

Heleen ist auf  Pflege. Tel. 0171-9758473

 

Alizee

Alizee, weibl., getigert mit rot, geb. 2015

 

Alizee kam als Fundkatze ins Tierheim. Sie ist eine sehr freundliche, neugierige Katzendame, die ihre Streicheleinheiten sehr genießt. Alizee wäre gerne Einzelprinzessin bei einer liebevollen Familie. Wer bietet Alizee ein warmherziges Zuhause gerne mit Freigang. Die Süße würde gerne umziehen. Köfferchen sind schon gepackt.

 

 

Hercule

Hercule, männl., getigert, geb. 2015

 

Hercule wurde zusammen mit seinem Kumpel ausgesetzt, oder nach Umzug seiner Besitzer einfach zurück gelassen. Das haben die zwei Hübschen nicht verdient. Hercule und sein Kumpel sind sehr  lieb, unheimlich verschmust und sehr anhänglich. Hercule ist extrem menschbezogen und sucht immer den Kontakt zu seinen Menschen. Mit seinen Katzenkollegen im Katzenzimmer kommt Hercule sehr gut zurecht und könnte problemlos als Zweitkatze bei einer liebevollen Familie einziehen. Wer hat ein warmes Plätzchen mit Freigang für unseren netten Hercule frei?

 

Mandarine

Mandarine, weibl., rot getigert, geb. 2016

 

Mandarine ist eine lebensfrohe und lebhafte Frohnatur. Langeweile kommt mit diesem kleinen Wirbelwind bestimmt nicht auf. Mandarine ist neugierig, verspielt, entdeckungsfreudig und kommt gut mit Artgenossen aus. Ein Garten wo sich Mandarine nach ihrer Eingewöhnungszeit austoben kann, sollte in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. Wer nimmt diese kleine, unkompilzierte Schönheit bei sich auf?

Athena

Athena, weibl., geb. 2015, getigert weiß, langes Fell

 

Athena ist eine bildhübsche Fundkatze. Sie ist sehr menschenbezogen und unheimlich verschmust, ist dann aber auch unverhofft zickig und fährt die Krallen aus. Deshalb suchen wir für Athena Menschen mit Katzenerfahrung und ohne kleinen Kinder. Athena  wäre gerne Einzelprinzessin und würde sich über Freigang freuen. Wer nimmt die Hübsche bei sich auf?

 

Banjo

Banjo, männl., geb. 2015, Siammix

 

Banjo ist ein scheuer Kater, der wahrscheinlich nie Menschenkontakt hatte. Er lässt sich nicht anfassen, hat sich aber mittlerweile an den Umgang mit Menschen gewöhnt. Banjo braucht ein ruhiges Zuhause, idealerweise zu  einer souveränen Katze/Kater, die ihm zeigen, wie schön Streicheleinheiten sein können. Banjo versteht sich gut mit Artgenossen.

Nemo und Caramel

 

 

Nemo und Caramel sind zwei 8 Monate alte Kater, die zusammen auf einer Pflegestelle aufgwachsen sind. Die beiden lieben sich sehr und suchen gemeinsam ein Zuhause. Beide Kater sind sehr verschmust und anhänglich. Für Nemo und Caramel suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise mit Freigang.

Die beiden Schmusekater können auf der Pflegestelle besucht werden.

 

Kontakt: Andrea Neumaier 0171-9758473

 

Bosco

Bosco, männl., geb. 2009, getigert

 

Bosco ist ein lieber, gemütlicher Kater mit einem unkompilizierten Charakter. Bosco stellt keine großen Ansprüche. Er hat ein ruhiges, gutmütiges Wesen, deshalb wünschen wir uns für unseren Goldschatz Bosco ein stressfreies Zuhause ohne kleinen Kinder, gerne mit Freigang. Bosco ist mit Artgenossen verträglich, braucht aber nicht unbedingt Katzengesellschaft.

 

Cloe

Cloe, weibl., getigert,

geb. 2016

 

Cloe wurde mit einer schweren Augenverletzung zum Tierarzt gebracht. Leider konnte das Auge nicht mehr gerettet werden und wurde deshalb entfernt. Dies hat jedoch auf die unternehmenslustige kleine Frohnatur Cloe keinerlei Einfluß. Cloe ist eine sehr aktive, entdeckungsfreudige und menschbezogene Kätzin, deren größte Freude es ist, immer mit dabei zu sein. Cloe ist sehr verschmust und anhänglich und liebt es zu kuscheln. Sie ist mit Artgenossen verträglich, würde aber einen Platz als Einzelprinzessin bevorzugen.  Wer schenkt unserer lustigen und lebensfrohen Cloe ein liebevolles Zuhause gerne mit Freigang?

 

Lise

Lise, weibl., dreifarbig, geb. 2015

 

Lise war menschliche Zuneigung bis jetzt noch nicht so gewohnt. Wahrscheinlich war diese kleine Schönheit sich selbst überlassen. Man braucht Geduld und Fingerspitzengefühl, damit es mit dem Anfassen klappt. Für Lise suchen wir katzenerfahrene Menschen die ihr Zeit lassen und sie nicht bedrängen. Lise ist mit Artgenossen verträglich. Wer hat ein Herz für die süße Lise?

 

 

Fanfan

Fanfan, weibl., weiss-getigert, geb. 2013

 

Fanfan wurde mit einer Falle eingefangen. Menschenkontakt kannte sie nicht. Fanfan ist noch misstrauisch und ängstlich, genießt es aber im Zimmer zu sein und liegt entspannt in ihrem Körbchen.  Ein gemütlicher Haushalt ohne kleinen Kinder, wo sie alle Zeit der Welt bekommt, um langsam ihr Herz zu öffen. Welche katzenerfahrenen Menschen geben Fanfan eine Chance auf ein liebvolles Zuhause?

 

 

Malou

Malou, weibl., schwarz-weiß, geb. 2010

 

Malou versteht die Welt nicht mehr. Sie ist noch sehr eingeschüchtert und zurückhaltend. Aber schmusen und streicheln genießt Malou sehr. Man muss sich nur Zeit nehmen und Malou verwöhnen um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Unsere schüchterne Malou-Maus wünscht sich ein ruhiges, kinderloses Zuhause bei Menschen die ihr Zeit lassen und sie nicht bedrängen. Dann fühlt sich Malou wohl. Malou wäre sicherlich mit Wohnungshaltung zufrieden.

 

Faia

Faia, weibl., tiger-weiss, Halblanghaar, geb.2014

 

Faia wurde abgegeben, weil sie sich mit den anderen Katzen der Familie nicht verstand. Hier im Tierheim leidet sie sehr und hat auch Angst. Für unsere Faia suchen wir ein ruhiges, eher kinderloses Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen die ihr Zeit lassen Vertrauen aufzubauen, sie nicht bedrängen, damit sie endlich in "Ihrem" Zuhause ankommen kann. Wer nimmt die schöne Faia bei sich auf und schenkt ihr Geborgenheit?

Nemo

Nemo, männl., weiß mit schwarzen Flecken, geb. 3/2017

 

Pflegestelle

 

Nemo wurde mit seinen Geschwistern von einem traurigen Schicksal als Strassenkater gerettet. Anfangs ist Nemo ein wenig vorsichtig und schüchtern. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und ein paar Streicheleinheiten ist das Eis jedoch schnell gebrochen und Nemo zeigt sich lebhaft, aktiv und sehr verspielt. Nemo ist mit Artgenossen verträglich.

 

Privatpflegestelle Frau Logel: 0033 685 92 79 57  oder

Andrea Neumaier: 0171-9758473

 

Matrix

Matrix, männl., grau Langhaar, und Christian, männl., grau Langhaar

geb. 2008

 

Pfegestelle

 

Matrix und Christian kamen nach dem Tod ihres Besitzers ins Tierheim. Am Anfang waren sie scheu und ängstlich, aber nach einiger Zeit  liesen sie sich streicheln. Dann wurde Matrix zu einer anderen Katze vermittelt. Matrix sucht sehr den Kontakt zu Artgenossen, die vorhandene Katze hatte dies aber nicht aktzepiert und hat ihm immer wieder angefaucht und attakiert. Deshalb kam Matrix wieder zurück. Die beiden Brüder verstehen sich sehr gut, könnten jedoch auch einzeln zu einer anderen Katze vermittelt werden. Die beiden sind keine Draufgänger, würden sich aber über Freigang freuen.

 

Die beiden leben derweil auf einer Pflegestelle.

Mehr Infos bei Marliese Lickert-Otto Tel. 07222-25358

 

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen

 

Andrea Neumaier  0171-9758473

 

Ulrike Schweder

06343-936697

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau