HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

1 - 2 - Zurück

Katzenbabies

Mensch Leute, es ist wieder soweit.

 

Schnuffige Katzenbabies warten im Tierheim Hagenau auf liebevolle Familien.

 

Oder auch auf unseren Pflegestellen.

 

Einfach zu den Öffnungszeiten im Tierheim vorbeigehen oder unter Tel. 0171-9758473 anrufen.

 

 

Nemo und Caramel

Nemo, Kater schwarz mit weißer Blesse

 

Caramel, Kater rot-marmoriert

 

Pflegestelle

 

Wir sind zwei verschmuste, 5 Monate alte Kater und wir verstehen uns prächtig. Deshalb wäre es klasse, wenn wir auf diesem Weg zusammen unser Glück finden würden. Wer schenkt uns zwei Süßen ein  liebevolles Zuhause?

 

Infos: Andrea Neumaier  Tel. 0171-9758473

 

Carmen

Carmen, weibl., schwarz, Halblanghaar, geb. 2015

 

Fundkatze  Carmen ist eine liebesbedürftige Schmuserin und freut sich af Menschen die sie mit liebevollen Streicheleinheiten verwöhnen. Carmen sucht einen einen Einzelplatz, damit sie ganz Prinzessin sein kann. Wer nimmt die Hübsche bei sich auf?

Lise

Lise, weibl., dreifarbig, geb. 2015

 

Lise war menschliche Zuneigung bis jetzt noch nicht so gewohnt. Wahrscheinlich war diese kleine Schönheit sich selbst überlassen. Man braucht Geduld und Fingerspitzengefühl, damit es mit dem Anfassen klappt. Für Lise suchen wir katzenerfahrene Menschen die ihr Zeit lassen und sie nicht bedrängen. Lise ist mit Artgenossen verträglich. Wer hat ein Herz für die süße Lise?

 

 

Fanfan

Fanfan, weibl., weiss-getigert, geb. 2013

 

Fanfan wurde mit einer Falle eingefangen. Menschenkontakt kannte sie nicht. Fanfan ist noch misstrauisch und ängstlich, genießt es aber im Zimmer zu sein und liegt entspannt in ihrem Körbchen.  Ein gemütlicher Haushalt ohne kleinen Kinder, wo sie alle Zeit der Welt bekommt, um langsam ihr Herz zu öffen. Welche katzenerfahrenen Menschen geben Fanfan eine Chance auf ein liebvolles Zuhause?

 

 

Faia

Faia, weibl., tiger-weiss, Halblanghaar, geb.2014

 

Faia wurde abgegeben, weil sie sich mit den anderen Katzen der Familie nicht verstand. Hier im Tierheim leidet sie sehr und hat auch Angst. Für unsere Faia suchen wir ein ruhiges, eher kinderloses Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen die ihr Zeit lassen Vertrauen aufzubauen, sie nicht bedrängen, damit sie endlich in "Ihrem" Zuhause ankommen kann. Wer nimmt die schöne Faia bei sich auf und schenkt ihr Geborgenheit?

Fifi

Fifi, weibl., tricolore, geb. 2015

 

Fifi ist eine aufgeweckte und sehr anhängliche Schmusekätzin. Sie ist einfach eine liebe, unkomplizierte kuschelige Mieze. Da sie ihre Menschen am liebsten ganz für sich allein haben möchte, sucht Fifi eine liebevolle Familie bei der sie Einzelprinzessin sein darf.

 

Mako

Mako, männl., schwarz-weiß, geb. 2015

 

Mako ist ein aufgeschlossener, freundlicher Prachtkater der gerne Freigang hätte. Welche Familie ist auf der Suche nach einem verschmusten, lieben Familienkater ????

 

Nougatine

Nougatine, weibl., schwarz-weiß, Halblanghaar, geb. 2015

 

Nougatine ist eine zuckersüße Mieze, die sich noch etwas schüchtern zeigt. So richtig trauen tut sich Nougatine noch nicht, beobachtet aber aufmerksam ihre Artgenossen von ihrem Körbchen aus. Nougatine läßt sich bereits streicheln. In der richtigen Umgebung wird Nougatine sich sehr schnell wohl fühlen und Vertrauen fassen. Welche Katzenliebhaber wollen diese Schönheit bei sich aufnehmen?

Alika

Alika, weibl., geb. 2016, schwarz-Langhaar

 

Wohnungshaltung möglich

 

Die hübsche Alika ist noch etwas schüchtern. Geht man ruhig auf sie zu und beschäftigt sich mit ihr, geniesst sie diese Streicheleinheiten und Zuwendungen sehr. Alika ist eher ein ruhiges Katzenmädchen, deshalb gehen wir davon aus, daß sie mit Wohnungshaltung zufrieden wäre. Welche nette Familie schenkt ihr ein schönes, liebevolles Zuhause?

 

Nita

Nita, weibl., getigert, geb. 2012

 

Nita ist eine richtige Frohnatur. Immer gut drauf, immer auf der Suche nach etwas Neuem. Nita ist eine lebhafte und neugierige Katze, pfiffig und intelligent, aber auch schmusig und kuschelig. Für Nita suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Freigang, wo sie als Einzelprinzessin residieren darf. Wer nimmt unsere Frohnatur Nita bei sich auf?

 

Matrix

Matrix, männl., grau Langhaar, und Christian, männl., grau Langhaar

geb. 2008

 

Pfegestelle

 

Matrix und Christian kamen nach dem Tod ihres Besitzers ins Tierheim. Am Anfang waren sie scheu und ängstlich, aber nach einiger Zeit  liesen sie sich streicheln. Dann wurde Matrix zu einer anderen Katze vermittelt. Matrix sucht sehr den Kontakt zu Artgenossen, die vorhandene Katze hatte dies aber nicht aktzepiert und hat ihm immer wieder angefaucht und attakiert. Deshalb kam Matrix wieder zurück. Die beiden Brüder verstehen sich sehr gut, könnten jedoch auch einzeln zu einer anderen Katze vermittelt werden. Die beiden sind keine Draufgänger, würden sich aber über Freigang freuen.

 

Die beiden leben derweil auf einer Pflegestelle.

Mehr Infos bei Marliese Lickert-Otto Tel. 07222-25358

 

 

Salma

Salma, weibl., geb. 2016, getigert

 

Salma wurde mit ihren 5 Babies ins Tierheim gebracht. Sie war eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mama. Jetzt sind die Babies vermittelt und Salma wartet auf ihre Chance auf ein liebevolles Zuhause. Salma hat Power und ist sehr vielseitig. Sie ist total lieb und verschmust, neugierig und lebhaft hat aber auch ihre andere Seite. Wir denken, daß sie gerne einen Einzelplatz mit viel Aufmerksamkeit hätte, denn manchmal kneift sie ohne zu warnen. Für Salma suchen wir ein liebevolles Zuhause ohne Kinder gerne mit Freigang. Wer nimmt unsere  putzmuntere Salma bei sich auf?

 

Fripouille

Fripouille, weibl., geb. 2004

grau-weiss getigert

 

Fripouille ist unser Sorgenkind. Sie wurde an der Pfote operiert und hinkt jetzt beim Laufen ein bisschen. Sie genießt es am Kopf gestreichelt zu werden, aber Hochnehmen aktzeptiert sie nicht. Fripouille sucht Menschen mit Katzenerfahrung, die sie ihre schlechten Erfahrungen vergessen lassen. Wer hat ein großes Herz für Fripouille und nimmt sie bei sich auf?

 

Naya

Naya, weibl., getigert, geb. 2015

 

Naya ist eine sehr scheue Katze. Für Naya suchen wir ein ruhiges Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihr helfen Vertrauen zu fassen. Naya liebt Artgenossen und würde sich über eine nette, zutrauliche Katze als Kumpel sehr freuen. Welche Katzenfreaks möchten ihr Rudel mit Naya bereichern?

 

Linda

Linda, weibl., weiss-tiger,

geb. 2015

 

Linda wurde abgegeben, weil sich ihre Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnten. Wir wissen nicht was Linda erlebt hat, aber im Tierheim zeigt sie sich sehr ängstlich. Erst wenn man ruhig und vorsichtig auf Linda zugeht, läßt sich Linda streicheln, bleibt aber immer noch vorsichtig. Wir wünschen uns für unsere Linda ein ruhiges Zuhause ohne Kinder bei Menschen mit Katzenerfahrung, idealerweise mit bei einer freundlichen Erstkatze. Dann kann man das Vertrauen von Linda gewinnen und ihr zeigen wie schön Streicheleinheiten und Zuwendungen sein können.

up date Juli/2017: Linda ist inzwischen zutraulich geworden. Sie kommt aktiv auf uns zu und läßt sich streicheln! Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung. Linda ist eine süße, zarte Maus.

Tina

Tina, weibl., schildpatt, geb. 2009

 

Tinas Besitzerin kam ins Pflegheim, und Tina ins Tierheim. Tina ist eine unheimlich schmusige, anhängliche Katze, aber erst wenn sie das Vertrauen zu ihrem Menschen aufgebaut hat, und das kann dauern. Ist das Eis gebrochen, kann sie nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Bei Besuchern im Tierheim ist sie unauffällig, da sie sich vor fremden Menschen versteckt. Für Tina suchen wir idealerweise eine alleinstehende Frau mit Katzenerfahrung und Geduld. Tina ist Auslauf gewöhnt und kann auf Artgenossen verzichten. Wer hat ein Herz für diese zarte Seele und nimmt sie bei sich auf?

 


 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Ansprechpartnerinnen für Hunde- und Katzenvermittlungen

 

Andrea Neumaier

0171-9758473

 

Ulrike Schweder

06343-936697

 

Christiane Rheinschmidt von Freitag 16.00 bis Sonntag

0160-4449366

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

und jeder 1. Sonntag im Monat

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

AKTUELLES

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau