HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
Annabelle

Annabelle, weibl., getigert, geb. 9/2020

 

Pflegestelle

 

Unsere süße kleine Annabelle ist auf der Suche nach ihrem eigenen liebevollen Zuhause. Annabelle liebt Artgenossen über alles und wünscht sich deshalb auf jeden Fall ein Zuhause mit Artgenossen, wo sie spielen, toben und mit Artgenossen kuscheln kann. Wer schenkt dieser süßen Maus ein liebevolles Zuhause`?

 

Annabelle ist in Rastatt auf Pflege.

 

Mehr Infos über Annabelle: Tel. 0176 781 79430  Marliese Lickert-Otto

 

Miela

 

Miela, weibl,,  schwarz-weiß

 

Miela gehört wie Ticha, Yankee, Mochi zu unseren schüchternen Katzen die im Moment noch zurückhaltend und vorsichtig sind. Miela läßt sich im Moment noch nicht streicheln, wird aber mit Sicherheit bei katzenerfahrenen Menschen, die sie nicht bedrängen und ihr die nötige Zeit geben, Vertrauen fassen. Wie heißt es so schön: alles regelt die Zeit. Deshalb suchen wir für Miela, Ticha, Yankee und Mochi  Menschen mit Zeit und Einfühlungsvermögen. Wer fühlt sich angesprochen und hat noch ein  Plätzchen für einen schüchternen Freigänger? Meldet Euch doch einfach und lernt die Hübschen kennen. 

 

Emely

Emely, schwarz, weibl., geb. 2014

 

Pflegestelle

 

Emely ist eine sehr süße, verschmuste, anhängliche Schmusekatze, mit  einen unkomplizierten Charakte. Emely genießt gemeinsame Kuschelrunden, für sie wäre eine eigene Familie, gerne mit achtungsvollen Kindern, das größte.  Für Emely suchen wir ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatze, idealerweise mit einem vernetzten Balkon, schön wäre auch ein kleines Gärtchen, in ruhiger Lage für schöne Streifgänge oder eine Siesta in der Sonne. Emely ist nicht im Tierheim Hagenau. 

 

Bei Interesse an Emely: Andrea Neumaier 0171-9758473

Lewis

Lewis, weibl., weiß-schwarz, geb. 2018

 

Lewis ist eine eindrucksvolle Kätzin. Sie war in ihrem bisherigen Leben auf sich selbst gestellt und mußte sich alleine durchs Leben schlagen. Lewis ist noch schüchtern und läßt sich noch nicht streicheln, hat aber großes Interesse an Artgenossen und wäre eine wunderbare Begleiterkatze. Wer ist auf der Suche nach einer ruhigen Zweitkatze? Dann wäre Lewis genau die Richtige. 

 

 

Tomy

Tomy, männl., schwarz, geb. 2012

 

Also ich bin der Tomy und bin ein sehr cleveres Kerlchen. Ursrpünglich war ich ziemlich schüchtern, aber derweil lasse ich mich schon zart streicheln, also Ihr seht, bei mir ist viel drin und ich entwickle mich täglich weiter. Ich liebe es zu spielen und freue mich immer wenn ein Mensch sich mit mir abgibt, den Laserpointer nimmt oder die Katzenangel, dann ist bei mir action angesagt, da geht dann richtig die Post ab. Das macht mir sehr viel Spaß und meinen Menschen auch. Wer will es mal mit mir robieren? Ich denke wir werden ein super Team.

 

 

Ronchon

Ronchon, weibl., getigert, geb. 2020

 

 

Ronchon ist eine süße, aber schüchterne Kätzin. Sie ist noch recht jung, schüchtern/ängstlich und hat noch nicht viel Vertrauen zu den  Menschen. Das muß Ronchon erst bei katzenerfahrenen Menschen lernen, die Ronchon die nötige Zeit geben und sie nicht bedrängen. Ronchon läßt sich im Moment noch nicht streicheln. Das wird aber mit Sicherheit.

 

Felix

 

Felix, weiß mit tiger, geb. 2007

 

Wohnungshaltung 

Einzelkatze

Felix befindet sich im Tierheim Ettlingen

 

Tel. 0176 431 34528

 

Der hübsche Felix war vor zwei Jahren bereits einmal bei uns. Leider kam er jetzt wieder zurück, weil es Probleme mit dem Familiennachwuchs gab.

Er ist ein ganz lieber Kerl, der sich sehr freut, wenn man ihm Gesellschaft leistet. Sobald man an seiner Türe vorbeiläuft, kommt er auch schon angerannt und mauzt lautstark durch die Scheibe als wollte er sagen "halt, hier rein zu mir".

Felix braucht viel Aufmerksamkeit, allerdings in ruhiger Art und Weise.

Bei hektischen oder für ihn überraschenden Bewegungen kann es sein, daß er mal kurz schnappt. Am liebsten liegt er bei seinem Menschen im Schoß und läßt sich schnurrend streicheln.

Nicht genug, daß der kleine liebenswerte Herzenbsbrecher nun wieder sein Zuhause verloren hat,wurde bei der Einganguntersuchung von unserer Tierärtzitn festgestellt, dass Felix an beiden Ohren und der Nase ein Karzinom hat. Leider sind davon viele Katzen mit weißen Ohren betroffen. Auch bei unserem Schmusebär mußten deshalb die Öhrchen entfernt werden, was seiner Liebenswürdigkeit aber nicht im geringsten schadet. Das Näschen wurde entsprechend  behandelt.

Wir suchen für den Schmuseboy ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Kuscheln und schmusen könne er nämlich den ganzen Tagt. Felix möchte bei seinen Doesnöffnern gerne Einzelprinz sein.

Da er gene in seinem Katzenhäuschen im Außenzwinger liegt, würde er sich über einen gesicherten Balkon mit einem schattigen Plätzchen bestimmt sehr freuen.

Tierheim Ettlingen Tel. 0176-431 34528

 

Lorna

Lorna, weibl., schwarz, geb. 1/2018

 

Lorna ist eine neugierige süße Katze. Sie ist  immer um den Menschen, will Bescheid wissen und ist sehr vorwitzig und wenn es um die Verteilung der Leckerlies geht dann sichert sich sich ihr Lieblingsstäbchen in dem sie die Pfote drauflegt. Im Moment ist Lorna noch etwas zurückhaltend, braucht noch etwas Zeit, aber wir denken mit einer bereits vorhandenen Zweitkatze, gewinnt Lorna mit Sicherheit schnell Vertrauen.

 

Mystic

Mystic, weibl., geb. 2020

weiß-getigert

 

Mystic ist eine süße, aber schüchterne Kätzin. Sie ist noch recht jung, schüchtern/ängstlich und hat noch nicht viel Vertrauen zu den  Menschen. Das muß Mystic erst bei katzenerfahrenen Menschen lernen, die Mystic die nötige Zeit geben und sie nicht bedrängen. Ronchon läßt sich im Moment noch nicht streicheln. Das wird aber mit Sicherheit.

 

Lemon

Lemon, männl., schwarz, geb. 1/2017

 

Lemon ist ein zurückhaltender Kater. Er ist schüchtern, in keinster Weise aggressiv, und wäre ein wunderbarer Gesellschafterkater für eine bereits vorhandene Katze. Wer ist auf der Suche nach einer Zweitkatze und nimmt den netten Lemon bei sich auf?

 

Jeny

Jeny, weibl., schwarz- weiß, geb. 2015

 

Jeny ist eine schüchterne, zurückhaltende Kätzin. Sie benötigt noch etwas Zeit bis sie Vertrauen gefaßt hat, aber Jeny läßt sich derweil bereits streicheln, so daß wir davon überzeugt sein, daß Jeny bald ihr kleines Katzenherz öffnen wird. Jeny wäre auch gerne eine Begleiterkatze für eine bereits vorhandene nette  Katze/Kater. Wer hat ein Plätzchen für die Süße frei? 

 

 

Carotte

Carotte, weibl., weiß-getigert, geb. 2019

 

Carotte ist eine liebe verschmuste Kätzin an der eine Familie sehr viel Freude haben kann. Die Süße ist sehr anhänglich, schmusig und nah am Menschen. Wer ist auf der Suche nach einer netten, liebevollen Familienkatze? Dann können wir Carotte empfehlen. Sie ist wirklich eine sehr süße Maus.

 

Jupiter

Jupiter, weibl., weiß mit schwarz, geb. 2020

 

Jupiter ist noch eine ganz junge Kätzin, die erst neu ins Tierheim kam. Jupiter ist schüchtern und noch zurückhaltend, wir gehen aber davon aus, daß mit etwas Zeit und Geduld diese kleine Schönheit Vertrauen fassen wird und sehr zutraulich werden kann. Jupiter ist mit Artgenossen verträglich und würde sich auch als Gesellschafterin wunderbar eignen.

 

Mamouth

Mamouth, Kater,weiß mit schwarz

geb. 2012

 

Mamouth ist ein ganz sanfter Kater. Er sucht ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause als Freigänger, wo man ihm Zeit lässt anzukommen und Vertrauen zu entwickeln. Mamouth ist eher ein Einzelkater und hätte seine Menschen gerne für sich alleine. 

Mamouth hat eine lustige Eigenschaft: der sonst so sanfte Kater kann wenn es um das Essen gehen lautstark seinen Willen bekunden. Also, beim Essen ist mit Mamouth nicht zu spaßen.....

 

Tara

 

Tara, weibl, getigert

 

Wohnungskatze

 

Tara ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung. Tara braucht Zeit anzukommen. Für die Süße suchen wir ein liebevolles  ruhiges Zuhause gerne als Wohnungskatze.

 

 

Crevette

Crevette, weibl, getigert, geb. 2017

 

Crevette ist eine noch schüchterne Katze. Sie braucht noch etwas Zeit, würde sich aber hervorragend als Begleiterkatze für einen sozialen Artgenossen eignen. Crevette ist Coronar positiv und sitzt deshalb seit Monaten in einer Quarantänebox. Vielleicht gibt es einen Katzenliebhaber mit einer Coronarpositiven Katze, die sich über die Gesellschaft von Crevette freuen würde?  Das ist zwar wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. aber bekanntlich findet jeder Topf sein Deckelchen. Deshalb sind wir zuversichtlich und glauben ganz fest für Crevette an den Zufall. 

 

Suzy

Suzy, weibl., geb. 2017, getigert

 

Suzy ist eine noch schüchterne Kätzin die ein liebevolles Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen sucht. Suzy lässt sich hin und wieder streicheln, aber benötigt die richtigen Menschen. Mit Artgenossen ist Suzy sehr gut verträglich. Suzy wäre eine wunderbare Gesellschafterkatze. Wer sucht eine Kumpeline für eine nette souveräne Erstkatze? Suzy würde sich sehr darüber freuen.

 

 

Schwarze Schönheiten

Schwarze Schönheiten, geb. 2015 - 2017

 

Wohnungshaltung

 

Liebe Katzenliebhaber,

 

wir haben einige schwarze, sehr hübsche Katzen im Tierheim. Unsere Schönheiten sind im Moment noch schüchtern und lassen sich noch nicht streicheln.

Sie haben sich jedoch an uns gewöhnt und liegen relaxed in ihren Körchen oder Höhlen.

 

Die Schönheiten sind alle sehr gut mit Artgenossen verträglich und wir könnten uns ein zukünftiges Zuhause bei einer souveränen Erstkatze, von der sie sehr viel lernen könnten, gut vorstellen. Wer hat eine großes Herz und eine souveräne, verträgliche Katze und würde gerne eine schüchterne Katze aufnehmen???
 

Liebe Katzliebhaber/innen,

 

auf unserer Seite sind nur einige unserer Samtpfoten. Weitere Schmusekatzen und Katzenpersönlichkeiten befinden sich in unserer Obhut und können gerne zu den Öffnungszeiten besucht und kennen gelernt werden.

 

Schauen sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Vielleicht haben wir genau die richtige Samtpfote für Sie?

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau