HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

 Können Sie uns bitte mit Euro 3,85 bitte unterstützen?

 

 

Soviel kostet ein Sack Holzpellets. Holzpellets benutzen wir aus Kostengründen als Katzenstreu und bei ca 100 Katzen benötigen wir schon den ein oder anderen Sack.

 

 

Bitte spenden Sie auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk: 

 

                                   Holzpellets

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

 

DE63 6655 0070 0000 1774 51

 

Sparkasse Rastatt - Gernsbach

 

Capsules

 

Liebe Katzenliebhaber/innen, 

 

wir haben im Moment über 100 Katzen im Tierheim.

Viele davon sind sehr verschmuste Familienkatzen, die ein liebevolles Zuhause bei netten Familien idealerweise als Freigänger suchen. 

 

Kommen Sie doch bei uns vorbei !!! Vielleicht wartet Ihr Tier bei uns auf Sie.

Babies

Katzenbabies auf Pflegestellen

 

Bin ich nicht Zucker ??????

 

Wir sind 3 süße Schnuckels, sprich Mädels, und sind auf der Suche nach liebevollen Familien. 

 

Gerne könnt Ihr uns auf unsere Pflegestelle in Rastatt kennenlernen. 

 

Abgabebereit sind wir ab Mitte September. 

 

Ruft doch unsere Pflegemama Marliese Lickert-Otto an, die kann Euch mehr über uns erzählen  Tel. 0176 781 79430 oder 07222  -  25358

 

Weitere Katzenbabies befinden sich bei Familie Hager auf Pflege:

 

Tel. 07223 - 8011626

 

 

 

Felix

 

Felix, weiß mit tiger, geb. 2007

 

Wohnungshaltung 

Einzelkatze

Felix befindet sich im Tierheim Ettlingen

 

Tel. 0176 431 34528

 

Der hübsche Felix war vor zwei Jahren bereits einmal bei uns. Leider kam er jetzt wieder zurück, weil es Probleme mit dem Familiennachwuchs gab.

Er ist ein ganz lieber Kerl, der sich sehr freut, wenn man ihm Gesellschaft leistet. Sobald man an seiner Türe vorbeiläuft, kommt er auch schon angerannt und mauzt lautstark durch die Scheibe als wollte er sagen "halt, hier rein zu mir".

Felix braucht viel Aufmerksamkeit, allerdings in ruhiger Art und Weise.

Bei hektischen oder für ihn überraschenden Bewegungen kann es sein, daß er mal kurz schnappt. Am liebsten liegt er bei seinem Menschen im Schoß und läßt sich schnurrend streicheln.

Nicht genug, daß der kleine liebenswerte Herzenbsbrecher nun wieder sein Zuhause verloren hat,wurde bei der Einganguntersuchung von unserer Tierärtzitn festgestellt, dass Felix an beiden Ohren und der Nase ein Karzinom hat. Leider sind davon viele Katzen mit weißen Ohren betroffen. Auch bei unserem Schmusebär mußten deshalb die Öhrchen entfernt werden, was seiner Liebenswürdigkeit aber nicht im geringsten schadet. Das Näschen wurde entsprechend  behandelt.

Wir suchen für den Schmuseboy ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Kuscheln und schmusen könne er nämlich den ganzen Tagt. Felix möchte bei seinen Doesnöffnern gerne Einzelprinz sein.

Da er gene in seinem Katzenhäuschen im Außenzwinger liegt, würde er sich über einen gesicherten Balkon mit einem schattigen Plätzchen bestimmt sehr freuen.

Tierheim Ettlingen Tel. 0176-431 34528

 

Prinz

Prinz, Kater, rot getigert, geb.9/2018

 

Freigänger

Einzelkatze

 

Prinz wurde im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzerin keine Zeit mehr für den hübschen, roten Kater hatte. Prinz ist ein toller Kater, lebhaft und verspielt, sehr aktiv und ganz nah am Menschen. Prinz ist sehr verschmust und sucht den engen Kontakt zu seinem Menschen. Leider kommt Prinz überhaupt nicht mit der Tierheimsituation zurecht. Er leidet sehr und fühlt sich extrem unwohl. Oft sieht man Prinz jammernd am Zaun stehen, mit einem sehnsüchtigen Blick nach draussen gerichtet. Welche nette Familie ist auf der Suche nach einem freundlichen Familienkater? Der ist bei Prinz genau an der richtigen Stelle. Wer rettet unseren Prinzen?

 

Romy

 

Romy, weiblich, schwarz, geb. 1/2018

 

Romy ist eine kleine Zuckerschnute. Sie ist sehr verschmust, liebt Menschen, gibt Küsschen auf die Nase und hat einen tollen, ruhigen Charakter. Romy ist auf der Suche nach einer liebevollen Familie wo sie viel Streicheleinheiten bekommt. Geben achtungsvolle Kinder hat sie nichts einzuwenden. Romy könnte in einer großen Wohnung oder Haus leben, wie auch als Freigänger. Am allerliebsten wäre unsere kleine Maus eine Einzelprinzessin. 

Wer schenkt der süßen Maus ein liebevolles Zuhause ?

 

Queen

Queen, Weibl., getigert, geb. 7/2019

 

Freigänger

Einzelkatze

Kinder

 

Queen ist eine sehr liebe Katze. Die kleine Maus ist sehr verschmust und anhänglich und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn Queen am Schmusen ist, dann benutzt sie den Milchtritt. Queen wäre gerne Einzelkatze in einer netten Familie mit achtungsvollen Kindern. Wer nimmt die Süße bei sich auf und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?

 

Jenis

Lucifer, Kater, tiger, Langhaar, geb. 2017

 

Lucifer konnte am Anfang nur ganz sanft gestreichelt werden. Inzwischen hat er sehr viel Vertrauen gefaßt und läßt sich von ihm bekannten Personen gerne und ausgiebig streicheln. Die Tierpfleger berichten, daß Lucifer ein sehr intelligenter Kater ist, ausgestattet mit einer gehörigen Portion Neugier.

Wer ist auf der Suche nach einem imposanten, aussergewöhnlichen, bildhübschen Kater? Der ist bei Lucifer ziemlich genau richtig.

 

 

 

Jenis

Jenis, Kater, weiß mit schwarzen Flecken, geb. 2019

 

Jenis ist ein lieber, verschmuster noch sehr junger Kater. Er kommt zu seinen Menschen und fordert Streicheleinheiten und Zuwendungen ein. Für diesen süßen  Kater suchen wir ein liebevolles Zuhause gerne als Wohnungskatze mit einem großen gesicherten Balkon. Wer nimmt diesen netten, freundlichen Kater bei sich auf ?

 

Isis

Isis, tiger mit weiß, geb. 2016

 

Freigänger

Einzelkatze

Kinder

 

Isis ist eine ganz besondere Kätzin. Sie hat einen sehr zarten Charakter, ist sehr kontaktfreudig und fordert viele Schmuse- und Streicheleinheiten ein. Ganz besonders an Isis ist, daß sie auf ihren Namen hört. Ruft man Isis, so kommt sie sofort angerannt und streicht einem um die Beine. Isis ist eine wundervolle Familienkatze, gerne zu achtungsvollen Kindern, da fühlt sich Isis wohl. Wer hat ein ein liebevolles Plätzchen für unsere Isis frei????

 

Tigrette

 

Tigrette, Kätzin, getigert, geb. 2012

 

wartet im Tierheim Karlsruhe auf ihre Chance

 

Tigrette ist eine sehr hüsche, knuddelige Kätzin. Im Moment ist Tigrette noch sehr schüchtern. Deshalb suchen wir Menschen mit Katzenerfahrung die sie nicht bedrängen und  ihr die nötige Zeit lassen anzukommen und Vertrauen zu fassen.

 

 

Mamouth

Mamouth, Kater,weiß mit schwarz

geb. 2012

 

Mamouth ist ein ganz sanfter Kater. Er sucht ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause als Freigänger, wo man ihm Zeit lässt anzukommen und Vertrauen zu entwickeln. Mamouth ist eher ein Einzelkater und hätte seine Menschen gerne für sich alleine. 

Mamouth hat eine lustige Eigenschaft: der sonst so sanfte Kater kann wenn es um das Essen gehen lautstark seinen Willen bekunden. Also, beim Essen ist mit Mamouth nicht zu spaßen.....

 

Lena

Lena, Kätzin, schwarz-weiß, geb. 9/2019

 

wartet im Tierheim Karlsruhe auf Ihre Chance

 

Lena ist eine sehr süße Kätzin. Sie ist sehr nah beim Menschen, unglaublich neugierig, will immer dabei sein............aber läßt sich im Moment noch nicht streicheln.

 

Welche netten Adoptanten möchten diese kleine Maus bei sich aufnehmen? Sie ist ein kleiner Rohdiamant und hat so viel Potential.

 

Chiva

Chiva, grau mit rötlichen Flecken, geb. 3/2018

 

Chiva ist eine wunderschöne Katze. Sie ist noch etwas schüchtern, macht aber große Fortschritte und hat derweil schon Vertrauen zum Menschen gefaßt. Chiva versteht sich mit Artgenossen sehr gut und wäre eine wundervolle Begleiterkatze zu einer bereits vorhandenen sympathischen Katze. Für Chiva suchen wir Menschen mit Katzenerfahrung die ihr Zeit lassen anzukommen und sie nicht bedrängen. Wer schenkt der Hübschen ein liebevolles Zuhause?

Prinz

Seleste, Kätzin, tiger

 

Seleste ist eine sehr liebe, verschmuste Kätzin. Sie wäre als Familienkatze ideal. Seleste kommt mit Kindern gut klar und hat auch nichts gegen Artgenossen einzuwenden. Die Süße sucht ein liebevolles Zuhause bei einer netten Familie idealerweise mit Freigang. Wer nimmt das Schätzchen bei sich auf ???

 

 

Felix

Felix, Kater, geb. 5/2016

 

Felix ist ein aktiver, imposanter Kater. Ein richtiger "Pachtkerl". Für Felix suchen wir ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, idealerweise ohne kleinen Kinder. Felix möchte Freigang. Wer nimmt diesen tollen Kerl bei sich auf?

 

Tara

 

Tara, weibl, getigert

 

Wohnungskatze

 

Tara ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Menschen mit Katzenerfahrung. Tara braucht Zeit anzukommen. Für die Süße suchen wir ein liebevolles  ruhiges Zuhause geren als Wohnungskatze.

 

 

Sana

Sana, weibl., weiss mit getigerten Flecken, geb. 2019

 

Wohnungskatze

 

Sana kam mit Ihrer Schwester Effy als Fundkatze ins Tierheim. Wahrscheinlich haben die beiden Hübschen ihr bisheriges Leben draussen verbracht, wurden gefüttert aber hatten wenig Kontakt zu Menschen. Sana ist etwas schüchterner als ihre Schwester Effy. Sie kann auch mal fauchen, wenn sie von Fremden angefaßt wird. Von ihrer Vertrauensperson läßt sich Sana streicheln. Sana lebt nicht so zurückgezogen wie Effy. Sie ist mutig und fühlt sich im gesamten Katzenzimmer wohl. Auch Sana benötigt ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, idealerweise ohne kleinen Kinder. Schön wäre eine bereits vorhandene souveräne Katze. Wer ist auf der Suche nach einer Katzenkumpeline?

 

Macha

Macha, weibl., getigert

 

Wohnungskatze

 

Macha ist eine etwas schüchterne Kätzin, Für Macha suchen wir Menschen mit Katzenerfahrung. Idealerweise könnte Macha auch zu einer bereits vorhandenen Katze vermittelt werden. Wer schenkt der Kleinen ein liebevolles Zuhause, idealerweise ohne kleinen Kinder.?

 

 

Crevette

Crevette, weibl, getigert, geb. 2017

 

Crevette ist eine noch schüchterne Katze. Sie braucht noch etwas Zeit, würde sich aber hervorragend als Begleiterkatze für einen sozialen Artgenossen eignen. Crevette ist Coronar positiv und sitzt deshalb seit Monaten in einer Quarantänebox. Vielleicht gibt es einen Katzenliebhaber mit einer Coronarpositiven Katze, die sich über die Gesellschaft von Crevette freuen würde?  Das ist zwar wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. aber bekanntlich findet jeder Topf sein Deckelchen. Deshalb sind wir zuversichtlich und glauben ganz fest für Crevette an den Zufall. 

 

Patapouf

Patapouf, Kater, getigert-weiß, geb. 5/2017

 

wartet im Tierheim Karlsruhe auf seine Chance

 

Kater Patapouf auf der Suche!  Wer schenkt dem Charakterkater ein liebevolles Zuhause mit Freigang bei katzenerfahrenen Menschen?

 

Anemone

Anemone, weibl., geb. 2017, tricolore

 

Anemone ist eine ganz Hübsche und alle finden die süße Anemome klasse.. Anemone lässt sich noch nicht anfassen, hat aber Vertrauen gewonnen, denn sie bleibt ruhig sitzen und rennt  nicht davon. Anemone ist mit Artgenossen verträglich. Ideal wäre für Anemone eine liebevolles Zuhause mit Freigang, idealerweise zu einer bereits vorhandenen souveränen Katze.

 

Hector

Hector, Kater, getigert, geb. 2015

 

Hector ist ein Charakterkater. Er sucht den engen Kontakt zu seinen Menschen, redet viel, will immer dabei sein, läßt sich streicheln, aber nur so lange er will. Hector wäre gerne Einzelprinz bei katzenerfahrenen Menschen, gerne mit Freigang aber ohne kleinen Kinder. Hector ist im Moment noch etwas schreckhaft, wir gehen aber davon aus, daß sich Hector bei Menschen seines Vertrauens zu einem ruhigen, souveränen, verschmusten und sehr menschbezogenen Kater entwickeln kann. Wer nimmt den Süßen bei sich auf?

 

Boubou

Boubou, weibl., Siam-Mix,

 

Boubou ist eine kleine Prinzessisin. Sie ist sehr verschmust aber auch manchmal etwas launisch. Gerne wäre sie Einzelkatze in der Familie. Für Boubou suchen wir eine ruhiges Paar/Einzelperson, idealerweise katzenerfahren, die Boubou die nötige Zeit lassen und nicht bedrängen, damit die Diva Vertrauen fassen kann. Wer nimmt die Hübsche bei sich auf?

 

Poupa

Poupa, weibl., getigert, geb. 2018

 

Wohnungshaltung

 

Poupa ist noch nicht lange im Tierheim. Sie hat noch kein Vertrauen zu den Menschen gefaßt und läßt sich deshalb noch nicht streicheln. Das kann sich noch entwickeln. Für Poupa suchen wir ein liebevolles Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, idealerweise bei einer bereits vorhandenen souveränen Katze. Suchen Sie eine Gesellschafterkatze für Ihre Katze? Dann wäre doch Poupa geeignet?

 

Suzy

Suzy, weibl., geb. 2017, getigert

 

Suzy ist eine noch schüchterne Kätzin die ein liebevolles Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen sucht. Suzy lässt sich hin und wieder streicheln, aber benötigt die richtigen Menschen. Mit Artgenossen ist Suzy sehr gut verträglich. Suzy wäre eine wunderbare Gesellschafterkatze. Wer sucht eine Kumpeline für eine nette souveräne Erstkatze? Suzy würde sich sehr darüber freuen.

 

 

Daisy

Daisy, weibl., geb. 2017, getigert

 

wartet im Tierheim Karlsruhe auf ihre Chance

 

Daisy war am Anfang sehr "diskret" und schüchtern. Aber mittlerweile ist sie schon sehr viel zutraulicher geworden.Daisy drängelt sich nicht nach vorne, wartet aber bis man ihr ihre Zuwendungen schenkt. Das mag Daisy sehr gerne und deshalb hält einem die Süße zärtlich mit dem Pfötchen zurück, damit sie noch mehr Streicheleinheiten bekommt. Natürlich muß man auf Daisy mit Gefühl eingehen, aber in einem ruhigen Zuhause, idealerweise ohne kleinen Kinder, wäre das für Daisy perfekt. 

 

Schwarze Schönheiten

Schwarze Schönheiten, geb. 2015 - 2017

 

Wohnungshaltung

 

Liebe Katzenliebhaber,

 

wir haben einige schwarze, sehr hübsche Katzen im Tierheim. Unsere Schönheiten sind im Moment noch schüchtern und lassen sich noch nicht streicheln.

Sie haben sich jedoch an uns gewöhnt und liegen relaxed in ihren Körchen oder Höhlen.

 

Die Schönheiten sind alle sehr gut mit Artgenossen verträglich und wir könnten uns ein zukünftiges Zuhause bei einer souveränen Erstkatze, von der sie sehr viel lernen könnten, gut vorstellen. Wer hat eine großes Herz und eine souveräne, verträgliche Katze und würde gerne eine schüchterne Katze aufnehmen???
 

Liebe Katzliebhaber/innen,

 

auf unserer Seite sind nur einige unserer Samtpfoten. Weitere Schmusekatzen und Katzenpersönlichkeiten befinden sich in unserer Obhut und können gerne zu den Öffnungszeiten besucht und kennen gelernt werden.

 

Schauen sie doch einfach einmal bei uns vorbei. Vielleicht haben wir genau die richtige Samtpfote für Sie?

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Wir sind in der Zeit von 12.9. - 27.9. telefonisch nicht erreichbar. 

 

In dringenden Fällen melden Sie sich bitte direkt im Tierheim Hagenau

Tel. 0033 388 730 133

 

 

oder senden Sie uns eine mail an:   

 

helferkreis@gmail.com

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau