HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde von befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Chico

Chico, Pudel, geb. 2021

 

Chico sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause

 

Chico hat durch Umzug sein Zuhause verloren. Der nette Rüde hat bisher mit Artgenossen und Katzen zusammengelebt. Chico ist sehr verschmust und anhänglich, sehr liebevoll und eng am Menschen. Für diesen netten Rüden suchen wir ein liebevolles Zuhause bei einer netten Familie gerne mit achtungsvollen Kiindern oder eine Pflegestelle. 

 

Mehr Infos unter 0171 9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

Teddy

Teddy, geb. 2016, Pekinese, Rüde

 

Schulter 23 cm

Gewicht  6,7 kg

 

Hallo Leute,

 

ich weiß, ich bin ein knuffiges, goldiges Kerlchen und sehe zum Reinbeißen aus. Mit meinen großen Kulleraugen und meinen seidigen Haaren kann ich alle verzaubern, aber das ist Strategie bzw. Taktik. Ich habe es nämlich faustdick hinter den Ohren obwohl ich meist recht harmlos aussehe. Ich bin ein charismatischer, fröhlicher, lebensfroher Pekinese. Genetisch bedingt leide ich manchmal etwas an Größenwahn, aber das lässt sich regeln. Ich brauche Menschen die mich gut führen. D.h. ich brauche Grenzen. Soll z.B. in der Pflegefamilie nicht auf die Couch oder ins Bett. Das durfte ich davor alles. Und habe mich dann natürlich als der Nabel der Welt gefüht und alle mußten nach meiner Pfleiffe tanzen. Das darf ich hier nicht und hier bin ich auch ein ganz normaler, lieber, verschmuster Hund, der gerne spazieren geht, unheimlich verschmust ist und ein cleveres, verschmitztes Kerlchen ist. 

Mit den Kumpels hier auf der Pflegestelle komme ich gut klar und auch die Katze finde ich ganz okay. Meine zukünftiges Zuhause wünsche ich mir bei Menschen mit Hundeerfahrung und ohne kleinen Kinder.

 

Wer hat Interesse an dem drolligen Teddy ????

 

Mehr Infos: unter 0171-9758473 gerne per whatsapp, ober helferkreis@gmail.com

 

Lia

Lia, Mix Hündin, geb. 2018

 

Schulterhöhe 55 cm

 

Lia ist eine sehr liebe,nette und verschmuste  Hündin. Sie ist sehr anhänglich, liebt Menschen, kennt Kinder und kommt  auch mit Artgenossen gut klar. Autofahren, mit ins Hotel gehen, alles für Lia kein Problem. Einzig das Alleinebleiben verträgt die Süße nicht. Dies könnte aber mit einem Artgenossen möglich sein. Für diese tolle Hündin suchen wir ein liebevolles Zuhause. Lia hat eine ganz zarte Seele. Sie ist einfach nur süß.

 

Lia lebt noch in ihrer Familie in Blankenloch. 

 

Mehr Infos: unter 0171-9758473 gerne per whatsapp, ober helferkreis@gmail.com

 

Jo

Jo, Chihuahua Mix, geb. 2021

 

Schulter 20 cm

Gewicht 7,6 kg

 

Pflegestelle Waldbronn

 

Jo ist ein netter, kleiner Chihuahua Mix Rüde der anfangs etwas misstrauisch ist. Der Kleine kommt aus schlechter Haltung und so ist es nicht verwunderlich wenn er die Lage erst mal überprüfen will um zu sehen ob es der Mensch gut mit ihm meint. Hat der kleine Jo erst mal  Vertrauen gefaßt, so ist es ein ganz zarter verschmuster Rüde mit einer verspielten und charismatischen Seite. Jo ist zwar klein, ist aber ein richtger Hund mit dem man sehr viel unternehmen kann. 

Jo versteht sich mit Artgenossen, kommt mit unserer Katze super klar und fährt gerne Auto. Wer möchte den Kleinen Zwerg auf seiner Pflegestelle in Waldbronn kennenlernen?

 

Mehr Infos: unter 0171-9758473 gerne per whatsapp, ober helferkreis@gmail.com

 

kalle

Kalle, Rüde, geb. 2019

 

Kalle ist ein sehr wacher, selbstbewusster und sehr sportlicher Hund. Er liebt es mit einem Spielzeug zu spielen, kann sich damit auch sehr gut selbst beschäftigen, liebt es aber auch wenn man mitspielt :-).
 

Über Beute kann man ihn auch sehr gut motivieren und sie für die Ausbildung nutzen.

 

Für den gelehrigen Kalle suchen wir aktive, souveräne und konsequente Menschen die ihn führen können und die er respektiert, und die evt auch Spaß an Hundesport haben - das wird er bestimmt lieben.

Er braucht die Bewegung um seine viele Energie loszuwerden, und auch die Beschäftigung und das Miteinander

 

Tel.: 0721/ 1832887
info@hundeheim-karlsruhe.de
Gordy

 

Gordy

 

 

Mischling, geb. Oktober 2022,  zur Zeit ca. 55 cm

 

 

Gordy kommt aus einer Privatabgabe. Sein Vorbesitzer hatte leider keine Ahnung wie man einen Hund seines Kalibers, mit so viel Kraft und Ungestüm, erzieht. Glücklicherweise ist Gordy lernwillig und aufgeschlossen genug, so dass das Ruder mit Hundeverstand und Klarheit noch rum zu reißen ist.
Denn Gordy braucht in erster Linie jemanden, der ihm Sicherheit und Führung vermittelt.

 

Gordy braucht aktuell bei neuen Mensch noch ein paar Minuten Zeit und den Respekt seines Gegenübers, um selbst die Situation zu beurteilen. Befindet er dann einen Menschen als nicht bedrohlich, verwandelt er sich regelrecht vor den Augen in einen übermütigen und sehr süßen Quatschkopf, der einfach noch im Welpenalter ist.

 

Gordy sucht Hundeerfahrene Menschen, die verstehen was er braucht, damit er zur besten Version seiner Selbst heranwachsen kann.

Seine Vorbesitzer waren wohl zumindest ein paar Mal mit ihm in der Hundeschule, da er die Grundkommandos beherrscht und Stubenrein ist.

 

Tel.: 0721/ 1832887
info@hundeheim-karlsruhe.de

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

0171 - 9758473 gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter

helferkreis@gmail.com

 

Vermittlung nach Termin.

Terminvergabe Mo, Di, Do, Fr und Sa von 14.00 - 17.00

 

und an jedem 1. Sonntag im Monat von 14.00 - 17.00 Uhr.

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

BIC: SOLADES1RAS

 

oder per paypal:

 

helferkreis@gmail.com

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau