HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde von befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Umka

Umka, Hündin, geb. 11/2022

 

Schulter 38 cm

 

Anfängerhündin

 

Ich bin eine kleine Hündin mit einem sehr ausgeglichenen, ehrlichen, feinen Charakter. Ich bin sehr verschmust und anhänglich, komme gut mit Artgenossen und achtungsvollen Kindern zurecht und bin eine ideale Familienhündin. Wer mich auf meiner Pflegestelle in Karlsruhe kennenlernen möchte, darf sich gerne melden. Ich warte dann schon mal auf Euren Anruf.

 

helferkreis@gmail.com oder 0171 9758473

 

Karla

Karla, geb. 11/2023

 

Schulter: 40 cm 

achtungsvolle Kinder

 

Karla ist eine sehr süße, aufgeschlossene Junghündin. Sie lebt mit ihrer Schwester Kaba auf einer Pflegestelle . Die beiden Mädels sind sehr anhänglich und verstehen sich gut mit Artgenossen. Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt nur noch ihr eigenes, liebevolles Zuhause. Wer möchte diese netten Mädels kennenlernen?

 

Tel. 0175 1717898 gerne per whatsapp

 

Jonas

Leo

 

 

Mischling, geb. Geschätzt November 2018, kastriert, ca. 35 cm Schulterhöhe

 

 

Leo ist ein freundlicher, kleiner Racker, ein Herr im besten Alter. Leo lernt Schritt für Schritt, den Menschen zu vertrauen und ihnen nahe zu kommen. Öffnet sich Leo, erkennt man, wie lebensfroh er ist. Dann zeigt sich auch, dass im durchaus der Schalk im Nacken sitzt, insbesondere, wenn er mit seiner Mitbewohnerin tobt und spielt.

 

Leo reagiert nie aggressiv, sondern er wartet erst einmal ab. Sein „Appetit auf Leben“ ist auf jeden Fall vorhanden. Leo ist verträglich mit Artgenossen. An Geschirr und Leine geht er inzwischen passabel, es ist aber noch ausbaufähig.

 

Leo kam aus einer Pflegestelle zu uns, die ihn im vorigen Jahr aus einer rumänischen Tötungsstation aufgenommen hatte. Über seine Geschichte wissen wir ansonsten nichts, seinem Verhalten nach hat er mit Menschen aber nicht nur Gutes erfahren. Allerdings zeigt Leo sich bei uns lernfähig und offen für neue gute Erfahrungen, um seine schlechten Erinnerungen möglichst bald abschütteln zu können.

 

Für Leo suchen wir ein Zuhause bei geduldigen, liebevollen Menschen (gern mit weiteren Hunden, aber ohne kleine Kinder, damit er nicht bedrängt wird). Menschen, die Leo die Zeit lassen, sich an alles Neue zu gewöhnen ohne von ihm zu viel zu erwarten. Leo wird dann nicht zögern, sein ganzes Herz zu verschenken und ein treuer Begleiter werden.

 

Tel. 0721 - 1832887 oder info@hundeheim-karlsruhe.de

 

Charly

Charly, Rüde, geb. 4/2023

 

Aktiver Junghund sucht aktive Familie

 

Charly ist ein intelligenter noch recht junger Rüde der viel Energie und Lebensfreude besitzt. Er benötigt noch Erziehung  und sucht eine liebevolle, aktive Familie die viel mit ihm unternimmt, ihn fördert und ihn auslastet. Charly braucht eine liebevolle konsequente Erziehung. Der hübsche Bub wäre auch als Zweithund geeignet.

 

Tel. 0175 1717898  gerne über whatsapp

 

Teddy

Teddy, geb. 2016, Pekinese, Rüde

 

Schulter 23 cm

Gewicht  6,7 kg

 

Hallo Leute,

 

ich weiß, ich bin ein knuffiges, goldiges Kerlchen und sehe zum Reinbeißen aus. Mit meinen großen Kulleraugen und meinen seidigen Haaren kann ich alle verzaubern, aber das ist Strategie bzw. Taktik. Ich habe es nämlich faustdick hinter den Ohren obwohl ich meist recht harmlos aussehe. Ich bin ein charismatischer, fröhlicher, lebensfroher Pekinese. Genetisch bedingt leide ich manchmal etwas an Größenwahn, aber das lässt sich regeln. Ich brauche Menschen die mich gut führen. D.h. ich brauche Grenzen. Soll z.B. in der Pflegefamilie nicht auf die Couch oder ins Bett. Das durfte ich davor alles. Und habe mich dann natürlich als der Nabel der Welt gefüht und alle mußten nach meiner Pfleiffe tanzen. Das darf ich hier nicht und hier bin ich auch ein ganz normaler, lieber, verschmuster Hund, der gerne spazieren geht, unheimlich verschmust ist und ein cleveres, verschmitztes Kerlchen ist. 

Mit den Kumpels hier auf der Pflegestelle komme ich gut klar und auch die Katze finde ich ganz okay. Meine zukünftiges Zuhause wünsche ich mir bei Menschen mit Hundeerfahrung und ohne kleinen Kinder.

 

Wer hat Interesse an dem drolligen Teddy ????

 

Mehr Infos: unter 0171-9758473 gerne per whatsapp, ober helferkreis@gmail.com

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

0171 - 9758473 gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter

helferkreis@gmail.com

 

Vermittlung nach Termin.

Terminvergabe Mo, Di, Do, Fr und Sa von 14.00 - 17.00

 

und an jedem 1. Sonntag im Monat von 14.00 - 17.00 Uhr.

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

BIC: SOLADES1RAS

 

oder per paypal:

 

helferkreis@gmail.com

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau