HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

Hier stellen wir Hunde von befreundeten Tierschutzorganisationen und Tierheimen vor.

Lana

Lana, Hündin, geb. 2020

 

30 cm

6 - 7 kg

 

Lana ist eine kleine, pfiffige Maus. Die Kleine lebt in Iffezheim auf einer Pflegestelle zusammen mit einer anderen Hündin. Lana ist sehr verschmust und anhänglich, sie ist stubenrein, kann alleine bleiben und macht auch nichts kaputt. Mit den Enkelkindern der Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht und hat keinerlei Berührungsängste. Lana liebt lange Spaziergänge, fährt aber auch gerne Auto und ist einfach gerne bei ihren Menschen mit dabei. 

 

Lana kann auf Ihrer Pflegestelle besucht werden

 

Mehr Infos: 0171 9758473

Pflegestelle Iffezheim

 

Maja

Maja, Hündin, geb. 2019

 

30 cm

5 - 6 kg 

 

Maja wurde an einer Tankstelle ausgesetzt. Dort versuchte sie zu überleben, bis sie von einer Gruppe alkoholisierter Jugendlichen zusammengetreten wurde und dann halbtot vergraben wurde. Maja wurde von tierlieben Menschen gerettet, wurde notopertiert und auf einer liebevollen Pflegestelle gesund gepflegt. Sie hat das Vertrauen zu den Menschen nicht verloren und hat die Herzen Ihrer Pflegestelle im Sturm erobert. Maja ist eine eher zarte, sehr liebevolle und ruhige Hündin, die ein liebevolles Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit benötigt. Wer hat ein Herz für dieses Schätzchen und schenkt der kleinen Maus ein Zuhause?

 

Mehr Infos zu Maja Tel. 0171 9758473

 

Bublik

Bublik, Rüde, geb. 2018

 

31 cm

7 kg

 

Pflegestelle Waldbronn

 

Bublik ist ein sehr süßer,  verschmuster, kleiner Rüde der aufgrund verändererter Lebensumstände ein neues Zuhause sucht. Eigentlich weiß Bublik noch nichts von seinem Pech, aber die Besitzerin hat bereits den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben.

Bublik wird als sehr lieb und anhänglich beschrieben. Er ist stubenrein, läuft sehr gut an der Leine, liebt Autofahren und ist ein Hund den man überall mitnehmen kann. Im Moment lebt Bublik zusammen mit einem anderen Rüden bei einem Paar in einer Wohnung. 

Bublik sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen die ihn nicht alleine lassen. Bublik hat aufgrund seiner Vergangenheit Verlassensängste. Bublik wäre aber für junge Rentner der ideale Hund, auch wäre er als Bürohund absolut geeignet. 

 

Mehr Infos zu Bublik:

 

Tel. 0171 9758473 oder  helferkreis@gmail.com

Pflegestelle Waldbronn

 

Cory

Cory, Hündin, geb. 11/2019

 

52 cm

20 kg

 

Pflegestelle in Karlsruhe

 

Diese süße Maus ist bei mir auf Pflege und ist auf der Suche nach ihrem eigenen Zuhause. Cory ist mittelgroß, sterilisiert, geimpft und gechipt. Vom Wesen her ist sie ein sehr liebe, anfangs etwas zarte Hündin, die sehr schnell ihr kleines Hundeherz öffnet. Cory hat einen sehr liebevollen, ehrlchen Charakter. 

Cory ist in sich ruhend und genießt ihre Streicheleinheiten. Mit Artgenossen ist Cory sehr gut verträglich, sie will mit allen gut Freund sein.Cory ist stubenrein, findet Autofahren toll, und kann auch mal alleine bleiben. Im Moment trainiert Cory die Grundkommandos, was super klappt. Cory ist leinenführig und ist auch bereits abrufbar. 

 

Wer möchte dieser tollen, ruhigen, souveränen Hündin ein liebevolles Zuhause schenken?

 

 

Cory kann auf Ihrer Pflegestelle in Karlsruhe  besucht werden.

 

Tel. 0176 4341 7177  oder  helferkreis@gmail.com

 

Aura

Aura, Hündin, geb. 9/2020

 

34 cm

10 kg

 

Pflegestelle

 

Aura ist eine sehr  liebe, verschmuste Hündin, die ganz eng am Menschen ist. Am liebsten würde die kleine Maus überall mit dabei sein. Ansonsten ist unsere Aura eine sehr aufgeweckte, pfiffige Hündin. Sie ist neugierig, offen für alles, läuft gut an der Leine, lässt sich die Pfötchen nach einer Gassirunde problemlos säubern, fährt gerne Auto, auch den Fahrstuhl findet sie okay und ist einfach der Typ Hund der sich über eine körperliche und geistige  Auslastung freuen würde.

 

Agility wäre toll für Aura. 

 

Mit Artgenossen ist Aura gut verträglich, Katzen müssten getestet werden. 

Im Moment trainiert Aura das Alleinebleiben. Aber gegen eine Bürojob hätte Aura  auch nichts einzuwenden. 

 

Wer ist auf der Suche nach einer verschmusten, intelligenten, dem Mensch sehr nahen Hündin? Der ist bei Aura genau an der richtigen Stelle.

 

Aura kann auf Ihrer Pflegestelle in Ettlingen besucht werden.

 

Tel. 0163 364 7271   oder  helferkreis@gmail.com

 

Feja

Feja, Hündin, geb. 2017

 

50 cm

17 kg

 

Feja ist eine liebe, ausgeglichene Hündin mit einem ehrlichen Charakter.  Feja versteht sich sehr gut mit Artgenossen und kommt auch gut mit Katzen aus. Die nette Hündin  kennt und liebt Kinder. Für Feja suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit achtungsvollen Kindern. Wer nimmt diese süße Hündin bei sich auf?

 

Tel. 0171-9758473   oder  helferkreis@gmail.com

 

 

Mia

Mia, Dackel-Mix Hündin, geb. 2019

 

Mia ist eine sehr liebe, verträgliche kleine Dackel-Mix Hündin. Sie versteht sich super mit Kindern und ist dackeltypisch ein aufgewecktes Kerlchen das immer und überall mit dabei sein möchte. Wo sind die Dackelliebhaber die die charismatischen Eigenschaften eines Dackels lieben? Mia wäre eine perfekte Kandidatin. 

 

Tel. 0171-9758473   oder  helferkreis@gmail.com

 

 

Otis

Otis, kleiner MIx, geb. 2012

 

35 cm

 

Mal wieder ein recht typisches Schicksal dieses Mal hat es den Otis getroffen. Otis Besitzerin ist verstorben, für alles haben die Erben eine Verwendung, nur nicht für den jahrelangen geliebten Hund, geliebten Gesellschafter. Eiskalt wurde Otis abserviert und sucht jetzt auf seine älteren Tage ein neues Zuhause. Aber wie heißt es so schön. Jeder bekommt eine zweite Chance  und so hat Otis auch nicht die Hoffnung aufgegeben und wartet auf seine zweite Chance. Otis ist mit Artgenossen verträglich. Er ist noch topp fit,  liebt lange Sparziergänge und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Wer gibt Otis die so erhoffte zweite Chance?

 

Tel. 0171-9758473   oder  helferkreis@gmail.com

 

 

Baghira

Baghira, Hündin, geb. 2020

 

55 cm

25 kg

 

Baghira ist eine sehr liebevolle Hündin, die den ganz engen Kontakt zu Menschen sucht. Baghira ist sehr verschmust und anhänglich. Sie hatte eine Familie, wurde dann aber ausgesetzt und lebt jetzt mit mehrern Hunden auf einer Pflegestelle. Baghira sehnt sich nach Liebe und Zuwendung, dürstet nach jeder Aufmerksamkeit und wäre über eine eigene Familie, gerne mit achtungsvollen Kindern, so dankbar. 

Mit Artgenossen versteht sich Baghira klasse jetzt fehlt nur noch ein eigenes Zuhause. Wer gibt dieser tollen Hündin eine Chance und nimmt sie bei sich auf?

 

 

Mehr Infos:

 

Tel. 0171 9758473

 

oder 

 

helferkreis@gmail.com

 

 

 

Vinny

Vinny, Rüde, geb. 2017

 

35 cm

 

Gestatten, Vinny mein Name, 

es ist mir ja echt peinlich, aber ich bin wirklich ein ehemaliger Kettenhund, und das mit meinen 35 cm !!!!  Mehr oder weniger 5 Jahre lang hing ich an der Kette und ehrlich gesagt, ich habe diesen Job gehaßt und auch nicht gut gemacht. Gott sein Dank haben Tierschützer diesem Elend ein Ende gesetzt. Denn ich habe mit meinen tollen Charaktereigenschaften besseres verdient. Ich bin ein pflegeleichtes Kerlchen, sehr verschmust und anhänglich, verstehe mich gut mit Artgenossen und komme gut mit Kindern zurecht. 

Also Leute, wer jetzt Interesse an mir hat und mir ein liebevolles Zuhause schenken möchte, darf sich gerne melden.

 

Tel. 0171 9758473  oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

Luna

Luna, Hündin, Jacky-Mix, geb. 2/2022

 

35 cm

10 kg

 

Ich bin ein fröhlicher Jungspund, sehr aktiv, und ziemlich verspielt.  Rassebedingt habe ich viel Energie, eine körperliche und geistige Auslastung wäre deshalb toll für mich. Ich stelle mir ein liebevolles Zuhause eher im ländlichen Bereich vor, gerne auch zu achtungsvollen Kindern. 

Welche aktive Familie ist auf der Suche nach einem aufgeweckten Familienhund? Die sind bei mir genau an der richtigen Stelle. 

 

Tel. 0171-9758473   oder  helferkreis@gmail.com

 

 

 

Pelle

PELLE wird vom Tierarzt auf 6 Monate geschätzt, es kann aber auch sein, dass er schon ein wenig älter ist. Er landete als Fundhund in einer Tötungsstation. Der Tierarzt schätzt ihn als Parsson Russel-Mischling ein, wobei er dann eine „große Ausführung“ ist.

PELLE ist nur wenige Minuten lang etwas schüchtern, dann will er schmusen. Noch lieber würde er aber durch die Gegend toben, rennen, mit Kumpels spielen …

Stattdessen musste er nach dem Foto-Shooting zurück in seinen Zwinger von 8 qm – das blanke Entsetzen stand in seinen Augen. Wer holt ihn da raus ?

 

Ingrid Belz:   Tel. 0172 4555033

 

www.joshi2.de – email: Ingrid.Belz@live.de

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz betrauten Personen.

http://www.joshi2.de/joshiwdr.html

 

 

 

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

Tel. 0171 9758473 

gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter 

helferkreis@gmail.com

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

BIC: SOLADES1RAS

 

oder per paypal:

 

helferkreis@gmail.com

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau