HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.

 

Bitte besuchen  Sie auch unsere Seite externe Hunde.

 

Hier finden Sie

 

weitere Fellnasen die auf der Suche sind.

 

Black

 

 

 

 

In Erinnerung an einen wundervollen Hund, der nie in seinem Leben ein liebevolles Zuhause kennenlernen durfte. 

Black ist am 6.6., nach Erkrankung an einem Tumor, in der Tierklinik, im Alter von nur 4 Jahren,  verstorben. 

 

 

Black, Rüde, Cane Corso Mix, geb. 2020

 

Black kommt aus schlimmen Verhältnissen und hat bis jetzt nichts Schönes im Leben kennengelernt. Anfangs ist Black zurückhaltend und öffnet sein Hundeherz ganz langsam. Black braucht Zeit Vertrauen aufzubauen. Für diesen Rüden suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise ohne kleinen Kinder. Wir gehen davon aus, daß Black auch geschlagen wurde, denn vor Männern hat er Respekt. Black wäre gerne das einzige Haustier in der Familie. Wer hat Erfahrung und Freude an unserem Black?

 

Vaia

Vaia, Epagneul Bretonen Mix, geb. 1/2023

 

Ich sehe auf dem Bild zwar wie ein rupfiges Hühnchen aus, bin aber im richtigen Leben eine total süße Maus. Vom Charakter bin ich sehr feinfühlig und suche den engen Kontakt zu meinen Menschen. Ich bin gerne draussen unterwegs und genieße lange Spaziergänge und alles was man zusammen mit seinem Menschen unternehmen kann. Bin sportlich und aktiv und wäre auch für eine Anfängerfamilie, gerne mit achtungsvollen Kindern, geeignet. 

 

Ach und wo ich herkomme: aus Süd-Frankreich, da war ich nicht im Urlaub sondern in einem Tierheim und stand auf der Tötungsliste. Die hatten nämlich keinen Platz mehr für mich frei und so gab es nur wenige Möglichkeiten. Ich hatte Glück und das Tierheim Hagenau hat mich aufgenommen. Zum vollen Glück fehlt jetzt noch eine Familie? Wer will mich kennenlernen?

 

Sultan

Sultan, Boxer Mix, geb. 2016

 

 

Ich weiß, es hört sich langsam schon abgedorschen an, aber auch ich komme aus schlechter Haltung. Ich wurde getreten und geschlagen und weil das alles nicht gereicht hat, hat mich mein ehemaliger Besitzer noch unter Psychopharmaka gesetzt. Und all das hat nicht gereicht um mir den Glauben an die Menschen zu rauben. Ich bin immer noch der liebste Hund und hänge sehr an meinen Menschen.

Beim Tierarzt lasse ich alles mit mir machen, ich freue mich über jede Zuwendung.  Ich brauche nicht viel im Leben, und würde mich so über ein liebevolles Plätzchen in einer netten Familie freuen. Ich bin unkompliziert und verträglich und habe einen sehr bescheidenen Charakter. Gibt es jemanden da draussen der mir ein Plätzchen in seiner Familie schenken könnte ???

 

Narcos

Narcos, Am. Staff., geb. 2019

 

Ich bin ein sehr sensibler Rüde und das Leben im Tierheim stresst mich sehr. Obwohl ich sehr gestanden aussehe habe ich eher einen zarten Charakter. Mein bisheriges Leben habe ich in einer Familie mit einem Kleinkind, einer Katze und einem Kaninchen verbracht. Ich habe mich mit allen sehr gut verstanden und vermisse sie so sehr. Vom Typ Hund bin ich sehr verschmust und anhänglich, kontaktfreudig, gut erzogen und auch noch sehr verspielt. Welche liebevolle Familie gibt mir eine Chance?

 

 

Benji

Benji, Mix, geb. 2/2022

 

Mein bisheriges Leben verbrachte ich an einer kurzen Kette in einem abgeschlossenen Innenhof. Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich vom Leben bisher noch nicht so viel mitbekommen habe. Trotz alledem bin ich noch sehr jung und wissbegierig. Ich werde all die verlorene Zeit nachholen und mich zu einem gestandenen Hund entwickeln. Aufgrund dieser doch abgeschiedenen Vergangenheit wäre ein eher ruhiges Zuhause, idealerweise ohne kleinen Kinder bei feinfühligen Menschen perfekt für mich. Wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne melden und mich kennenlernen. Ich würde mich sehr freuen. Bis dann. 

 

 

Benji

Benji, Rüde, zierlicher Mix

Schulterhöhe 40 cm

 

Hallo, 

ich bin der Benji, ein eher kleiner, zierlicher Rüde. Auf den Bildern sehe ich viel größer aus.

Ich kam ins Tierheim nachdem mein Besitzer ins Krankenhaus gebracht wurde, deshalb kann ich auch nicht in mein altes Zuhause zurück, aber das ist auch gut so.

Ich durfte in meinem Leben noch nie Gassi gehen, da ich nur im Hof/Garten oder im Haus gehalten wurde. Auch Artgenossen konnte ich bis jetzt nicht kennenlernen, so daß mir das laute Gebelle meiner anderen Tierheimkollegen schon sehr zusetzt.

Ich suche ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen die viel Zeit mit mir verbringen möchten. Ich bin ein sehr agiles Bürschchen, habe das Laufen hier im Tierheim für mich entdeckt und freue mich immer wie Bolle wenn es endlich nach draussen in den Wald geht. Für mein Alter bin ich topp fit und würde mich über eine Anfrage, gerne von aktiven, liebevollen Menschen sehr freuen. Wer hat noch ein kleines Plätzchen für mich frei?

Ulko

Ulko, Bully - Am. Bulldog Mix

geb. 23.12.2023

 

Geschwister Ulk, Chanel und Luna

 

Wir sind 2 Brüder und zwei Schwester (beige und weiß mit beige) und sind schon in unseren jungen Jahren im Tierheim gelandet. Wir sind 4 kontaktfreudige Jungspunde die dringend ein liebevolles Zuhause suchen. Unser bisheriges Leben haben wir mit einer Familie mit Kindern und Katzen in einer Wohnung verbracht. Die Haltung war nicht gut, so daß wir ins Tierheim abgegeben wurden in der Hoffnung hier ein liebevolle Familie zu finden. Wer Interesse an uns hat lernt uns am besten im Tierheim kennen.

Wir freuen uns.  

 

Amy

Amy, Amstaff. Hündin, geb. 2020

 

Jetzt denkt Ihr bestimmt "Mensch, schon wieder ein Listi" aber wir Hunde können doch auch nichts dafür, daß wir von Menschen so missbraucht werden. Im  Grunde unseres Herzens sind wir Hunde, die eng am Menschen sind, sehr aktiv sind und aufgrund unserer Kraft eine gute Führung brauchen. Aber das brauchen andere Hunde auch, nur hier wird oft nonchalant darüber hinweggesehen, wenn die kleine Fußhupe mal wieder den Dicken macht. Also jetzt zu mir. Ich bin sehr verschmust und anhänglich, aktiv und verspielt, neugierig.....kenne ein geregeltes Familienleben und komme auch mit Kindern super klar. Fazit: mir fehlt jetzt nur noch eine richtig gute Familie. Aktiv, mit Hundeerfahrung und nicht unbedingt anderen Haustieren. Was sagt Ihr? Könnte das mit Euch passen?

 

 

Luna

Luna, Hündin, Cane Corso, geb. 2015

 

Scheidungsopfer

 

Ich bin eine Hündin, die dem Menschen ganz nahe steht. In meinem früheren Leben habe ich eine gute Ausbildung genossen. Ich bin sehr schön und vom Charakter eine sanfte, liebenswerte Hündin. Ich brauche etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen, öffne mich aber sehr schnell und bin dann eine sehr anhängliche, verschmuste, liebenswerte Begleiterin. Die Hektik und Unpersönlichkeit im Tierheim macht mir sehr zu schaffen. Ich habe eine sehr sanfte Seele und sehne mich sehr nach einer liebevollen Familie in der ich das einzige Haustier sein darf. Wer hat ein großes Herz und nimmt mich sanfte Seele auf?

 

Iris

Iris, Deutsche Schäferhündin, geb. 2013

 

Ich bin die Iris, eine sehr verschmuste, anhängliche Hündin. Obwohl ich im besten Alter bin, bin ich noch sehr verspielt. Ich habe ein schlimmes Schicksal und wurde vom Team Schlechte Haltung aus furchtbarer Haltung ins Tierheim gebracht.

Anlaß war, daß ich einen riesengroßen Tumor an der Säugeleiste hatte. Aber mein damaliger Besitzer wollte sich die Tierarztkosten sparen und ging nicht mit mir zum Tierarzt. Er dachte ich lebe nicht mehr lange und somit würde sich das dann erledigen. Ich wurde dann aber doch meinem Besitzer weggenommen und durch das Tierheim schnellstens operiert.

Was soll ich Euch sagen: mein Tumor wog über 1 Kg und war riesengroß.

 

Derweil geht es mir wieder topp und ich bin echt froh, daß ich hier im Tierheim gelandet bin. Jetzt fehlt mir noch noch eine liebevolle Familie die mir vielleicht zeigen kann, wie schön ein Hundeleben sein kann. Das durfte ich nämlich in meinem bisherigen Leben nicht kennenlernen.

 

Wer würde mich gerne kennenlernen? Ich glaube ich bin das echt wert.

 

 

Sultan

Sultan, Am. Staff., geb. 9/2021

 

Ich bin zwar ein Listi, aber vom Charakter und meinem Benehmen bin ich ein ganz normaler Hund. In meinem früheren Leben habe ich eine Basiserziehung genossen. Natürlich ausbaufähig, aber mit mir kann man sich sehen lassen, ich weiß mich zu benehmen. Ich habe in einer Familie mit Kindern gelebt und komme mit diesen sehr gut zurecht. Aber auch mit Katzen verstehe ich mich uiemlich gut. Ich bin ein liebevoller, verschmuster, verspielter Staffi und sehne mich so sehr nach einer eigenen Familie. Ich weiß dass ein Listi sehr lange im Tierheim auf eine Chance warten muß, hoffe aber so sehr, daß sich eine liebevolle Familie/Einzelperson für mich interessiert und mir eine Chance auf ein Leben ausserhalb des Tierheims bietet. 

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Nox

Nox, Rüde, geb. 10/2017

Dogo Argentino

 

Nox ist ein toller Dogo Argentino. Er ist vom Erscheinungsbild groß und muskulös, hat aber auch vom Charakter einiges zu bieten. Nox ist ein sehr freundlicher Hund der mit Artgenossen, Katzen und Kindern einen sehr achtsamen Umgang pflegt. Er ist in keinster Weise ein Proll und weiß sich einfach gut zu benehmen. Im Umgang mit seinen Menschen ist Nox ein fröhlicher, liebevoller Familienhund. Nox mag es eher gemütlich und ruhig. H Wer möchte diesen Traumhund bei sich aufnehmen?

 

 

 

 

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Falco

Falco, Rüde, Mali-Mix, geb. 2020

 

Mein bisheriges Leben stand unter keinem guten Stern. Ich kam schon recht jung ins Tierheim. Ich bin vom Charakter ein sehr liebenswerter, aktiver, freundlicher, verspielter Rüde. Ich bin sehr sensibel und reagiere auf Reizüberflutung. Deshalb suche ich ein eher ruhiges Zuhause bei Menschen die nicht so hektisch sind und mich ruhig und souverän führen. Ich suche keine Großfamilie wo ein kommen und gehen ist, sondern fände eine ruhige Einzelperson oder ein ruhiges Paar für mich ideal. Hier komme ich schnell zur Ruhe und finde meinen Platz im Rudel und das brauche ich. Ihr seht, zu meinem Glück benötigt es recht wenig. Wer hat ein Platz für mich an seiner Seite frei?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Romeo

 

Romeo, Jack Russell, Rüde, geb. 7/2020

 

Hallo, 

ich bin der Romeo, auch kurz  Melo genannt. Ich bin ein fröhlicher, aktiver, freundlicher Jack Russell Rüde der auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist. Ich werde von meinen Betreuern als witzig, intelligent und neugierig beschrieben. Ich bin gerne draussen in der Natur unterwegs  und willl  viel mit meinen Menschen erleben . Ich bin rassebedingt chrarakterstark und brauche Menschen mit Hundeerfahrung.  Wer will mich kennenlernen?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Viggo

 

Viggo, Rüde, Amstaff., geb. 4/2022

 

Hallo,

ich bin der Viggo und komme aus einem desolaten südfranzösischem Tierheim. Ich kam in einem schlimmen körperlichen Zustand hier an, aber meine Betreuer haben sich sehr bemüht, die offenen Stellen an meinen Beinen zu pflegen und heute bin ich in einem topp Zustand. Ich werde als angenehmer, fröhlicher, liebevoller Hund beschrieben mit einem sehr sensiblen Charakter und einem großen Herzen. Ich bin ein sehr treuer, freundlicher, hingebungsvoller Begleiter. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt nur noch eine liebevolle Familie. Wer will mich im Tierheim kennenlernen? Wer hat Interesse an mir?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Iron

Iron, Malinois, Rüde, geb. 5/2013

 

 

Ich kann mir schon gut vorstellen was Ihr von mir denkt, wenn Ihr in mein graues Gesicht schaut. Vielleicht "was ein Opa"? Aber damit kann ich Euch ganz schön täuschen. Ich habe zwar ein paar graue Haare im Gesicht, bin aber noch ein sehr agiles, aktives Kerlchen. Um es kurz zu sagen: für Langweiler bin ich nicht geeignet. Ich habe nämlich noch Dampf und will noch viel mit Euch unternehmen. Wer clever ist, entscheidet sich für einen noch fitten Oldie. Und das bin ich auf jeden Fall. Wer will mich Lausbuben kennenlernen? Ihr werdet es nicht bereuen. 

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Crunch

Crunch, Jack-Russell Mix, geb. 2016

 

Hallo, ich bin der Crunch und ich hatte schon ziemlich viel Pech in meinem Leben. Ursprünglich komme ich aus Rumänien und wurde von einer Familie adoptiert. Hier schloß ich enge Freundschaft mit meinem Hundekumpel bis dieser leider verstorben ist. Kurz darauf hat sich meine Familie getrennt und ich wurde im Tierheim abgegeben. Die Menschen hier sind alle von mir begeistert. Ich bin nicht nur ein total hübscher Hundebube, sondern auch ein sehr verschmuster, anhänglicher Rüde der eng am Menschen ist. Ich kenne auch das Leben mit achtungsvollen Kindern nur Katzen finde ich blöd. Derweil muß ich gegen meine Athrose Schmerzpräparate nehmen aber alles andere ist bei mir echt paletti. Wer hat ein großes Herz für mich? Ich bin wirklich ganz bezaubernd.

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Mara

Mara, Foxterrier, Hündin, geb. 2016

 

Ich sehe zwar süß aus, aber der Eindruck kann auch täuschen. Ich bin eine typsiche Foxterrierhündin, mutig und draufgängerisch. Ich habe einen wirklich eigenen Kopf, und habe bis jetzt auch keine Grenzen bekommen. In meiner ersten Familie konnte ich schalten und wallten wie ich das wollte. Mein zukünftiges Zuhause stelle ich mir bei wesenstarken Menschen vor. Ich brauche klare Grenzen und eine klare Ansage nur so finde ich meinen Platz innerhalb einer Familie/eines Rudels. Erhalte ich eine gute Führung so kann ich mich auch richtig gut benehmen und mich von meiner freundlichsten Seite zeigen.

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Mango

Mango, Rüde, Shar Pei, geb. 11/2016

 

Ich bin der Mango, ein Shar Pei, ein Vertreter einer alten chinesichen Hunderasse. Wir Shar Peis sind anfänglich bei Fremden etwas misstrauisch und zurückhaltend, das legt sich aber wenn wir Vertrauen gefaßt haben. So auch bei mir. Mit meiner Familie war ich immer sehr eng. Ich bin ein sehr freundlicher, verspielter, verschmuster Rüde mit einem liebevollen Charakter. Ich suche eine liebevolle Familie bei der ich das einzige Haustier sein darf. Ich verspreche Euch, daß Ihr mit mir sehr viel Freude haben werdet und daß ich ein toller Familienhund bin. Wer gibt mir eine Chance? Wer nimmt mich auf?

 

Hallo hier kommt Lillifee, kleine, zarte Zaubermaus sucht Familienanschluss!  Diese kleine Funzel, anfänglich etwas unsicher, taut aber recht schnell auf  und möchte dann – junghundetypisch – immer dabei sein.  Sie versucht sich schon im „Schuheklauen“, f Tysow

Tysow, Border Collie, Rüde, geb. 7/2022

 

Wir, das sind Tysow, Boo, Twix, Zyra, Wazy und Tiana, zahlen den Preis für unsere Popularität. An jeder Ecke sieht man uns deshalb werden wir auch gezüchtet und für viel Geld verkauft und dies  ohne auf unsere Bedürfnisse zu achten. Wir benötigen einfach mehr geistige und körperliche Förderung damit wir ein artgerechtes Leben führen können. Wir kommen von einem schlechten Vermehrer und wurden eingezogen und ins Tierheim gebracht. Jeder von uns hat unterschiedliche Eigenheiten. Ich z.B.. bin sehr begabt und lernwillig. Ich bin taub und lerne die Gebärdensprache. Das funktioniert ganz gut, Videos können zur Verfügung gestellt werden, oder Ihr könnt Euch im Tierheim davon überzeugen. Obwohl ich taub bin tut das meiner Lebensfreude keinen Abbruch. Ich freue mich über jede menschliche Zuwendung, liebe Streicheleinheiten, will immer dabei sein und habe einfach Spaß am Leben. Wer will mich kennenlernen?

 

Mannix

Mannix, Mix, geb. 2018

 

Schulterhöhe 50 cm

 

Mannix ist ein netter, freundlicher und verschmuster Rüde. Hört sich alles gut an. Aber Mannix gehört zu den Hunden, die es nie gelernt haben auf engem Raum mit Menschen zusammen zu leben. Für Mannix wäre ein Zuhause auf einem ländlichen Anwesen wo er Teil einer Familie sein könnte, aber sich auch mal für sich zurückziehen könnte ideal. Mannix will nicht immer am Menschen kleben.  Er kann auch mal alleine abhängen, um dann seine eigenen Entscheidungen zu treffen, wie er seine Zeit verbringen möchte. Gibt es jemanden da draussen für unseren Mannix?

 

Pitbull Brüder

Ares, Pedro und  Pablo, Pit Bull, geb. 3/2023

 

Wir sind drei Pitbull Brüder und sind erst gut ein halbes Jahr alt. Von der Statur sind wir schon ziemlich groß, aber in unserem Herzen sind wir noch sehr jung. Wir sind sehr sensible Hunde, sehr aufmerksam und sehr verspielt.  Wir sind lern- und wissbegierig und haben aber noch nicht so viel vom Leben kennenlernen dürfen. Wir sind auch sehr verschmust und suchen auf diesem Weg ein Zuhause bei liebevollen Familien, gerne mit achtungsvollen Kindern (idealerweise ohne Katzen oder Kleintiere). 

Unser Leben spielt sich derzeit hinter den Gitterstäben unseres Zwingers ab aber wir träumen von einem schönen Hundeleben ausserhalb unseres Zwingers. Wer hilft uns unseren Traum zu verwirklichen ?

 

Flora

Flora, DSH, Hündin, geb. 2012

 

Ich hatte zwar bis jetzt kein schönes Leben, trotzdem habe ich meine positive Lebenseinstellung beibehalten. Ich bin eine unheimlich verschmuste, fröhliche Hündin und bin voller Energie und Lebensfreude. Ich bin also noch sehr aktiv, habe aber auch eine sehr gute Ausbildung. 

Mein zukünftiges Zuhause stelle ich mir ohne Katzen vor, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Das Tierheim bemüht sich sehr um mich und macht es mir gemütlich, aber ich will meine eigene Familie und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Wer hat Freude an einer fröhlichen, charismatischen Schäferhündin? Der darf sich gerne bei mir im Tierheim melden.

 

Dotty

Dotty, Rüde, geb. 2019

 

Dotty ist ein lebhafter, sportlicher Rüde. Er ist sehr verschmust und anhänglich, ist aber in bestimmten Situationen auch etwas misstrauisch. Dotty ist ein toller Hund, ein Kumpel, ein Begleiter. Für Dotty suchen wir ein liebevolles Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise ohne kleinen Kinder.

 

Marley

Marley, American Bully, geb. 7/2016

 

Ich kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nie wieder abgeholt. Keiner hat mich vermisst und so warte ich hier auf meine 2. Chance.

Ich bin ein super cooler, netter, freundlicher Rüde. Eine richtige Knutschkugel. Eine Sportskanone bin ich nicht, dafür liebe ich es lieber gemütlich. Kleine Gassirunden reichen mir, Wanderungen brauche ich keine. Mit meinen Artgenossen bin ich sehr gut verträglich, da gibt es keine Beschwerden. Frauen finde ich klasse, Männer gruseln mich anfänglich, da brauche ich etwas Zeit bis ich Vertrauen aufgebaut habe. Ich suche ein liebevolles, eher ruhiges, gemütliches Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, das wäre mein allergrößter Traum. Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann lernt mich doch mal kennen.

 

Lasko

Lasko, Rüde, Mix, 12/2017

 

Zwei Jahre war Lasko vermittelt, jetzt hat sein Besitzer die Wohnung und die Arbeit verloren und weiß nicht mehr wohin. Lasko kam deshalb ins Tierheim zurück, damit wenigsten er ein Dach über dem Kopf hat und auch versorgt werden kann. Für Lasko ist die Welt zusammengebrochen. Er versteht die Welt nicht mehr, weiß nicht was er falsch gemacht und und ins Tierheim zurückgebracht wurde. Lasko hat eine Grunderziehung und ist sehr eng am Menschen. Für Molosserfreunde ein toller Hund in den besten Jahren. Wer hat ein Herz für unseren hübschen Buben?

 

 

Tyson

Tyson, Mallorquinische Dogge, geb. 7/2021

 

kein Listenhund

 

Hallo, 

ich bin der Tyson und alle im Tierheim reden nur Gutes über mich: ich bin der Schönste, der Netteste, der Tollste, der Hübscheste.....ich könnte diese Liste der Superlative noch fortführen, will jetzt aber zu meinem klitzekleinen Manko kommen: ich mag keine Artgenossen, keine Katzen oder andere Kleintiere. Auf gut deutsch gesagt: ich bin einfach ein richtiger Einzelprinz. Also Leute, wenn er nicht bereits einen Zoo zu Hause habt und auf der Suche nach einem richtigen Hund seid, dann seid Ihr bei mir genau an der richtigen Stelle.

 

 

Bozo

 

Bozo, Mix, geb. 3/2011

 

Labby-Größe

 

Ich habe in den ersten 10 Jahren nichts Schönes erlebt. Keine Sparziergänge, keine menschliche Wärme, keine Geborgenheit. Vielleicht kannst Du verstehen, daß ich deshalb Menschen gegenüber am Anfang misstrauisch eingestellt bin. Aber mit Geduld und Freundlichkeit baue ich Vertrauen auf. Natürlich habe ich immer noch meine schüchternen und zurückhaltenden Seiten aber ich kann dann ganz langsam mein Herz öffnen und nach und nach zeige ich auch meine Freude mit den Menschen zusammen zu sein. Ich brauche nicht viel zum Leben, einen kleinen Garten, ein warmes Körbchen. Einfach ein Platz wo ich bleiben darf. Welche verständnisvolle Familie schenkt mir ein bisschen Liebe und Geborgenheit und nimmt mich so wie ich bin? 

 

Bozo kam zusammen mit Goliath aus schlechter Haltung. Auch Goliath würde sich über ein liebevolles Plätzchen sehr freuen.

 

Bulut

 

Bulut, Anatolischer Hirtenhund, Rüde, geb. 6/2022

 

Bulut ist ein Junghund  und ist schon im Tierheim gelandet. Warum? Ganz einfach: Bulut wurde als Welpe angeschafft und jetzt hat man festgestellt, daß Bulut dann doch zu groß geworden ist. Da fällt uns nichts mehr dazu ein, der arme Bulut, aber besser so. Wir geben alles und versuchen eine liebevolle Familie für diesen netten Junghund zu finden. Bulut ist ein nettes Kerlchen, der an seiner Umwelt sehr interessiert ist. Bulut will lernen und es seinen Menschen recht machen. Natürlich braucht der junge Rüde noch Erziehung. Für Bulut suchen wir eine liebevolle Familie, idealerweise ländlich wohnend mit Haus und Garten. Und........gerne mit Kinder, denn die findet Bulut klasse. Wer ist auf der Suche nach einem großen Familienhund? Der ist bei Bulut genau an der richtigen Stelle.

 

 

Atlas

Atlas, mittelgroße Hündin, geb. 2019

 

Atlas ist eine Hündin, die der Streß im Tierheim sehr zusetzt. Sie benötigt eine ruhige Umgebung bei Menschen mit Hundeerfahrung damit sie zur Ruhe kommt. Hier im Tierheim hat sie eine feste Bezugsperson der sie völliges Vertrauen schenkt. Das hat etwas gedauert, aber derweil sind die beiden ganz dick miteinander. Für Atlas suchen wir Menschen die diesen Weg mit Atlas gehen möchten. Es dauert seine Zeit, aber es wird. Und dann ist Atlas eine wunderbare Begleiterin an der man viel Freude hat. Wer fühlt sich angesprochen?

 

Haydut

Haydut, Rüde, Anatolischer Hirtenhund, geb. 11/2020

 

Haydut wurde im Tierheim abgegeben, weil sich seine Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnten. Der junge Rüde wirkt wie ein großer Teddybär. Haydut ist ein sehr freundlicher, verschmuster, anhänglicher Hund der gerne ein Zuhause als Einzelprinz hätte. 

Für Haydut suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise ländlich und ohne kleine Kinder. 

 

Jack

Jack, Rüde, geb. 2018, Jagdterrier

 

 

 

Klein und fein könnte man mich beschreiben oder auch aktiv und dynamisch. Ich bin rassebedingt ein ziemliches Powerpaket und bin für alle Aktivitäten zu haben. Schwimmen, wandern, joggen.....aber auch geistige Aktivitäten. Ihr merkt schon, ein Jagdterrier ist keine Schlaftablette. Vom Charakter bin ich anfangs bei Fremden etwas misstrauisch, habe ich aber Vertrauen gefaßt, so bin ich ganz nah bei meinen Menschen. Ich habe einen leichten Schutztrieb und sollte deshalb gut geführt werden. Und last but not least: ein Traumzuhause als Einzelprinz wäre mein absoluter Traum. Wer fühlt sich angesprochen ???

 

Tobby

Tobby, geb. 4/2011 Labbi-Beauceron Mix

 

Tobby kommt aus schlechter Haltung. Er hatte noch kein schönes Leben. Trotz aller widrigen Umstände ist Tobby ein sehr aktiver und aufgeweckter Rüde, körperlich topp in Schuß und noch sehr sportlich. Toby wurde jahrelang an der Kette gehalten und war auf sich alleine gestellt. Er hat dadurch einen eigenständigen Charakter.  Für unseren Tobby suchen wir eine liebvolle, sportliche Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder, die Tobby die schönen Dinge des Lebens zeigen, auf die er so lange verzichten mußte. Wer möchte unseren Tobby kennenlernen?

 

 

Black

Black, Rüde, Cane Corso Mix, geb. 2020

 

Black kommt aus schlimmen Verhältnissen und hat bis jetzt nichts Schönes im Leben kennengelernt. Anfangs ist Black zurückhaltend und öffnet sein Hundeherz ganz langsam. Black braucht Zeit Vertrauen aufzubauen. Für diesen Rüden suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise ohne kleinen Kinder. Wir gehen davon aus, daß Black auch geschlagen wurde, denn vor Männern hat er Respekt. Black wäre gerne das einzige Haustier in der Familie. Wer hat Erfahrung und Freude an unserem Black?

 

Princesse

Princesse, Hündin, Kangal, geb. 2018

 

Was soll man dazu sagen? Princesse ist ein Kraft- und Powerpaket mit 70 kg Gewicht. Aber die Süße sprüht vor Lebensfreude und Energie und  hat so viel Spaß am Leben. Princesse geht sehr achtungsvoll mit Menschen um, d.h. sie hat eine gute Erziehung genossen und kennt auch ein Leben mit Kindern. Die sind für die Hündin das Größte. Für Princesse suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich, Haus mit Garten und der Garten sollte 1,80 m eingezäunt sein. Interessenten sollten standfest sein. Wer fühlt sich angesprochen von dieser tollen Herdi-Vertreterin?

 

Perle

Perle, weiblich, Holländische Schäferhündin, geb. 2019

 

Perle ist eine sehr aufgeweckte, aktive  Hündin mit einer niedrigen Reizschwelle. Auf Umwelteinflüsse reagiert sie oft mit Übersprungshandlungen und beisst z.B. in die Leine. Für Perle suchen wir Menschen die Perle ruhig und besonnen führen. Rasseerfahrung  und eine ländlich ruhige Umgebung wären von Vorteil. 

 

 

Rudy

Rudy, Malinois, 

geb. 5/2020

Rüde kastriert

 

 

Bei diesem Blick geht jedem Malinois Liebhaber das Herz auf? Rudy ist ein Traum-Mali und sucht einen Traumplatz bei Mali Liebhabern. Wer hat Freude an diesem tollen Rüden? Rudy ist ein richtiger Arbeitshund. Ihm reichen die kleinen Gassirunden nicht aus,  Rudy will gefördert werden und zusammen mit seinem Menschen arbeiten. Dafür geht er für seinen Menschen auch durchs Feuer. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse? Rudy ist mit Artgenossen verträglich, und könnte idealerweise mit einer souveränen, freundlichen Hündin leben.

 

Atakan

 

Atakan, mittelgroßer Mix, geb. 6/2019

 

Atakan ist ein sehr freundlicher Rüde der sehr verschmust und anhänglich, bei  ihm bekannten Menschen

ist. Anfangs ist Atakan etwas misstrauisch. Doch merkt er dass man es gut mit ihm meint, so leuchten seine braunen Augen und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten.

Atakan zeigt im Tierheim einen Futterneid. Deshalb suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung.

 

 

Diesel

Diesel, Rüde, kastriert, Malinois, geb. 2018

 

Diesel ist ein prachtvoller Malinois Rüde. Er ist sehr dynamisch und

aktiv und einen starken Charakter. Für Diesel suchen wir Menschen mit der Erfahrung einen wesensstarken Hund zu führen. Bei richtiger Führung, Vertrauen und Achtung, ist Diesel ein toller Hund. 

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

0171 - 9758473 gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter

helferkreis@gmail.com

 

Vermittlung nach Termin.

Terminvergabe Mo, Di, Do, Fr und Sa von 14.00 - 17.00

 

und an jedem 1. Sonntag im Monat von 14.00 - 17.00 Uhr.

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

BIC: SOLADES1RAS

 

oder per paypal:

 

helferkreis@gmail.com

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau