HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
Candy

Candy, Berger de Picardie - Mix, geb. 1/2022, Hündin

 

Candy ist das was man als Power und Gute Laune Hund beschreiben kann. Die Kleine ist altersbedingt sehr verspielt, aktiv  und lebenslustig. Vom Charakter ist Candy eine Schmusebacke und hängt sehr an ihrer Pflegemama und von der Intelligenz ist sie ein kleines Cleverle. Neugierig, wissbegierig und sehr aufmerksam. Charmant und zielstrebig kommt Candy immer an ihr Ziel Für Candy suchen wir eine aktive Familie, gerne mit jugendlichen Kindern und idealerweise wohnhaft im ländlichen Bereich mit Haus und Garten. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, da Candy eine clevere, kleine Madame ist. Wer fühlt sich angesprochen, Wer ist auf der Suche nach einer tollen, aktiven Familienhündin ?

 

Tel. gerne per whatsapp 01573 3267570

oder helferkreis@gmail.com

 

James

James, Yorki Mix, männlich, geb. 4/2022

 

Hallo, ich bin ein lustiger Yorki Mix, noch ein richtiger Welpe und ich wurde einfach im Garten einer fremden Frau ausgesetzt, die mich morgens sehr erstaunt bei sich entdeckte. Von meiner Vergangenheit weiß man nichts, aber das ist nicht besonders tragisch, denn jetzt geht mein Leben erst richtig los. Ich bin ein gute Laune Hund, liebe alle und jeden und suche eine liebevolle Familie mit der ich viel unternehmen kann. Natürlich bin ich mit Artgenossen verträglich, gegen eine Katze hätte ich auch nichts einzuwenden und andere Tiere finde ich auch klasse. Eigentlich finde ich alles klasse. 

 

Lolita

Lolita, Am. Staff., geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Lolita ist bereits mehrere Jahre im Tierheim. Warum ? Das wissen wir nicht. Listenhunde haben es allgemein schwer in der Vermittlung. Aber warum Lolita noch keine passende Anfrage hatte ist schwer zu sagen, denn Lolita ist eine tolle Hündin. Leider darf Lolita nur in Frankreich vermittelt werden, bei interessierten Deutschen die im Elsaß leben, würden wir die entsprechende Hilfestellung für eine Adoption geben. Ursrpünglich wurde Lolita wegen Wohnungswechsel abgegeben. Lolita kennt das Leben in einer Familie. Kleinkinder sehen wir nicht im zukünftigen Zuhause von Lolita, nicht weil sie böse ist, sondern weil sie manchmal wie ein Gummiball durch die Gegend hüpft und nicht standfeste Kinder umwerfen könnte. Aber mit Kinder ab 7 Jahren sind kein Problem für Lolita. Lolita ist sehr, sehr eng am Menschen, unheimlich verschmust und liebevoll. Sie sieht zwar wie ein Powerpaket aus, zieht aber gemütliche Schnüffel-Spaziergänge einem Marathon vor. Beim Gassigehen wirft sie sich gerne vor lauter Freude auf den Boden, manchmal mitten auf der Strasse.Katzen hat Lolita zum Fressen gerne und  Artgenossen findet Lolita nicht so toll, akzeptiert sie aber mit Distanz. Unterm Strich gesehen ist Lolita eine ganz bezaubernde Staff.Hündin die  sehnsüchtig auf eine passende Anfrage wartet. Wer will sich von Lolita bezaubern lassen? 

 

Simon

Simon, kleiner Mix, Rüde, geb. 1/2021

 

Simon ist ein noch sehr junger Rüde der herzlos ausgesetzt wurde. Anfangs war er sehr schüchtern und ängstlich und war mit der Tierheimsituation einfach überfordert. Erst ganz langsam taute der zarte Simon auf. Simon ist vom Charakter eher ein ruhiger Rüde, der zwar ab und zu auch mal seine 5 Minuten hat und wir verrückt rumtobt, aber im Grunde seines Herzens ist Simon eher ruhig und zart, der viel Geborgenheit und Streichelheiten benötigt und eher ein ruhiges Zuhause sucht. Kinder sind kein Problem für Simon, sollten aber nicht zu hektisch und laut sein. Auch mit Artgenossen und Katzen kommt Simon gut zurecht, braucht aber nicht den ganzen Tag halligalli. Ihr seht schon, Simon ist etwas für die Zarteren.

 

Raphaela

Raphaela, Creolische Schäferhündin, geb. 2015

 

Raphaela, kurz Raph genannt, wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Anfangs war Raph sehr schüchtern und zurückhaltend, aber das ist z.T. auch rassebedingt. Creolische Schäferhunde gelten als misstrauisch. Hat man aber ihr Vertrauen gewonnen, so öffnen sie ihr Hundeherz und binden sich eng an ihren Menschen. Raphaela ist vom Typ Hund eine sehr gemütliche Hündin. Sie will einfach nur dabei sein und geliebt werden. Sie hat einen ehrlichen, bescheidenen Charakter und drängt sich nicht nach vorne. Mit Artgenossen versteht sie sich  gut und hätte gegen die Gesellschaft eines ruhigen Hundekumpel nichts einzuwenden. Katzen findet Raphaela okay. Welche gemütliche Familie, gerne mit Kinder ab 10 Jahren sind auf der Suche nach einer freundlichen Familienhündin? Wer hat ein Plätzchen für unsere Raphaela frei?

 

Luna

Luna, Dackel-Mix, Hündin, geb.6/2021

 

Hallo, hier kommt Luna, eine freundliche, offene, sehr verspielte Dackel-Mix Hündin. Luna wurde einfach ausgesetzt und kam deshalb ins Tierheim. Hier zeigt sich Luna sehr verschmust und anhänglich, mit Artgenossen verträglich und offen für alles Neue. Auch gegen Katzen hätte Luna nichts einzuwenden. Luna hat einen unkomplizierten Charakter und wartet im Tierheim auf "Ihre" Familie. Wer fühlt sich angesprochen ???

 

Falco

Falco, Rüde, mittelgroßer Mix, geb. 2012

 

Falco kommt aus schlechter Haltung. Als er ins Tierheim kam war er sehr verängstigt. Jetzt hat Falco Vertrauen zu den Menschen gefaßt und er zeigt sich sehr zart und sehr verschmust. Für Falco suchen wir eine liebevolle, geduldige Familie dem dem süßen Falco viel Liebe und Geborgenheit schenkt. Kinder ab 15 Jahren sind kein Problem. Falcos ganz persönlicher Wunsch ist ein Zuhause als Einzelprinz. Wer hat ein Plätzchen für den süßen Falco frei?

 

Wolfo

Wolfo, Epagneul Breton Mix, Rüde, geb. 9/2020

 

mittelgroß

 

Wolfo ist ein verschmuster, anhänglicher, aktiver Rüde der zusammen mit seiner Schwester Nala ins Tierheim kam. Nala hat Interessenten aber Wolfo ist noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Der junge Rüde ist rassebedingt  sehr aufgeweckt, aktiv und neugierig. Eine sportliche Familie, die ihn körperlich aber auch geistig auslastet, wäre für Wolfo ideal. Epagneul Bretonen zeichnen sich durch ihr liebevolles, sanftes Wesen aus. Sie sind mit Artgenossen sehr verträglich und umgänglich und haben wenig/kaum Schutztrieb. Bei richtiger Auslastung und Beschäftigung sind Bretonen Anfänger geeignet.  Welche nette Familie, gerne auch mit achtungsvollen Kindern möchten Wolfo ein liebevolles Zuhause schenken?

 

Pupuce

Pupuce, kleine Dackel-Mix-Hündin, geb. 1/2022

 

Pupuce ist eine feine, etwas vorsichtige Hündin. Sie wurde wahrscheinlich misshandelt und ist deshalb anfangs bei Männern etwas zurückhaltend. Pupuce ist sehr freundlich und verschmust. Altersmäßig aktiv und natürlich neugierig auf alles Neue. Mit Artgenossen ist Pupuce verträglich und Katzen sind auch kein Problem für die tolle Hündin. Pupuce sucht eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern ab 7 Jahren, die ihr zeigen wie schön das Leben sein kann.

 

Hulio

Hulio, Cockermix, schwarz, geb. 2016

 

Hulio kommt ehemals aus Mazedonien und wurde mehrmals weitergegeben. Jetzt ist er hier im Tierheim angekommen und sucht "seine" Familie und zwar passende Familie. Keiner will wie ein Wanderpokal rumgereicht werden, nur weil man sich vor  der Anschaffung eines Hundes keine Gedanken macht.

Hulio ist ein Rüde mit einem ruhigen Charakter. Er ist sehr entspannt, läuft gut an der Leine, kann gut alleine bleiben und liebt es im Auto unterwegs zu sein. Hulio hat aber auch einen sehr selbstständigen Charakter, d.h. er braucht eine Führung und Hulio muß wissen daß das Frauchen/Herrchen die/der Chef im Haus ist. Auch mag Hulio nicht gerne den ganzen Tag begrabscht werden. D.h Streichelheiten findet er okay, aber es muß ja nicht von morgens bis abends sein. Hulio ist sehr intelligent und findet Denkspiele klasse. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht, will aber nicht unbedingt in einem Rudel leben, das Leben als Einzelprinz würde er definitif vorziehen. Wer fühlt sich von diesem tollen Charakterhund angesprochen???? Dann schaut doch mal bei Hulio vorbei.

 

Princesse

Princesse, Hündin, Kangal, geb. 2018

 

Was soll man dazu sagen? Princesse ist ein Kraft- und Powerpaket mit 70 kg Gewicht. Aber die Süße sprüht vor Lebensfreude und Energie und  hat so viel Spaß am Leben. Princesse geht sehr achtungsvoll mit Menschen um, d.h. sie hat eine gute Erziehung genossen und kennt auch ein Leben mit Kindern. Die sind für die Hündin das Größte. Für Princesse suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich, Haus mit Garten und der Garten sollte 1,80 m eingezäunt sein. Interessenten sollten standfest sein. Wer fühlt sich angesprochen von dieser tollen Herdi-Vertreterin?

 

Fado

Fado, Labbi Mix, geb. 6/2018

 

Fado ist ein Rüde im besten Alter. Er ist sehr sportlich und aktiv und vor allem neugierig, aufgeweckt und an allem interessiert. Fado ist ein Hund der Spaß an Acitvity hätte. Eine sportliche Familie, gerne mit Kindern ab 7 Jahren wäre perfekt. Katzen hat Fado zum Fressen gerne, aber eine freundliche Hündin als Partnerin wäre machbar. Wer ist auf der Suche nach einem sportlichen Familienhund. Idealerweise ländlich mit Haus und Garten? 

 

 

 

West

West, Rüde, Bracken-Mix, geb. 2018

 

Wo sind die Liebhaber der Gute-Laune-Hunde?

West wäre so ein Kandidat. Der tolle Rüde ist ein sehr liebenswerter, verspielter, fröhlicher Rüde. Immer bereit etwas mit seiner Familie zu unternehmen. Mit Artgenossen ist West verträglich und gegen Kinder hätte er auch nichts einzuwenden. Für West suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich, gerne mit Haus und Garten.

West wäre ein idealer Anfängerhund für aktive Menschen. Wer fühlt sich angesprochen? 

 

Timpie

Timpie, Hündin, Beagle-Mix, geb. 2021

 

Timpie ist eine süße, clevere, intelligente Hündin, die es gelernt hat, ihre Menschen um die Pfötchen zu wickeln. Sie ist eine sehr liebenswerte Hündin, verschmust und anhänglich. Mit Artgenossen kommt Timpie sehr gut klar und Kinder sind auch kein Problem für die nette Hündin.

 

Neron

Neron, Rüde, geb. 2017

 

Maremmen-Abruzzen Schäferhund

 

Neron ist ein netter, freundlicher Rüde, der sein bisheriges Leben in der Gemeinschaft mit anderen Maremmen Hunde verbracht hat. Vom Charakter sind die Maremmen eigenständige Hunde. Ein Leben im Haus muß er erst noch kennenlernen, wobei das kein Problem werden sollte. Für Neron suchen wir ein liebevolles Zuhause idealerweise im ländlichen Bereich. Haus mit Garten sind eine Voraussetzung. 

 

Sherlock

Sherlock, Australian Sheperd, Rüde, geb. 27.11.2016

 

Unser Sherlock ist ein typischer Aussie. Der hübsche Rüde ist sehr verspielt und aufgeweckt. An seiner Erziehung kann noch gearbeitet werden aber ansonsten ist Sherlock toll und immer zu einem Spaß bereit. Für Sherlock suchen wir eine Familie, gerne mit achtungsvollen Kindern, die diesen tollen Rüden bei sich aufnehmen. Ideal wäre ein Haus mit einem Garten zum Toben. Sherlock liebt Spiele und möchte gerne gefördert werden, er ist kein Hund der nur so nebenher mitläuft. Mit Artgenossen ist Sherlock sehr gut verträglich, Kleintiere oder Katzen müßten noch überprüft werden. Wer nimmt den hübschen Rüden bei sich auf und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

 

Sissi

Sissi, kleine-mittelgroße Mix Hündin, geb. 1/2022

 

Sissi ist ein quirlige Junghündin die das Leben noch vor sich hat. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und für jeden Schabernack und Abenteuer bereit. Sissi liebt lange Spaziergänge und würde gerne überall mit dabei sein. Sissi ist etwas futterneidisch, so daß eine Familie mit kleinen Kindern nicht geeignet sind, jugendliche Kinder wären aber kein Problem. Welche Familie ist auf der Suche  nach einer noch sehr jungen Hündin? Die sind bei Sissi genau an der richtigen Stelle.

 

 

Joubi

Joubi, Australian Sepherd Mix, geb. 2014,

Rüde

 

Joubi hat sein ganzes Leben mit seinem Frauchen zusammengelebt. Er war ihr ein und alles und wurde entsprechend verwöhnt. Deshalb ist die Abgabe im Tierheim für Joubi auch ein richtiger Schock. Joubi ist ein sehr ruhiger, lieber Hund, der allzeit zum Schmusen bereit ist. Er liebt es zu kuscheln, ist sehr anhänglich und sucht den engen Kontakt zu seinem Menschen. An der Leine läuft er sehr gut und angenehm. Für Joubi suchen wir eine liebevolle Familie mit Hundeerfahrung, gerne mit jugendlichen Kindern, die Joubi Wärme und Geborgenheit schenken, aber ihm auch eine liebevolle Führung geben. Joubi braucht klare Regeln damit er seinen Platz in der Familie findet. Wer Spaß an diesem tollen Aussie hat, darf sich gerne bei Joubi melden. Joubi wäre bereit. 

Paco

Paco, Rüde, Staffie, geb. 29.11.2019

 

für unsere Deutschen im Elsaß

 

Paco ist anfangs ein etwas zurückhaltender Rüde. Hat er aber Vertrauen aufgebaut so wird er zu sogenannten "Knutschkugel". Paco ist emotional ein richtig einnehmender Hund, hat er einen Menschen gefunden den er toll findet, dann gibt Paco alles.Paco hat in seinem früheren Leben eine Erziehung genossen, d.h. mit ein wenig Arbeit, wird der tolle Rüde zum top erzogenen Begleiter. Ansonsten ist der kräftige Rüde sehr verspielt und genießt lange, aber gemütliche Gassirunden. Für Paco suchen wir eine liebevolle Familie gerne mit achtungsvollen Kindern ab 12 Jahren. Paco ist je nach Sympathie mit Artgenossen verträglich. Wer hat ein Herz für diese Knutschkugel?

 

Atlas

Atlas, zierlicher Mix, Hündin, geb. 10/21

 

Atlas ist eine noch sehr junge Hündin. Anfangs wirkt sie etwas schüchtern und misstrauisch, hat sie aber etwas Vertrauen gefaßt, so öffnet Atlas ihr kleines Hundeherz und zum Vorschein kommt eine sehr gestandene, souveräne Hündin. Atlas sucht eine liebevolle Familie mit Hundeerfahrung, gerne auch mit achtungsvollen Kindern. Sie ist sehr verspielt und anhänglich, liebt Schmuseeinheiten und kommt mit Artgenossen sehr gut klar. Wer nimmt dieses Hundeschätzchen bei sich auf ?

 

Ivoire

Ivoire, Schäfi-Mix, Rüde, geb. 2013

 

Ivoire war sein ganzes Leben in einem klitzekleinen Zwinger eingesperrt. Hier drehte er sich vor lauter Verzweiflung im Kreis immer seiner Schwanzspitze hinterher. Auch die kleine Hütte im Zwinger konnte er nicht benutzen, weil diese so klein war, daß er nicht reinkam. Erst als ein Polizist den Besitzer auf diese Misstände angesprochen hat, änderte sich die Situation für Ivoire dramatisch. Der Besitzer ging mit Ivoire zum Tierarzt um ihn dort einschläfern zu lassen.

Doch dieser Tierarzt verweigerte die Einschläferung von Ivoire, er war ja nicht krank, so daß Ivoire wieder in seinen Mini-Zwinger zurück mußte und mit Hilfe der Polizei dann ins Tierheim gebracht wurde.

Ivoire ist ein lieber, netter, verspielter Schäfi  Rüde der bisher nicht das Glück auf ein Leben in einer Familie hatte. Ivoire war immer auf sich alleine gestellt. 

 Trotz alledem ist Ivoire ein sehr netter Schäfi der Freude am Leben hat. Er ist sehr aktiv und verspielt und denkt er sein ein richtiger Jungspund. Für unseren Ivoire suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich. Ivoire verbringt seine Zeit am liebsten draussen. Ein großer Garten oder ein bäuerliches Anwesen wären für Ivoire ideal.

 

Simba

Simba, Rüde, geb. 5/2021

Am. Staff.

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Simba ist ein junger, sehr verspielter, liebenswerter Am. Staff. Rüde. Er hat eine Grundausbildung und ist vom Charakter ganz nah beim Menschen. Simba liebt es zu spielen, toben, rennen, lange Spaziergänge mit seinen Menschen machen und ein Teil einer liebevollen Familie zu sein. Wer schenkt diesem freundlichen, aufgeweckten, verschmusten Rüden ein Zuhause mit Liebe und Geborgenheit?

 

Tobby

Tobby, geb. 4/2011 Beauceron-Labby-Mix

 

Tobby kommt aus schlechter Haltung. Er hatte noch kein schönes Leben. Trotz aller widriger Umstände ist Tobby ein sehr aktiver und aufgeweckter Rüde, körperlich topp in Schuß und noch sehr sportlich. Für unseren Tobby suchen wir eine liebvolle, sportliche Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder, die Tobby die schönen Dinge des Lebens zeigen, auf die er so lange verzichten mußte. Wer möchte unseren Tobby kennenlernen?

 

Haku

Haku, geb. 10/2020, Hündin, Schäfi-Mix

 

Haku ist eine sehr freundliche, aktive junge Hündin. Sie hat etwas Charakter und braucht eine liebevolle, konsequente Führung. Haku liebt es zu spielen und zu toben, genießt es aber auch wenn man sich mit ihr beschäftigt. Haku will lernen und ist auch sehr gehorsam. Rassebedingt ist sie eng am Menschen. Für Haku suchen wir eine liebevolle, sportliche Familie, eher ländlich lebend, gerne mit achtungsvollen Kindern ab 10 Jahren. 

 

Tony

Tony, DSH, Rüde, geb. 2017

 

Tony ist ein toller, aufgeweckter Schäferund-Rüde. Er wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Tony hat eine Basiserziehung, ist aber rassebedingt sehr lernfähig und freut sich, wenn man sich um ihn kümmert und mit ihm arbeitet. Vom Charakter ist Tony ein aufmerksamer Hund der eng am Menschen ist. Für unseren Tony suchen wie eine aktive, liebevolle Familie die Freude daran hat mit dem pfiffigen Schäfi-Rüden lange Spaziergänge zu unternehmen und viel in der Natur unterwegs ist. 

 

Mannix

Mannix, Mix, Rüde, geb. 9/2018

 

 

Mannix ist ein sehr freundlicher, verschmuster Rüde der den menschlichen Kontakt sucht. Aufgrund seiner schlechten Vergangenheit ist er anfangs mit dem Leben in der Familie etwas überfordert. Mannix braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn erst mal ankommen lassen, ihn nicht bedrängen oder überfordern. Hat Mannix Vertrauen gefaßt, ist er ein sehr anhänglicher, lieber Rüde. Mannix sucht eine liebevolle, geduldige Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder. Wer nimmt den Bären bei sich auf?

 

Falco

Falco, großer Mix, geb. 6/2020

 

Falco hatte keinen guten Start in sein Leben. Kaum 1,5 Jahr alt, schon landet Falco im Tierheim. Aber was schlecht angefangen hat, kann ja nur noch besser werden. Und Falco glaubt da ganz fest daran. Anfangs war er etwas zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit hat er sich geöffnet. Falco ist ein fröhlicher, verspielter Junghund: Falco liebt Spiele und Beschäftigungen jeder Art. Er ist sehr aufmerksam, ganz nah beim Menschen, will gefördert werden und freut sich einfach über jede menschliche Zuwendung, die er in seinem bisherigen Leben nicht bekommen hat. Wer schenkt Falco die 2. Chance? Denn jeder hat eine 2. Chance verdient und wir denken, daß Falco dem mehr als gerecht werden kann.

 

Petit Max

Petit Max, Border Collie Mix, Rüde, kastriert geb. 8/2017

 

Ein Jahr ist der kleine Max bei uns im Tierheim. Ein Jahr Arbeit um das Vertrauen von Petit Max zu gewinnen. Und jetzt ist es endlich soweit, daß wir unseren Petit Max mit gutem Gewissen in die Vermittlung geben können. Petit Max hatte in seinem früheren Leben nichts Gutes kennengelernt. Er wurde ohne menschlichen Kontakt gehalten und dadurch sehr traumatisiert. Heute ist Petit Max ein verschmuster, kontaktfreudiger Hund. Er liebt lange Spaziergänge . Draussen ist er natürlich in manchen Situationen nach wie vor etwas schreckhaft. Aber das legt sich mit der Zeit. Mit Ruhe und Besonnenheit ist Petit Max ein toller Familienhund, gerne mit achtungsvollen Kindern. Wer gibt unserem Mäxle eine Chance?

 

Meja

Meja, Am. Staff, Hündin, geb. 9/2016

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Meja ist eine vorsichtige, anfangs zurückhaltende Hündin. Meja braucht etwas Zeit. Hat sie Vertrauen gefaßt so klebt sie buchstäblich an ihrem Menschen und will ihm nicht mehr von der Seite weichen. Meja ist je nach Sympathie mit Artgenossen verträglich. Für Meja suchen wir eine eher ruhige Familie, die Meja Liebe und Geborgenheit schenkt.

Rassebedingt kann Meja nur in Frankreich vermittelt werden. Intereressenten die Freude an einem Terrier haben, werden in der Vermittlung und Adoption vom Tierheim unterstützt und begleitet.

 

Perle

Perle, weiblich, Holländische Schäferhündin, geb. 2019

 

Perle ist eine sehr aufgeweckte, aktive  Hündin mit einer niedrigen Reizschwelle. Auf Umwelteinflüsse reagiert sie oft mit Übersprungshandlungen und beisst z.B. in die Leine. Für Perle suchen wir Menschen die Perle ruhig und besonnen führen. Rasseerfahrung  und eine ländlich ruhige Umgebung wären von Vorteil. 

 

 

Rudy

Rudy, Malinois, 

geb. 5/2020

Rüde kastriert

 

 

Bei diesem Blick geht jedem Malinois Liebhaber das Herz auf? Rudy ist ein Traum-Mali und sucht einen Traumplatz bei Mali Liebhabern. Wer hat Freude an diesem tollen Rüden? Rudy ist ein richtiger Arbeitshund. Ihm reichen die kleinen Gassirunden nicht aus,  Rudy will gefördert werden und zusammen mit seinem Menschen arbeiten. Dafür geht er für seinen Menschen auch durchs Feuer. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse? Rudy ist mit Artgenossen verträglich, iund könnte dealerweise mit einer souveränen, freundlichen Hündin leben.

 

Atakan

 

Atakan, mittelgroßer Mix, geb. 6/2019

 

Atakan ist ein sehr freundlicher Rüde der sehr verschmust und anhänglich, bei die ihm bekannten Menschen

ist. Anfangs ist Atakan etwas misstrauisch. Doch merkt er dass man es gut mit ihm meint, so leuchten seine braunen Augen und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten. Atakan kennt ein Leben mit Kindern und kann gut in eine Familie mit achtungsvollen Kindern vermittelt werden.  Wer hat ein Herz für diesen lieben Rüden und schenkt ihm ein Platz in einer liebevollen Familie?

 

 

 

Kitana

Kitana, Mailinois, Hündin, sterilisiert, geb. 2016

 

Kitana ist eine lebhafte, quirlige Hündin. Sie ist intelligent, verspielt und sehr neugierig. Vom Charakter ist sie eine sehr liebevolle, anhängliche Hündin, die ihre Familie über alles liebt und sie beschützt. Kitana hat ein  angenehmes und liebenswertes Wesen. Artgenossen findet Kitana nicht so toll. Welche Rasseliebhaber, oder welche aktive, hundeerfahrene Familie ist auf der Suche nach einer tollen Familienhündin? Kitana wäre dazu bestens geeignet.

 

Diesel

Diesel, Rüde, kastriert, Malinois, geb. 2018

 

Diesel ist ein prachtvoller Malinois Rüde. Er ist sehr dynamisch und

aktiv und einen starken Charakter. Für Diesel suchen wir Menschen mit der Erfahrung einen wesensstarken Hund zu führen. Bei richtiger Führung, Vertrauen und Achtung, ist Diesel ein toller Hund. 

 

Mady

Mady, Anatolischer Hirtenhund, Hündin, geb. 5/2018

 

Mady ist eine tolle Kangalhündin. Wunderschön, groß und beeindruckend. Mady hat einen starken Charakter, d.h. Mady weiß was sie will und benötigt deshalb hundeerfahrene Menschen, am besten Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Für Mady suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einer ländlicher Umgebung mit Haus und Garten. Wer ist auf der Suche nach einen tollen Kangalhündin, ist hundeerfahren und bietet Mady ein artgerechtes Zuhause ?

 

Myloy

Myloy, Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Myloy wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben. Sie ist eine sehr termperamentvolle , aktive Staffi-Hündin. Mylord sucht eine aktive Familie oder Paar, die viel mit ihr unternehmen. Wer hat Staffierfahrung und ist auf der Suche nach einer quirligen, aktiven Hündin?

 

 

 

Teddy, Border Mix, Rüde, geb. 2008

 

Teddy wurde nach Todesfall des Besitzers im Tierheim entsorgt. Wahrscheinlich hat Teddy sein Leben draussen im Hof oder Garten verbringen müssen. Eine Enge Verbindung zum Menschen kennt Teddy bis jetzt noch nicht. Er mußte seine Tage alleine verbringen. Für Teddy suchen wir einen Platz, wo er sein darf, ohne daß zu viel von ihm erwartet wird.  Gassigehen ein gutes Essen und ein gemütliches Plätzchen, darüber würde sich Teddy freuen. Wer hat ein Plätzchen für unseren Senior frei?

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

Tel. 0171 9758473 

gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter 

helferkreis@gmail.com

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau