HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
HELFERKREIS TIERHEIM HAGENAU e.V.
Flori

 

Flori , Rüde, geb. 2016,   kleiner Mix

 

23 cm Schulter

 

Endzuhause  für die treueste Seele der Welt gesucht

 

Update nach 2,5 Wochen:

 

Flori hat einige Anfragen erhalten.......... vielen lieben Dank an alle die den kleinen Schatz aufnehmen wollten. 

 

Flori ist ein aufgeweckter, pfiffiger, lustiger und sehr fitter kleiner Rüde. Er ist ein Gute Laune Hund, versteht sich mit Artgenossen und nimmt es seinen Hundekollegen auch nicht übel, wenn diese ihn mal wieder anschnauzen, weil er sie nicht gesehen hat und an sie rangestoßen ist. Flori ist gut gelaunt und fordert sie auch weiterhin zum Spielen auf. 

 

Der kleine Mann trägt Teddies durch die Gegend und sammelt alles, was er von seinen geliebten Menschen finden kann. Schuhe, Socken....alles wird im Körbchen gehortet, wird aber nicht beschädigt. 

 

Flori sucht den engen Kontakt zu seinen Menschen. Kuscheln, schmusen, dabei sein, Gassi gehen, das sind seine Lieblingsbeschäftigungen. 

 

Ein ganz toller Hund, ein richtiger Goldschatz, meint die Pflegefamilie. 

 

Wer ist auf der Suche nach einem kleinen Hundeschatz? Wer will seinen Alltag mit diesem Gute Laune Hund bereichern?

 

Tel. 0171 9758473  oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

Gestern war ein Glückstag im Leben von Flori. Nach fast 6  Jahren an der Kette, kam er gestern frei. Seine Besitzerin kam ins Pflegeheim und die Angehörigen waren froh daß Flori und die Katzen entsorgt wurden.

 

Nach all der langen Zeit in einem Radius von 2 Meter Kette, einer maroden Hütte ohne Decke und einem dreckigen Schuppen für die Nacht, durfte Flori seine erste Gassigehrunde unternehmen, durfte frei durch einen Garten über Rasen laufen und hat die erste Nacht in einem Haus verbracht.

 

Flori kommt nicht aus Rumänien oder einem anderen Tierschutzentwicklungsland sondern unweit von Karlsruhe, auf der anderen Rheinseite. 

 

Der kleine Mann kann sein Glück nicht fassen, denn Flori hat noch einen weiteren Schicksalsschlag zu verkraften. Flori ist blind. 

 

Aber Flori lernt auch damit umzugehen. Gleich am ersten Abend hat Flori seine erste Treppe gemeistert. Das geht fix, denn Flori ist nicht blöd und lernt schnell dazu.

 

Ansonsten würde der kleine Flori am liebsten den ganzen Tag schmusen und all das nachholen, was er sein ganzes Leben nicht bekommen hat:  Liebe und Zuneigung.

Mit Artgenossen versteht er sich, vor allem Hündinnen findet Flori super. 

An der Leine läuft  Flori angenehm ohne zu ziehen.

 

Flori wurde bereits dem Tierarzt vorgestellt. Auf den Genuß einer Badewanne ist er auch schon gekommen.

 

Wer mehr über Flori erfahren möchte kann sich gerne bei der Pflegestelle (Bereich Karlsruhe)  melden:

 

Andrea Neumaier 0171 9758473 oder helferkreis@gmail.com

 

 

 

 

Mira

Mira, Hündin

 

Schulterhöhe 55 cm

 

Mira kommt aus schlechter Haltung. Sie hat in ihrem bisherigen Leben noch nichts Schönes kennengelernt. Mira wurde den Besitzern abgenommen und kam hochschwanger ins Tierheim. Dort kamen nach ein paar Tage ihre Babies zur Welt. Die Geburt war schwer und nur zwei Babies überlebten. Mira war anfangs sehr schüchtern. Aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit Menschen hatte sie Angst vor den Menschen im Tierheim. Doch dies hat sich Gott sei Dank zum Guten verändert. Mira weiß heute, daß es auch nette Menschen gibt. Jetzt hat sie Vertrauen und liebt den Kontakt zu ihren Betreuern. Nachdem die Babies ausgezogen sind, ist auch Mira auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Mira ist eine zarte, vorsichtige manchmal auch misstrauische  Hündin die eher ein ruhiges Zuhause sucht. Idealerweise im ländlichen Bereich bei Menschen mit Hundeerfahrung. Wer hat ein Plätzchen für unsere Mira frei ?

 

Baki

Baki, Rüde, 9/2019

 

mittelgroß

 

Baki ist ein sehr angenehmer, verschmuster, kuscheliger Rüde. In seinem bisherigen Leben hat er noch nicht viel kennengelernt, so daß Baki in manchen Situationen noch etwas unsicher reagiert. Für unseren Baki suchen wir eine ruhige, souveräne Familie/Paar/Einzelperson die Baki ohne Stress oder Hektik die schönen Seiten eines Hundelebens zeigt. Kleine Kinder machen Baki Angst, aber gegen nette, ruhige Teenager hat Baki nichts einzuwenden. Wer fühlt sich angesprochen von diesem süßen Hundebuben?

Wolfo

Wolfo, Epagnol, Rüde, geb. 9/2020

 

mittelgroß

 

Wolfo ist ein verschmuster, anhänglicher, aktiver Rüde der zusammen mit seiner Schwester Nala ins Tierheim kam. Nala hat Interessenten aber Wolfo ist noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Der junge Rüde ist sehr aufgeweckt, aktiv und neugierig. Eine sportliche Familie, die ihn körperlich aber auch geistig auslastet, wäre für Wolfo ideal. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Wolfo sehr viel Spaß machen. Welche nette Familie, gerne auch mit achtungsvollen Kindern ab 12 Jahre möchten Wolfo ein liebevolles Zuhause schenken?

 

Ivoire

Ivoire, Schäfi-Mix, Rüde, geb. 2013

 

Ivoire war sein ganzes Leben in einem klitzekleinen Zwinger eingesperrt. Hier drehte er sich vor lauter Verzweiflung im Kreis immer seiner Schwanzspitze hinterher. Auch die kleine Hütte im Zwinger konnte er nicht benutzen, weil diese so klein war, daß er nicht reinkam. Erst als ein Polizist den Besitzer auf diese Misstände angesprochen hat, änderte sich die Situation für Ivoire dramatisch. Der Besitzer ging mit Ivoire zum Tierarzt um ihn dort einschläfern zu lassen.

Doch dieser Tierarzt verweigerte die Einschläferung von Ivoire, er war ja nicht krank, so daß Ivoire wieder in seinen Mini-Zwinger zurück mußte und mit Hilfe der Polizei dann ins Tierheim gebracht wurde.

Ivoire ist ein lieber, netter, verspielter Schäfi  Rüde der bisher nicht das Glück auf ein Leben in einer Familie hatte. Ivoire war immer auf sich alleine gestellt. 

 Trotz alledem ist Ivoire ein sehr netter Schäfi der Freude am Leben hat. Er ist sehr aktiv und verspielt und denkt er sein ein richtiger Jungspund. Für unseren Ivoire suchen wir ein liebevolles Zuhause im ländlichen Bereich. Ivoire verbringt seine Zeit am liebsten draussen. Ein großer Garten oder ein bäuerliches Anwesen wären für Ivoire ideal.

 

Mali Welpen

Mali Welpen geb. 10.1.2022

 

Wir beherbergen 8 Malinois Welpen. Malinois, der belgische Schäferhund, ist eine anspruchsvolle Rasse. Mit dieser Rasse muß gearbeitet werden, Agility oder anderer Hundesport sind nötig, um den Malinois auszulasten. Es ist kein Hund der einfach so mit nebenher läuft.

Wir freuen über Anfragen von engagierten Hundehaltern, die sich dieser Aufgabe bewußt sind.

 

 

Domino

Domino, Rüde, Mix, Labby Größe, geb. 2016

 

Kinder okay

Katzen okay

 

noch privat

 

Domino ist ein sehr freundlicher, aktiver Rüde. Er gehört einem älteren Herrn der ihm nicht mehr gerecht werden kann. Deshalb hat sich der Besitzer entschlossen für Domino ein besseres Zuhause zu suchen. Domino ist sehr eng am Menschen, sehr verschmust und anhänglich, kommt mit Katzen gut zurecht und liebt Kinder. Er wäre ein toller Familienhund. Idealerweise sollte das zukünftige Zuhause von Domino ländlich sein, idealerweise Haus mit einem Garten, damit er endlich mal wieder toben kann. Wer schenkt diesem tollen Rüden ein Zuhause für immer?

 

Kontakt über Andrea Neumaier  0171 9758473 

 

Simba

Simba, Rüde, geb. 5/2021

Am. Staff.

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Simba ist ein junger, sehr verspielter, liebenswerter Am. Staff. Rüde. Er hat eine Grundausbildung und ist vom Charakter ganz nah beim Menschen. Simba liebt es zu spielen, toben, rennen, lange Spaziergänge mit seinen Menschen machen und ein Teil einer liebevollen Familie zu sein. Wer schenkt diesem freundlichen, aufgeweckten, verschmusten Rüden ein Zuhause mit Liebe und Geborgenheit?

 

Tobby

Tobby, geb. 4/2011 Beauceron-Labby-Mix

 

Tobby kommt aus schlechter Haltung. Er hatte noch kein schönes Leben. Trotz aller widriger Umstände ist Tobby ein sehr aktiver und aufgeweckter Rüde, körperlich topp in Schuß und noch sehr sportlich. Für unseren Tobby suchen wir eine liebvolle, sportliche Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder, die Tobby die schönen Dinge des Lebens zeigen, auf die er so lange verzichten mußte. Wer möchte unseren Tobby kennenlernen?

 

Haku

Haku, geb. 10/2020, Hündin, Schäfi-Mix

 

Haku ist eine sehr freundliche, aktive junge Hündin. Sie hat etwas Charakter und braucht eine liebevolle, konsequente Führung. Haku liebt es zu spielen und zu toben, genießt es aber auch wenn man sich mit ihr beschäftigt. Haku will lernen und ist auch sehr gehorsam. Rassebedingt ist sie eng am Menschen. Für Haku suchen wir eine liebevolle, sportliche Familie, eher ländlich lebend, gerne mit achtungsvollen Kindern ab 10 Jahren. 

 

Tony

Tony, DSH, Rüde, geb. 2017

 

Tony ist ein toller, aufgeweckter Schäferund-Rüde. Er wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Tony hat eine Basiserziehung, ist aber rassebedingt sehr lernfähig und freut sich, wenn man sich um ihn kümmert und mit ihm arbeitet. Vom Charakter ist Tony ein aufmerksamer Hund der eng am Menschen ist. Für unseren Tony suchen wie eine aktive, liebevolle Familie die Freude daran hat mit dem pfiffigen Schäfi-Rüden lange Spaziergänge zu unternehmen und viel in der Natur unterwegs ist. 

 

Arika

Arika, Mix Hündin, geb. 5/2012

 

Schulterhöhe 55 cm

 

Wir haben Arika aus einem schlimmen Tierheim in einem sehr schlechten Zustand übernommen. Derweil wurde Arika tierärztlich behandelt und es geht ihr wahrscheinlich so gut wie noch nie. In ihrem bisherigen Leben hat die liebenswerte Arika noch nichts Schönes erlebt. Da Arika lange auf sich alleine gestellt war und immer Entscheidungen alleine treffen mußte, ist Arika natürlich auch entsprechend selbstbewußt. Arika hat aber auch eine sehr verschmuste liebenswerte Seite. Für unsere Arika suchen wir ein liebevolle, geduldige Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder, die Arika zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. 

 

Romy

Romy, Drahthaar-Mix, Rüde, geb. 2020

 

Romy ist ein fröhlicher Rüde, der das Leben noch vor sich hat. Seine Augen sprühen vor Lebensfreude. Romy ist sehr anhänglich und verschmust und sucht den engen Kontakt zu seinen Menschen. 

Romy liebt  alles was man mit seinen Menschen draussen unternehmen kann. Wer nimmt den tollen Rüden  auf seinen Wanderungen mit ??? Welche Familie hat ein Plätzchen für Romy frei?

 

Mannix

Mannix, Mix, Rüde, geb. 9/2018

 

 

Mannix ist ein sehr freundlicher, verschmuster Rüde der den menschlichen Kontakt sucht. Aufgrund seiner schlechten Vergangenheit ist er anfangs mit dem Leben in der Familie etwas überfordert. Mannix braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn erst mal ankommen lassen, ihn nicht bedrängen oder überfordern. Hat Mannix Vertrauen gefaßt, ist er ein sehr anhänglicher, lieber Rüde. Mannix sucht eine liebevolle, geduldige Familie, idealerweise ohne kleinen Kinder. Wer nimmt den Bären bei sich auf?

 

Falco

Falco, großer Mix, geb. 6/2020

 

Falco hatte keinen guten Start in sein Leben. Kaum 1,5 Jahr alt, schon landet Falco im Tierheim. Aber was schlecht angefangen hat, kann ja nur noch besser werden. Und Falco glaubt da ganz fest daran. Anfangs war er etwas zurückhaltend, aber schon nach kurzer Zeit hat er sich geöffnet. Falco ist ein fröhlicher, verspielter Junghund: Falco liebt Spiele und Beschäftigungen jeder Art. Er ist sehr aufmerksam, ganz nah beim Menschen, will gefördert werden und freut sich einfach über jede menschliche Zuwendung, die er in seinem bisherigen Leben nicht bekommen hat. Wer schenkt Falco die 2. Chance? Denn jeder hat eine 2. Chance verdient und wir denken, daß Falco dem mehr als gerecht werden kann.

 

Petit Max

Petit Max, Border Collie Mix, Rüde, kastriert geb. 8/2017

 

Ein Jahr ist der kleine Max bei uns im Tierheim. Ein Jahr Arbeit um das Vertrauen von Petit Max zu gewinnen. Und jetzt ist es endlich soweit, daß wir unseren Petit Max mit gutem Gewissen in die Vermittlung geben können. Petit Max hatte in seinem früheren Leben nichts Gutes kennengelernt. Er wurde ohne menschlichen Kontakt gehalten und dadurch sehr traumatisiert. Heute ist Petit Max ein verschmuster, kontaktfreudiger Hund. Er liebt lange Spaziergänge . Draussen ist er natürlich in manchen Situationen nach wie vor etwas schreckhaft. Aber das legt sich mit der Zeit. Mit Ruhe und Besonnenheit ist Petit Max ein toller Familienhund, gerne mit achtungsvollen Kindern. Wer gibt unserem Mäxle eine Chance?

 

Meja

Meja, Am. Staff, Hündin, geb. 9/2016

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Meja ist eine vorsichtige, anfangs zurückhaltende Hündin. Meja braucht etwas Zeit. Hat sie Vertrauen gefaßt so klebt sie buchstäblich an ihrem Menschen und will ihm nicht mehr von der Seite weichen. Meja ist je nach Sympathie mit Artgenossen verträglich. Für Meja suchen wir eine eher ruhige Familie, die Meja Liebe und Geborgenheit schenkt.

Rassebedingt kann Meja nur in Frankreich vermittelt werden. Intereressenten die Freude an einem Terrier haben, werden in der Vermittlung und Adoption vom Tierheim unterstützt und begleitet.

 

Perle

Perle, weiblich, Holländische Schäferhündin, geb. 2019

 

Perle ist eine sehr aufgeweckte, aktive  Hündin mit einer niedrigen Reizschwelle. Auf Umwelteinflüsse reagiert sie oft mit Übersprungshandlungen und beisst z.B. in die Leine. Für Perle suchen wir Menschen die Perle ruhig und besonnen führen. Rasseerfahrung  und eine ländlich ruhige Umgebung wären von Vorteil. 

 

 

Rudy

Rudy, Malinois, 

geb. 5/2020

Rüde kastriert

 

 

Bei diesem Blick geht jedem Malinois Liebhaber das Herz auf? Rudy ist ein Traum-Mali und sucht einen Traumplatz bei Mali Liebhabern. Wer hat Freude an diesem tollen Rüden? Rudy ist ein richtiger Arbeitshund. Ihm reichen die kleinen Gassirunden nicht aus,  Rudy will gefördert werden und zusammen mit seinem Menschen arbeiten. Dafür geht er für seinen Menschen auch durchs Feuer. Wo sind die Liebhaber dieser Rasse? Rudy ist mit Artgenossen verträglich, iund könnte dealerweise mit einer souveränen, freundlichen Hündin leben.

 

Paco

Paco, Schäfi-Mix,

geb. 10/2019

 

Paco ist ein lieber, freundlicher Schäfi-Mix Rüde der in seinem Kopf und in seinem Wesen ein Welpe geblieben ist. Paco ist ein sehr liebevoller und verschmuster, aber auch sehr aktiver und aufgeweckter Rüde. Von Radtouren und Wanderungen ist er begeistert und kann davon nicht genug bekommen. Für unseren Paco wünschen wir uns ein eher ländliches Zuhause mit Haus und Garten, wo er toben und rennen kann, idealerweise als Einzelprinz. Paco versteht sich zwar mit Artgenossen, kann aber auf diese gerne verzichten. Prinz Paco kann seine Familie alleine glücklich machen? Welche liebevolle Familie/Paar/Einzelperson bietet Prinz Paco eine Residenz?

 

Atakan

 

Atakan, mittelgroßer Mix, geb. 6/2019

 

Atakan ist ein sehr freundlicher Rüde der sehr verschmust und anhänglich, bei die ihm bekannten Menschen

ist. Anfangs ist Atakan etwas misstrauisch. Doch merkt er dass man es gut mit ihm meint, so leuchten seine braunen Augen und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten. Atakan kennt ein Leben mit Kindern und kann gut in eine Familie mit achtungsvollen Kindern vermittelt werden.  Wer hat ein Herz für diesen lieben Rüden und schenkt ihm ein Platz in einer liebevollen Familie?

 

 

 

Rocco

Rocco, Am. Staff.

geb. 7/2020

kastriert

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Rocco ist ein imposanter Rüde mit einem großen Herzen. Er ist ein lieber, verschmuster Staffi, wie die meisten Hunde dieser Rasse. Im Kopf ist Rocco ein Welpe geblieben, ist sehr aktiv, neugierig und sehr verspielt. Rocco wie seine Staffi Kumpels auch, dürfen nur in Frankreich vermittelt werden. Das grenzt die Vermittlung dieser tollen Hunde sehr ein. Interessenten die in Frankreich wohnen und ein Herz für diese tolle Rasse hat werden vom Tierheim beraten und in der Vermittlungsphase unterstützt. Welche hundeerfahrenen Menschen fühlen sich angesprochen?

 

Kayla

Kayla, Hündin, Kangal-Mix, geb. 2015

 

Kayla kam als Fundhündin ins Tierheim. Hier zeigt sich Kayla als eine ruhige, sanfte Hündin, die auch gegen Artgenossen nichts einzuwenden hat. Kayla hat einen sehr freundlichen, liebevollen, ehrlichen Charakter und wäre eine wunderbare Familienhündin. Wer nimmt diese treue Seele bei sich auf?

 

Kitana

Kitana, Mailinois, Hündin, sterilisiert, geb. 2016

 

Kitana ist eine lebhafte, quirlige Hündin. Sie ist intelligent, verspielt und sehr neugierig. Vom Charakter ist sie eine sehr liebevolle, anhängliche Hündin, die ihre Familie über alles liebt und sie beschützt. Kitana hat ein  angenehmes und liebenswertes Wesen. Artgenossen findet Kitana nicht so toll. Welche Rasseliebhaber, oder welche aktive, hundeerfahrene Familie ist auf der Suche nach einer tollen Familienhündin? Kitana wäre dazu bestens geeignet.

 

Diesel

Diesel, Rüde, kastriert, Malinois, geb. 2018

 

Diesel ist ein prachtvoller Malinois Rüde. Er ist sehr dynamisch und

aktiv und einen starken Charakter. Für Diesel suchen wir Menschen mit der Erfahrung einen wesensstarken Hund zu führen. Bei richtiger Führung, Vertrauen und Achtung, ist Diesel ein toller Hund. 

 

Mady

Mady, Anatolischer Hirtenhund, Hündin, geb. 5/2018

 

Mady ist eine tolle Kangalhündin. Wunderschön, groß und beeindruckend. Mady hat einen starken Charakter, d.h. Mady weiß was sie will und benötigt deshalb hundeerfahrene Menschen, am besten Menschen die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Für Mady suchen wir ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einer ländlicher Umgebung mit Haus und Garten. Wer ist auf der Suche nach einen tollen Kangalhündin, ist hundeerfahren und bietet Mady ein artgerechtes Zuhause ?

 

Myloy

Myloy, Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Myloy wurde wegen Scheidung im Tierheim abgegeben. Sie ist eine sehr termperamentvolle , aktive Staffi-Hündin. Mylord sucht eine aktive Familie oder Paar, die viel mit ihr unternehmen. Wer hat Staffierfahrung und ist auf der Suche nach einer quirligen, aktiven Hündin?

 

 

 

Teddy, Border Mix, Rüde, geb. 2008

 

Teddy wurde nach Todesfall des Besitzers im Tierheim entsorgt. Wahrscheinlich hat Teddy sein Leben draussen im Hof oder Garten verbringen müssen. Eine Enge Verbindung zum Menschen kennt Teddy bis jetzt noch nicht. Er mußte seine Tage alleine verbringen. Für Teddy suchen wir einen Platz, wo er sein darf, ohne daß zu viel von ihm erwartet wird.  Gassigehen ein gutes Essen und ein gemütliches Plätzchen, darüber würde sich Teddy freuen. Wer hat ein Plätzchen für unseren Senior frei?

 

Lolita

Lolita, Am Staff. Hündin, geb. 2015

 

Für unsere Deutschen im Elsaß

 

Lolita kommt aus einer Familie. Aufgrund von Wohnungswechsel, durfte Lolita nicht mit in die neue Wohnung mit einziehen und wurde deshalb im Tierheim abgegeben. Lolita darf nur in Frankreich vermittelt werden. Sie ist eine typische Staffi Hündin. Eng am Menschen, verschmust und anhänglich, aktiv und aufgeweckt. Im Moment mit Artgenossen nicht so dick Freund, aber sicherlich mit einem freundlichen Rüden gut verträglich. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein, ansonsten ist Lolita aber offen für alles Neue bei Staffi-Liebhabern.

 

1 - 2 - Zurück

Kontakt

 

Bei Interesse an einem unserer Tiere und bei allen anderen Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per mail mit uns auf:

 

helferkreis@gmail.com

 

Tel. 0171 9758473 

gerne auch per whatsapp

 

oder per mail unter 

helferkreis@gmail.com

 

 

Öffnungszeiten im Tierheim

 

Mo, Di, Do, Fr, Sa

14.00 - 17.00 Uhr

 

 

Adresse:

SPA Haguenau

Route de Schirrhein

F-67500 Haguenau

 

Sie möchten unsere Tiere finanziell unterstützen.

Hier unsere Bankverbindung

 

Helferkreis Tierheim Hagenau

DE63 6655 0070 0000 177451

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

 

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus. Bitte vermerken Sie dafür auf der Überweisung Ihre Adressdaten.

 

Vielen Dank.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helferkreis Tierheim Hagenau